Der verlinkte Thread ist von mir :).
Danach ging es auch, aber jetzt tauchen wieder die Probleme an einem anderen PC auf den ich gerade neu verbinden wollte.
Denke nicht, dass das noch irgendwas mit dem ursprünglichen Zertifikatsfehler zu tun hat.
Der verlinkte Thread ist von mir :).
Danach ging es auch, aber jetzt tauchen wieder die Probleme an einem anderen PC auf den ich gerade neu verbinden wollte.
Denke nicht, dass das noch irgendwas mit dem ursprünglichen Zertifikatsfehler zu tun hat.
Hallo,
der Mail Client Spark und der eM Client möchten sich absolut nicht mit meiner E-Mail Adresse verbinden, siehe beigefügte Fehlermeldung.
Als Servereinstellungen habe ich die normalen von der Konfigurationsseite genommen:
IMAP: mxe92f.netcup.net
SMTP: mxe92f.netcup.net
IMAP Port 993
SMTP Port 465
Irgendeine Idee wo es hier haken könnte?
Spark:
Fehlermeldung Spark 1.jpgFehlermeldung Spark 2.jpg
eM Client:
Natürlich, gerne. Bitte sehr:
Aktuell funktioniert das verbinden mit dem Mailkonto am PC übrigens überhaupt nicht, siehe Fehlermeldung. Weder in Spark noch in Outlook.
Bildschirmfoto 2023-11-25 um 19.31.52.png
Bildschirmfoto 2023-11-25 um 19.33.52.png
Ich bin zwar IT'ler, dennoch mag ich solche Lösungen einfach und möglichst wenig fehleranfällig.
Daher, auch wenn es mich technisch reizen würde werde ich nicht meinen eigenen Mail Server betreiben :).
Hallo,
wenn ich die Mail Adresse meiner neu erstellten Domain in einen E-Mail Client (z.b. bei Spark) einbinden möchte kommt als Warnmeldung
"Meldung "Das Sicherheitszertifikat für diesen Server ist abgelaufen" beim verbinden mit Mail Client"
Siehe Screenshot.
Woran liegt das und ist das ein Problem das man beheben kann?
In den Einstellungen von Gmail, im Reiter Konten, kann man bei der anderen E-Mail "Als Standard festlegen" anklicken, dann wird diese E-Mail zum Versenden verwendet.
Danke!
Aufgrund eines verwendeten sehr großen, breiten Bildschirms war dieser "Als Standard festlegen" Button weit rechts und wurde von mir übersehen.
ZitatDa stimme ich RAD750 zu: DKIM, SPF und DMARC, da Gmail in dem Fall als "Mailclient" fungiert und die Mails über deinen Mailserver versendet.
Da habe ich selbst die Mails via IMAP von Gmail holen lassen. Somit sind die Mails auch am Mailserver verblieben, ich habe aber alle meine Mails im Gmail lesen und schreiben können. Somit brauchst du auch keine Weiterleitung, weil du die Mails ganz normal in dein Postfach bekommst und Gmail alles vom Mailserver holt.
Also mit anderen Worten einfach ganz normal einbinden und dann ist alles sauber automatisch eingerichtet, soweit korrekt?
Wenn ich hier auf "Nachrichten von anderen Konten abrufen" gehe schlägt er mir nur den POP3 Abruf vor, kein IMAP.
An welcher Stelle mache ich einen Fehler?
Ganz grundlegend vielleicht noch warum Gmail:
Den Dienst nutze ich seit dem Start von Gmail in Deutschland und habe dort alle Mails von mir die wichtig sind, mittlerweile ca. 35 GB an Mails, und ich mag die Funktionen der Weboberfläche. Weitere Vorteile sind, dass ich Gmail im Browser im Gegensatz zu dem Einsatz eines dedizierten Programms auch am Arbeitsplatz unkompliziert nutzen kann.
Wenn ich irgendeine ganz tolle andere Lösung übersehe nur her mit Ideen und Anregungen.
Guten Morgen,
ich möchte meine neue Mail Adresse mail@eigenedomain.de über Gmail nutzen (was ich mit dieser Mail auch schon tue) und habe diese unter Einstellungen / Konto und Import / Senden als in Gmail hinterlegt.
Dazu habe ich vier Fragen:
- Muss ich sonst noch irgendwas tun um sicherzustellen, dass meine Mails nun zuverlässig beim Empfänger ankommen oder wars das?
- bringt es in dem Zusammenhang was das optionale SSL Zertifikat zu beantragen?
- Ist es sinnvoller eine permante Weiterleitung im Netcup Centerauf die Google Mail Adresse zu schalten oder ist es sinnvoller über "Nachrichten von anderen Konten abrufen:" die Mails von Google Mail abrufen zu lassen?
- wie kann ich in Gmail meine neue mail@eigenedomain.de E-Mail Adresse als Standard für neue Nachrichten hinterlegen ohne diese jedesmal manuell auswählen zu müssen?
Besten Dank und Gruß