Unbekannte Ordner in /var/www/kunden/name/

  • Hallo,


    ich habe einen Kunden per SysCP angelegt. Nun finden sich dort zwei Ordner, /var/www/kunden/name/var und /var/www/kunden/name/webalizer.
    Wofür sind diese Ordner und wo wird konfiguriert, das diese bei einem neuen Kunden in den Ordner kopiert werden?


    Viele Grüße
    hotzenplotz

  • also var/www/kunden/name ist der öffentliche Ordner des Kunden, also der wird aufgerufen wenn man die Subdomain/Domain des Kunden aufruft.


    das zweite /var am Ende sollte nicht sein.


    webalizer ist ein Statistiktool in dem Besucherzahlen Referer usw gespeichert werden.
    Soweit ich mich entsinnen kann ist der Ordner geschützt und kann nur mit Zugangsdaten, die nur dem Kunden zugägnlich sind, geöffnet werden.


    Die Daten die in den Ordner kopiert werden findest du unter var/www/syscp/... irgendwo dort bei den templates, kann es momentan leider nicht genau sagen, aber wurde hier im Forum auch schon mal genannt.

  • Hallo,


    das mit den Kunden Verzeichnissen hatte ich verstanden. Das zusätzliche /var stört mich.
    Der Ordner mit den Templates lautet:
    /var/www/syscp/templates/misc/standardcustomer/


    Jedoch ist hier kein /var Ordner vorhanden.
    Ich würde gerne wissen, wo der herkommt...:confused:


    Viele Grüße
    hotzenplotz

  • Hast du zufällig eine Domain angelegt die nicht ins Home Verzeichnis des Kunedn zeigen soll sondern in den Pfad /var/ ?

    Serverkonfiguration : SysCP 1.2.19,Php5,Mysql5,Postfix,Proftp,Postgrey,Apache 2,Courier (Das aktuellste was Debian bietet (stable))
    Betriebssystem : Debian etch 64 Bit