Syscp Email !!!!!!!

  • Kaum funktioniert alles und man richtet Email postfächer ein kommt wieder ein Problem :

    Code
    postfix/trivial-rewrite[13447]: warning: connect to mysql server localhost: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock'
    Code
    postfix/trivial-rewrite[13862]: fatal: mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_alias_maps.cf(0,lock|fold_fix): table lookup problem

    Ales probiert von neu einrichten -> sonst wo ich weiß nicht woran es liegen könnte

  • Läuft der MySQL Dienst? Eventuell einmal neustarten ;)
    Ansonsten spuckt Google dazu sehr viel aus: Klick



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Steht irgendetwas in den Logs? Ansonsten klick dich mal durch die zig Threads, die in Google auftauchen ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Standardmäßig läuft Postfix in einem Jail, die mysql.sock wird dabei beim Start von MySQL ins Gefängnis kopiert. Was steht denn in deiner /etc/mysql/debian-start, sofern du Debian verwendest? Da sollte so etwas vorkommen, was bei einem Update von MySQL schnell verschwinden kann:

    Code
    echo "Linking mysqld.sock to the postfix-jail."
    if [ -x /var/spool/postfix/var/run/mysqld/mysqld.sock ] ; then
      rm /var/spool/postfix/var/run/mysqld/mysqld.sock
    fi
    ln /var/run/mysqld/mysqld.sock /var/spool/postfix/var/run/mysqld/mysqld.sock



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hmmm, dann bin ich vorerst auch überfragt, mehr fällt mir dazu gerade nicht ein, sorry :(



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Mal versucht syscp zu updaten? bzw. die MySQL Datenbank neu zuschreiben? die zweite Fehlermeldung weißt irgendwie darauf hin das die DB nen hau weg hat.
    Root PW stimmt auch? bzw. das PW womit SysCP auf Mysql zugreift?
    Postfix komplett neu Konfiguriert hattest du ja schon.


    MfG
    Andre

  • syscp is uptodate ;) alle passwörter funktionieren:mad:
    Mh das neuaufsetzen von syscp geht nicht mehr so wie mysql da darüber ja schon 5 game-server laufen;)
    ich glaube ich setze mich in den nächsten ferien nochmal dran :cool:

  • Was haben denn die Game Server mit SysCP zutun? das Raff ich grad nicht :confused:
    Mysql brauchst du ja eigentlich nicht neu aufsetzen denn das läuft ja wie du sagtest.
    Hast du nen Backup von der SysCP Datenbank das du einfach mal einspielen könntest? Dann siehst du zumindest ob die DB dann wieder Funktioniert und nicht mehr teilweise beschädigt ist.Vergiß aber nicht vorher ein Backup der aktuellen DB zu machen denn wenn es funktioniert kannst dus ja zurückspielen und nur die betroffenen Tabellen einspielen.
    Mit Confixx hab ich sowas auch schon gehabt aber da gibts eine nette update_3.x.pl die man immer wieder ausführen kann und womit sich Confixx immer Reparieren lässt wenn nix mehr geht.
    Ob es diese möglichkeit auch bei SysCP gibt weiß ich nicht aber wenn eh garnix mehr geht einfach nochmal das updatescript laufen lassen womit du das SysCP sonst updatetest. Vielleicht bringts ja was



    MfG
    Andre