Froxlor Homepage erstellen auf dem "Hauptwebspace" - Ich bitte um Hilfe

  • Hallo,
    ich bin nun schön länger auf der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem. Zuerst möchte ich sagen, dass ein Grundwissen besteht, jedoch habe ich bisher immer mit Plesk gearbeitet.
    Zur Situation:
    Ich habe einen vServer von Netcup (Läuft übrigens sehr gut) und eine Domain von Netcup (DNS Einstellung -> auf die IP des vServer).
    Somit öffnet sich immer eine Seite wenn man auf die Domain geht: http://www.in-effect.de <-- Soweit funktioniert alles noch :)
    Jedoch zu meiner Frage:
    Ich habe einen Kunden angelegt (Also mich, in der Hoffnung, dass ich auf den Hauptwebspace mit der Domain geleitet werde)
    Jedoch wird eine Sub-Domain angelegt: (Als Beispiel: Ich.v292332898yourserver.de - was da auch immer steht :) )
    Das mit dem FTP bei dem Kunden klappt auch alles.
    Die Frage ist jedoch nun, wie komm ich an den Main Space der auch angezeigt wird unter der Server IP bzw. http://www.in-effect.eu?
    Oder muss ich die Domain per DNS auf die Subdomain des "Kunden" (Also mich) anlegen?


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, Google und das Forum konnte es bisher leider nicht, vielleicht habe ich auch falsch gesucht.
    Ich währe sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte :)


    Mfg
    Koreless


    Ps: Warum habe ich einen Kunden angelegt:
    Von Plesk kenne ich es, dass ich einen Kunden anlege und der dann auf den Hauptspace der Domain geht (In diesem Falle der IP, bzw. http://www.in-effect.de)
    Ich habe keinen externen Kunden über diesen vServer laufen, bevor es hier ein Missverständnis gibt :)

  • Hallo!
    Ich arbeite auch mit Froxlor und habe das folgendermaßen gelöst:
    Meine Domain lautet schimmelmann.net
    Froxlor habe ich die Domain server.schimmelmann.net gegeben.
    Somit habe ich die domain schimmelmann unter der Einstellung Domains auf meinen ersten Kunden, also mich verlinkt und schon läuft es.
    Wenn allerdings dein Froxlor auf der Hauptdomain läuft musst du das ändern.
    Ich habe vor der Installation von Froxlor im VCP als Hostnamen server.schimmelmann.net eingestetellt. Somit wurde beim Installieren für Froxlor dann auch gleich diese Subdomain übernommen. Das müsste aber auch noch nachträglich funktionieren. Du kannst ja in den Froxloreinstellungen die Serverdomain ändern.
    Gruß Jörn

    Zitat

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

  • Danke es war so wie ich es mir schon gedacht habe :)
    Für Alle die eventuell die Lösung brauchen:
    1. DNS Einstellungen der Domain auf den Server leiten
    2. Froxlor: Einen neuen Kunden erstellen (Euch selbst, bei bedarf mit Subdomain)
    3. Unter Domains gehen und die Domain auf den Kunden leiten (Danke an Schimmelmann)
    4. - - - Warten - - - (Ganz wichtig, diesen Punkt vergesse ich immer wieder :) )


    Eigentlich recht simpel, jedoch muss man es erst einmal wissen =)


    Vielen Dank noch einmal


    mfg Koreless :D