Probleme mit E-Mail Einbindung in Spark und eM Client

  • Hallo,


    der Mail Client Spark und der eM Client möchten sich absolut nicht mit meiner E-Mail Adresse verbinden, siehe beigefügte Fehlermeldung.


    Als Servereinstellungen habe ich die normalen von der Konfigurationsseite genommen:


    IMAP: mxe92f.netcup.net

    SMTP: mxe92f.netcup.net


    IMAP Port 993

    SMTP Port 465


    Irgendeine Idee wo es hier haken könnte?


    Spark:

    Fehlermeldung Spark 1.jpgFehlermeldung Spark 2.jpg



    eM Client:

    Fehlermeldung eM Client.jpg

  • "der Server antwortet nicht" deutet jetzt nicht auf Zertifikatsfehler hin aber Spark konnte hier mithilfe Support zur Mitarbeit überredet werden (obwohl ichs nicht verstehe) Viel Glück

    Einmal editiert, zuletzt von charmin.armin () aus folgendem Grund: übersehen, dass es sich um denselben Beitragsersteller handelt (Problem dürfte dort zu suchen sein;)

  • Der verlinkte Thread ist von mir :).

    Danach ging es auch, aber jetzt tauchen wieder die Probleme an einem anderen PC auf den ich gerade neu verbinden wollte.


    Denke nicht, dass das noch irgendwas mit dem ursprünglichen Zertifikatsfehler zu tun hat.

  • Gibt es hier schon eine Lösung? Bei mir taucht identisches Problem auf.


    Benutzername, E-Mailpasswort und Server gepflegt, Port 993 (SSL) und Port 465 (SSL) sowie Port 143 (SSL) probiert, aber leider alles ohne Erfolg.


    Das Problem habe ich aktuell nur mit Spark (Desktop).


    Danke

  • Okay.... spannend. Gerade nochmal probiert und mit dem 6ten Anlauf hat es nun geklappt. Keine Ahnung woran es lag. Ich habe die App geschlossen, wieder geöffnet, Daten eingegeben und das wars. 993 und 465 haben bei mir funktioniert.