Error logs

  • Naja, das Logfile gehört zu deinem Webspace. Wenn nun irgendeine Anwendung unbemerkt Unmengen an Fehlern generiert, erzeugt das sehr schnell große Datenmengen. Das kannsoweit führen, dass dein Account gesperrt wird. Es wurden hier schon solche Fälle berichtet. Wenn dann noch deine Kontakt E-Mail-Adresse bei netcup liegt, bekommst du es womöglich nicht mal mit. Je nachdem wie wichtig die Websites auf deinem Webspace sind, kann das dann eben sehr unangenehm sein. Wie gesagt, es gibt hier einige Threads zum Thema gesperrte Accounts wegen vollaufenden Logs. Ob das alles jetzt immer noch so ist wie es war, das weiss ich aber nicht.


    Jedenfalls würde ich empfehlen, die PHP-Logs nur zu aktivieren, wenn du auch sehr regelmäßig ein Auge darauf hast. Die Disk-Quota wurden damals (ist noch nicht so furchtbar lang her) nur in relativ großen Zeitabständen (täglich?) überprüft. Bei einer festgestellten Überschreitung kommt ein Mail an die Kontaktadresse, bei einer Überschreitung einer weiteren Schwelle (150%?) wird dann der Account automatisch gesperrt. Passiert das sehr schnell, bevor man die Mail gelesen hat, dann hat man erst mal keine Ahnung warum nichts mehr geht. Sowas passiert natürlich auch bevorzugt übers Wochenende ...

    Im Webhosting habe ich mir unter Protokolle die Protokollrotation pro Domain angepasst. Dann passiert das nicht. Standartmäßig ist es auf Tage eingestellt. Kann aber auch auf Dateigröße eingestellt werden

  • Im Webhosting habe ich mir unter Protokolle die Protokollrotation pro Domain angepasst. Dann passiert das nicht. Standartmäßig ist es auf Tage eingestellt. Kann aber auch auf Dateigröße eingestellt werden

    Habe ich jetzt nicht im Hinterkopf. Gibt es da eine Einstellung für?