Beiträge von Gebby

    Im Webhosting habe ich mir unter Protokolle die Protokollrotation pro Domain angepasst. Dann passiert das nicht. Standartmäßig ist es auf Tage eingestellt. Kann aber auch auf Dateigröße eingestellt werden

    Habe ich jetzt nicht im Hinterkopf. Gibt es da eine Einstellung für?

    Oder das Logging für PHP war aus.

    Standardmäßig ist es aus, muss man erst selber aktivieren. Wer denkt sich sowas aus? ;(

    Ich bin wohl zu naiv. Wenn ich nach Error-Logs frage, gehe ich davon aus, das alle gemeint sind, sowohl des Apache, SSL, wie auch alle installierten Programmsprachen, sei es Python oder sonstwas. Nun, ist nicht so. Dazu gelernt.


    Mir wurde geantwortet (ich hoffe es geht okay, wenn ichs hier reinschreibe):

    Gehen Sie hierzu in Ihr Customer Control Panel. Dann gehen Sie auf Produkte > Lupe >Auto-Login WEB.

    Dort können Sie einmal bei Protokolle, Logs sehen. Zudem können Sie im Dateimanager im Ordner /logs weitere Logs einsehen.


    Den Dateimanager erreicht man auch kürzer, aber okay.
    Danke dir sehr für den Tipp mit deinem provozierten Fehler und der error_log. Sehe ich mir näher an.

    Hallo,

    wo sind eigentlich die Error logs zu finden? Meine Suche hier ergab nur, dass es wohl solche gibt, mehr nicht.

    Danke sehr

    Hallo,

    ich habe zwei passwortgeschützte Verzeichnisse. Einem davon möchte ich ein anderes Passwort verpassen. Dazu finde ich aber keine Einstellmöglichkeit. Ich kann nur bei geschützten Verzeichnissen den Schutz entfernen. Das passiert dann, so wie ich das verstehe, aber für beide Verzeichnisse, was doof wäre.
    Muss ich wirklich für beide den Schutz erst entfernen und dann neu anlegen?
    Übersehe ich da etwas? Ich bitte um Hilfe.

    Danke sehr

    Sorry, ich werde mir angewöhnen nicht auf dem Handy unterwegs zu lesen, sondern auf einem größen PC-Bildschirm in Ruhe.


    Danke sehr für den Finger in der Wunde. Gelobe Besserung, schlechter Einstieg ;(

    $_SERVER['REMOTE_USER'] funktioniert.


    Danke an KB19 und dir

    $_SERVER['REMOTE_USER'] funktioniert bei mir OOTB :)


    Falls es unbedingt $_SERVER['PHP_AUTH_USER'] sein muss, schreib das in eine .htaccess-Datei:

    Apache Configuration
    RewriteEngine on
    RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}]

    Ebenfalls getestet, funktioniert. (Quelle: stackoverflow.com)

    Wie geschrieben, bei mir eben nicht. Auf welche Art ich den Namen ins Script bekomme, ist mir eigentlich egal.
    Ich sehe mir deinen Tipp an.

    Vielen Dank

    Hallo in die Runde.

    Ich betreibe schon im 23.Jahr eine Homepage. Dort habe ich einen mit Passwort geschützten Bereich. Loggt sich jemand ein, steht in $user = $_SERVER['PHP_AUTH_USER']; der Name des Users drin. Somit kann ich ihn direkt ansprechen.
    Hier auf netcup habe ich eine neue, andere Seite angelegt. Über Plesk habe ich auch hier einen passwortgeschützten Bereich erstellt. Funktioniert soweit, man muss sich einloggen. Hier bei netcup ist aber die Variable $user = $_SERVER['PHP_AUTH_USER'];, mit demselben Script leer.

    Wie kann ich den eingeloggten User heraus bekommen?

    Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
    Vielen Dank