Zugriff auf noch nicht freigeschaltete Domain

  • Hallo,
    Ich habe gerade leider keinen root Zugriff auf meinen vServer, kann mir jemand auf die Schnelle sagen wie ich auf eine via Froxler eingerichtete Domain zugreifen kann ( IP-Adresse/????? ), sofern diese noch nicht freigeschaltet ist ?

  • Was Dragon damit sagen möchte, dass Du Deiner Serverdomain (v1234556.xxxxx) auch Subdomains (xxx.v1234556.xxxxx) zuordnen kannst, die auf die entsprechenden Domain-Ordner zeigen.


    Dazu müsstest Du allerdings Zugriff auf die Konsole haben!


    Unter IsPCP wird Dir z.B. automatisch eine pro Domain eingerichtet, was Froxlor nicht macht.

    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide!
    Thomas

  • Unter IsPCP wird Dir z.B. automatisch eine pro Domain eingerichtet, was Froxlor nicht macht.



    Eine Subdomain von einer TLD erstellen die noch nicht auf den Server zeigt? Klar warum auch.



    als Admin einloggen -> Kundenübersicht -> Kunde bearbeiten -> "Create standard subdomain?:"=>Yes


    Je nach Einstellung sollte diese standard subdomain bereits nach dem Erstellen des Kunden eingerichtet sein.

  • Zitat

    Eine Subdomain von einer TLD erstellen die noch nicht auf den Server zeigt? Klar warum auch.

    Da habe ich mich sicherlich unklar ausgedrückt!


    Natürlich nicht von einer TLD, aber über die Standarddomain des Servers. :)
    z.B. v2008.v1234567890.xxx.net


    Diese wird definitiv von isPCP erstellt, ohne selber Hand anlegen zu müssen. ;)
    Logischer Weise kann man diese auch dem Kunden anbieten, damit er seine Seiten im Vorfeld bearbeiten und aufrufen kann.

    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide!
    Thomas

  • Hallo


    Danke fuer die vielen Tipps, hat bestens geklappt.

    Zitat

    als Admin einloggen -> Kundenübersicht -> Kunde bearbeiten -> "Create standard subdomain?:"=>Yes

    Dies war schon als default eingestellt, somit kommt man automatisch mit xxx.v1234556.xxxxx drauf :)

  • Siehst Du, habe ich wieder etwas dazu gelernt. ;)
    Ich arbeite mit beiden nicht, habe da aber mal reingeschaut, von daher war mir das unter Froxlor nicht so geläufig. :)

    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide!
    Thomas