2 Probleme mit E-Mail von allen Domains die über Netcup laufen

  • Hallo ich habe 2 ernsthafte Probleme mit den Mail bei Netcup


    1) Bei Mail dir über Drupal-Webformalre verschickt werden kommen Sie mit einer Fehlermeldung zwar an, aber es ist tortzdem lästig. Habe schon in Drupal-Froen darüber diskutiert und dort wurde eindeutig gesagt, dass es sicher am Hoster liegt


    This is the mail system at host af958.netcup.net.


    I'm sorry to have to inform you that your message could not

    be delivered to one or more recipients. It's attached below.


    For further assistance, please send mail to postmaster.


    If you do so, please include this problem report. You can

    delete your own text from the attached returned message.


    The mail system


    <Christine@xxx.at>: host mail.bergrast-ramsau.at[46.38.249.85]

    said: 553 5.7.1 <info@xxx.at>: Sender address rejected: not

    logged in (in reply to RCPT TO command)

    Reporting-MTA: dns; af958.netcup.net

    X-Postfix-Queue-ID: B11BD4843D

    X-Postfix-Sender: rfc822; info@xxx.at

    Arrival-Date: Fri, 16 Jun 2017 19:21:29 +0200 (CEST)


    Final-Recipient: rfc822; Christine@xxx.at

    Action: failed

    Status: 5.7.1

    Remote-MTA: dns; mail.xxx.at

    Diagnostic-Code: smtp; 553 5.7.1 <info@xxx.at>: Sender address

    rejected: not logged in


    Von: Christine Percht - Fotografie <info@xxx.at>

    Betreff: [Contact Us] fdsd

    Datum: 16. Juni 2017 um 19:21:29 MESZ

    An: Christine@xxx.at

    Antwort an: Christine@xxx.at



    Christine (https://www.xxx.at/christine) sent a message using

    the contact form at https://wwwxxx.at/kontakt.


    dsfssd



    2) Es gibt Fälle wo Mails von Kunden an gewisse Empfänger gar nicht durchgehen. UND NEIN, DIESE LIEGEN NICHT IM SPAMORDNER ODER SO… Diese Mail verschwinden absolut ins Nirvana

    habe auch alle auf mxtoolbox.com getestet bzw. keine von meinen domains sind auf spamlisten oder so. Vielleicht kann jemand helfen oder hat das selbe problem


    danke und lg

  • Du sendest mit einer bei netcup eingerichteten Mailadresse an ein Postfach, welches ebenfalls bei netcup liegt. Bei dieser Konstellation prüft der netcup Mailserver, ob der Absender sich für die Adresse legitimiert (eingeloggt) hat. Das ist bei deiner Drupal-Instanz wohl nicht der Fall. Wenn du die Absender-Adresse auf eine andere Domain umstellst, sollte das Problem nicht mehr auftreten. Alternativ in Drupal SMTP mit Login einstellen.

  • Hallo wohin zeigen denn deine MX-Einträge? wenn ich die Mail oben gerade richtig überflogen habe, sollten sie auf af958.netcup.net, das ist´der Hostingserver und kein Mailserver! Mailserver von Netcup fangen alle mit mx an.

  • Du sendest mit einer bei netcup eingerichteten Mailadresse an ein Postfach, welches ebenfalls bei netcup liegt. Bei dieser Konstellation prüft der netcup Mailserver, ob der Absender sich für die Adresse legitimiert (eingeloggt) hat. Das ist bei deiner Drupal-Instanz wohl nicht der Fall. Wenn du die Absender-Adresse auf eine andere Domain umstellst, sollte das Problem nicht mehr auftreten. Alternativ in Drupal SMTP mit Login einstellen.

    Hallo Michael... DAs war des Rätsels Lösung... Ich danke dir :)