HTML Darstellungsproblem und Versandproblem

  • Hallo,


    ih habe mir heute eine neue Domain registrieren lassen.
    Alles gut funktioniert super, habe jetzt ein neues Emailpostfach angelegt und arbeite mit der webMail von netcup. Leider funktioniert dies nicht wirklich. Die html darstellung hört einfach bei einem Teil der Mail auf diese ist also unvollständig. Woran kann dies liegen?


    Als ich mir die Mail dann an meine private Mail schicken wollte, welche ich bei Google habe, das nächste Problem. Bei Netcup im Webinterface wird sie als sent dargestellt, aber ich erhalte nie etwas bei meiner Googleadresse. Was ist hier das problem?


    LG


    Paul

  • Guten Tag,



    Sie nutzen vermutlich noch den alten Webmailer aus Confixx. Hier müssen Sie unter Umständen zuerst die richtige Kodierung auswählen, bevor die Mails korrekt angezeigt werden können.


    Sie können alternativ roudcube als Webmailer nutzen. Dieser hat solche Probleme nicht. Roundcube erreichen Sie über https://SERVERNAME.netcup.net/roundcube (SERVERNAME bitte ersetzen).


    In unseren neuen Webhostingangeboten steht Ihnen noch eine größere Auswahl an Webmailern zur Verfügung. Details dazu finden Sie auf unserer Website: netcup GmbH - Webhosting


    Warum die E-Mails nicht bei Google eingetroffen sind, kann nur unser Support persönlich klären. Dabei handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um ein individuelles Problem. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Support: netcup.de - Kontakt zu netcup - Support innerhalb von wenigen Minuten



    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Super.
    Danke für die Hilfe das mit der Maildarstellung unter Roundcube ist wie gewollt.


    Könnten Sie mir auch erklären bzw. sagen ob ich das Aktuelle WCP nutzen kann? Welche Zugangsdaten muss ich dafür nehmen?


    Grüße


    Paul