Beiträge von koreless

    Ich habe meines Wissens kein Webinterface installiert (bzw. kein vorinstalliertes) (Benutze einen vServer)


    Wenn ich mich über POP3, statt über IMAP anmelde (im Clienten) scheint der Abruf der Mails zu funktionieren. (Sowie die Anmeldung - scheint jedoch eine "kleine" Verzögerung zu geben, werde es weiter testen)


    Das Kuriose ist ja, dass IMAP über 1 1/2 Jahre lief und auf einmal meine Anmeldung nicht mehr zugelassen hat. Es war alles fix eingestellt und wurde nicht verändert.


    Als Anmeldung habe ich bisher nur den "user" verwendet, jedoch habe ich mit "user@domain.tld" genauso wenig Erfolg.


    Möchte ich den Clienten neu einrichten (IMAP) so bekomme ich im Thunderbird die Fehlermeldung
    "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - Benutzername oder Passwort falsch?"


    Beides kann ich ausschließen, da ich es direkt auf Froxlor raus kopiere, abschreibe


    Äußerst merkwürdig

    Hallo Community,
    seit kurzem funktioniert mein "Mail System" auf meinem vServer nicht mehr.
    Bisher habe ich Debian Squeeze mit Froxlor eingerichtet gehabt und bis dato lief das System ohne Veränderungen.
    Auf einmal bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Authentifizierung (Benutzername / Passwort) fehlgeschlagen ist.
    Am Server wurde nichts verändert in diesem Zeitraum.
    Die Postfix / Courier Dienste laufen (imap; pop; authentification) und über telenet bekomme ich auch eine Verbindung.
    In den Logs steht leider nur "Login failed / Disconnected"
    Der Server / die Dienste wurden bereits neu gestartet, E-Mail Konto wurde (im Client) neu eingerichetet, das Passwort wurde geändert -> Kein Erfolg.
    Da ich seit geraumer Zeit meinen vServer eine Neu-Installation gönnen wollte, nahm ich dies als Anlass, da mich meine bisherige Fehlersuche nicht weiterbrachte.


    Nun zum Problem:
    Mit einer Neu-Installation (Debian Squeeze mit Froxlor (Image)) bekomme ich genau den gleichen Fehler.
    (E-Mail Konto wurde dem Benutzer eingerichtet)
    Woran könnte dies liegen? Ich weiß leider nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.


    Vielen Dank

    Durchaus respektiere ich jede Aussage.
    Allerdings ist es genau was ich suche -> Eine Desktopmaschine im Netz, damit ich meine Desktopmaschine daheim nicht mehr 24 Stunden an 7 Tagen die Woche laufen lassen muss. Wenn dies machbar ist, warum sollte man dies nicht tun? :rolleyes:
    Wie oben schon erwähnt, dient diese Maschine (Maschine Nr. 2) nicht dazu gedacht "öffentlich" im Netz zu stehen.
    Da arbeite ich lieber mit Linux und ein Desktop Betriebssystem wäre sinnlos. (<<-- Maschine Nr.1 ist dafür zuständig)


    Leider musste ich feststellen, dass die Win 7 Variante bisher die beste Entscheidung war, nachdem die Linux Wine Variante doch schnell an ihre Grenzen gekommen ist :thumbup:
    Das liegt aber auch einfach nur an diesem Projekt :whistling:
    Ob sich ein Serverbetriebssystem am Ende wirklich mehr rentieren wird, teste ich zuvor auf einen meiner Heimserver.
    Eventuell werde ich zu einem späteren Zeitpunkt umsteigen.


    Trotzdem danke für deinen Hinweis.

    Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Das die Installation so einfach per VNC geht war mir nicht klar.
    Ich kannte die Installation bisher nur im eigenen Netzwerk daheim an Desktop PC's.
    Die Lizenzen sind kein Problem, da ich als Schüler/bzw. Student kostenlose zur privaten Nutzung zur Verfügung bestellt bekomme.
    Diese darf ich benutzen (bereits geklärt -> Projekt ist privat, also nicht commerciel).
    Windows 7 Professional sollte es werden.


    Vielen Dank für die Info mit DreamSpark. Ich werde mich auch damit nocheinmal näher befassen.


    Von einer Serverversion werde ich vermutlich abweichen, da ich mit Windows 7 optimal zurecht kam.
    Welche Dienste beim Server abgeschaltet werden müssen, werde ich mich noch informieren.
    Vielen Dank für den Hinweis an dieser Stelle.

    Hallo liebe Community, hallo lieber Support.
    Aufgrund langer Überlegungen bin ich zu dem entschluss gekommen, dass Windows 7 mein vServer schmücken soll.

    Vorab sollte folgendes gesagt werden:

    Ich besitze bereits einen vServer von Netcup auf dem alle Web Dienste und etc. erfolgreich unter Linux laufen.
    Das zweite Projekt benötigt dies nicht.


    Und zwar geht es um folgendes:
    Aktuell habe ich auf der Maschine Debian Wheezy minimal mit LXDE, xrdp und Wine laufen (Viel mehr wird im Grunde auch nicht benötigt).
    Das liegt daran, da ich mein System zu Hause entlassen möchte und meine ".exe" Anwendung auf einen Server verschieben möchte.
    Eine grafische Oberfläche wird zur Verwaltung benötigt.


    Nun muss ich allerdings sagen, dass mein letzter Windows 7 Rootserver mit sehr gut gefallen hat, ich allerdings nicht die Installation vorgenommen habe.


    Nun zur eigentlichen Frage:
    Hat jemand Erfahrungen mit der Installation von Windows 7 auf vServern?
    Ich habe allerhand verschiedene Anleitungen im Internet gefunden, wollte mich jedoch vorerst bei euch absichern.
    Benötige ich dafür ein bestimmtes Imagine?
    Ich habe bereits diese Anleitung im Wiki gefunden -> Windows Installation – netcup Wiki
    Läuft dies für normale Windows Versionen und Serverversionen gleich ab?
    Windows Server 2008/2012 fand ich zu übertrieben, da im Grunde nur diese Anwendung laufen sollte.
    Resourcen sind zudem zu genüge vorhanden.
    * Die Lizenzen sind natürlich legal erworben, nur um das vorher zu klären.
    Mit der Installation von Windows auf vServern bin ich noch nicht vertraut, möchte mein Wissen jedoch gerne erweitern.


    Es währe sehr nett, wenn jemand seine Erfahrungen oder sein Wissen mit mir teilen könnnte und mich auf den richtigen Weg leiten könnte.


    Vielen Dank im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen

    Es liegt am Cronjob.
    Als ich diesen manuell ausgeführt habe wurde die Subdomain korrekt angelegt.
    Allerdings stehe ich nun vor dem Problem, warum der Cronjob nicht "automatisch" ausgeführt wird.
    Richtig configuriert ist er, die Usernamen stimmen auch überein.

    Die Anleitung funktioniert nicht ganz, muss überarbeitet werden.
    Es funktioniert aber, daran saß ich lange genug mit einem :)
    Ich denke das Problem liegt eher beim Cronjob.
    Dieser startet zwar, bzw ist gestartet, lässt sich auch neu starten,
    Führt allerdings nicht seine Aufgaben aus.
    Keine Ahnung was da los ist. Hat von euch jmd eine Idee?

    Eine .htaccess Datei besteht nicht im übergeordneten Ordner.
    Die Ordner der Subdomain werden auch nicht erstellt.
    Den Access-Log werde ich morgen früh heraus suchen.
    Liegt dieser bei dem Error-Log? Habe den Log bisher noch nicht gebraucht
    und leider keine Infos im Netz dazu gefunden, lediglich was sich in diesem
    Log befindet.
    Vielen Dank für eure Hilfe

    CGI bzw. FastCGI wird benutzt da es sicherer ist.
    Es funktioniert alles, bis auf das ich keine Subdomains "anlegen kann" um es grob zu beschreiben.
    Die Apache Errorlogs geben auch nichts Preis.


    Gibt es noch andere möglichen Gründe, weshalb es nicht funktionieren könnte?

    Hallo liebe Community,
    ich bin mal wieder am verzweifeln.


    Basisinfos:
    System:
    Debian Squeeze + Froxlor + Apache + CGI-FCGI


    Die Homepage funktioniert soweit einwandfrei. Es traten bisher keine Probleme auf.


    Allerdings möchte ich nun eine Subdomain in Froxlor anlegen:
    Vorgehensweise:
    - Als Kunden einloggen - Domains/Einstellungen - Subdomain anlegen - ausfüllen -


    Die Subdomain wird mir nach anschließendem speichern auch erfolgreich in Froxlor angezeigt.
    Allerdings wird diese immer wieder auf die Hauptdomain geleitet und der Ordner-Pfad wird nicht automatisch erstellt.


    Bisher hat dies immer funktioniert, erst seid dem ich nun auf KVM umgestiegen bin kam dieses Problem.


    Einstellungen der Subdomain:
    Domainname: "meinesubdomain.hauptdomain.de"
    Alias für Domain: "Keine Aliasdomain"
    Pfad: "/meinesubdomain/"
    Redirect Code: "default"
    OpenBasedirPfad: "Oben eingegebener Pfad"


    Soweit müsste dies doch richtig eingestellt sein, oder?


    Ich bin am Verzweifeln, ich hoffe mir kann bitte jemand weiterhelfen.


    Vielen Dank

    Nachtrag:
    Ich glaube ich habe ein Problem mit "suexec" da keien Srcipte im "www" Ordner vorhanden sind.
    Zudem ist kein Logfile vorhanden und wenn ich auf meine Froxlorseite zugreifen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
    "You have to make the file "lib/userdata.inc.php" readable for the http-process!"
    Allerdings sind die Rechte richtig gesetzt (440)
    und die Gruppe und der Eigentümer ist froxlorlocal zugeteilt.
    (Davor habe ich den Fehler gemacht und der Datei "userdata.inc.php" die Rechte 444 gegeben - Wer lesen kann ist klar im Vorteil :whistling: )


    Kann es also sein das es an der suexec liegt?
    Sollte diese einfach noch einmal installiert werden mit:

    Code
    apt-get install apache2-suexec


    Denn es wurde ja mit

    Code
    a2enmod suexec


    aktiviert und mittels

    Code
    /etc/init.d/apache2 restart


    neu gestartet


    Ich wäre euch so dankbar, falls jemand eine Idee oder eine Lösung kennt.
    Vielen Dank :love: :love: :love:


    Deine Fragestellung war ziemlich irritierend. Sollte meiner Meinung nach so formuliert werden:


    "Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob jemand schon Erfahrungen mit Joomla (3.x) in Verbindung mit Froxlor hat?"

    Ja vielen Dank, vermutlich habe ich mich durch zu viele Informationen gewühlt.

    :love:

    Hey ich bin es noch einmal.
    Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem weiterhelfen.
    Ich habe alles der Anleitung nach "bearbeitet".
    Bisher kam auch noch keine Fehlermeldung, es scheint das alles ist wie es sein soll.
    Allerdings bin ich an dem Schritt angelangt:
    "In der Froxlor-Übersicht nachschauen ob nun CGI-FCGI angezeigt wird.
    Wenn ja, ist alles richtig verlaufen und Froxlor wird nun mit dem Froxlor-Benutzer ausgeführt."
    Wenn ich mich nun aber in Froxlor einlogge, sehe ich in der Übersicht niergends etwas von CGI-FCGI.


    Ist dies nun aktiviert und richtig? Und wenn ja, wo kann ich dies einsehen?
    Denn Php müsste eigentlich als fcgi laufen, da:
    "php-cgi -v"


    Code
    PHP 5.3.3-7+squeeze15 with Suhosin-Patch (cgi-fcgi) (built: Mar  4 2013 13:07:16)
    Copyright (c) 1997-2009 The PHP Group
    Zend Engine v2.3.0, Copyright (c) 1998-2010 Zend Technologies
    	with Suhosin v0.9.32.1, Copyright (c) 2007-2010, by SektionEins GmbH


    Übersehe ich einfach nur etwas? :love:


    Vielen Dank