Android sagt ...ja , Outlook sagt ... nee

  • Moin Moin ,
    ich habe da ein dickes Problem !
    Seid Wochen kann ich die Emails von einer bestimmten Domain nur noch via Smartphone abrufen aber nicht mehr via Outlook .
    Ich hab alles soweit durch .
    Outlook 2x neu aufgespielt
    Imap daten mehrmals neu eingegeben.
    Selbst das Mail Programm im Smartphone 2x neu bestückt mit den selben Daten .
    Und jedesmal gehts im Handy nur im Outlook nicht .



    Outlook sagt zwar beim Test :
    ALLES OK
    aber das Postfach bleibt einfach leer ...
    ich bin Ratlos und wäre Dankbar für Vorschläge ! ?( ;(

  • Ich meinte damit das ich Outlook schon 2x ( 2 mal ) neu aufgespielt habe .
    Ich nutze neben der Mail Adresse noch 10 andere Adressen und die funktionieren alle.
    Das ist Outlook 2013 (15.0.4701.1000)

  • Wie sind Sie bei denn neu aufgespielen Vorgegangen
    - Reparatur Installation durchgeführt?
    - Outlook deinstalliert und das Profil komplett unter %appdata% gelöscht und wieder Installiert?

    Mit freundlichen Grüßen
    Track1991

    Einmal editiert, zuletzt von Track1991 ()

  • Soll ich die letzte Aussage genauer Erklären?
    Wenn, Nein dann muss ich Wissen was genau für ein Postfach bei Netcup verwendet wird, weil es gibt drei Möglichkeiten:
    - Webhosting Paket
    - Groupware (SoGo)
    - Root-Server (KVM)

  • Ich gehe davon aus das auf dem Root-Server der Mail Server koregt arbeitet, weil die Verbindung mit Android möglich ist


    Was ich noch vorher Testen würde ist das Profil von Outlook komplett zu enfernen:
    Das Profil liegt unter C:\Users\Username\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook und unter C:\Users\Username\AppData\Local\Microsoft\Outlook dort einfach alle Unterordener löschen



    Sollte das nicht Helfen würde ich zum Testen versuchen ein anderes E-Mail Programme auf dem Windows PC zu verwenden (z.B. Thunderbird von Mozilla.com)

  • Ist den im Outlook die Konfiguartion genau so, wie bei Thunderbird sprich Posteingangserver und Postausgangsserver
    Es kann auch sein das es an der SSL-Verschlüsselung liegt STARTTLS etc.


    Edit: Ich glaube das es am SSL Zertifikat liegt und Outlook deswegen die Verbindung nicht an nimmt

  • Danke für die Antwort .
    Ich habe wirklich schon vieles versucht .
    Die Logs geben keinen Aufschluss und beim einrichtender Mail Addy in Outlook ist ja auch alles ok . Er meldet ja sonst einen Fehler .
    Die verbindung zu Imap und SMTP klappen ja es ist einfach so als wenn das ding sagen würde ... Neeee keine Lust mir die Mails runterzuladen .