Weitere Domains mit neuen Projekten auf gleichem Webspace

  • Hallo,


    ganz allgemeine Frage - aber auf dem Gebiet bin ich blutiger Anfänger - insofern hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. :)


    Angenommen ich habe ein größeres Webspace-Paket, z.B. einen Business-Tarif. Dort habe ich eine "Haupt-Domain", angenommen hauptdomain.de. Auf dem Webspace habe ich im Stammverzeichnis /html/ eine Website.


    Nun kaufe ich zwei weitere Domains für zwei weitere, völlig unabhängige Projekte. Wie kann ich sie auf den amtierenden Webspace aufschalten, ohne, dass Google (Stichwort: SEO) oder der Nutzer merkt, dass es eine Unterseite der anderen Seite ist?


    Sorry - und danke. ;)

  • Achso verstehe. Das heißt, technisch gesagt, er spuckt dann einfach einen 200er HTTP-Statuscode aus (HTTP-Statuscode – Wikipedia)?
    Das wäre natürlich genial. :)


    Angenommen ich habe domainb.de als Zweitdomain und lege im Ordner /html/ ein Verzeichnis /domainb/ an, in das ich die Seite lege und die URL anlege.
    Würde Google dann nicht domainb.de und domaina.de/domainb/ als dublicate content sehen? Oder wie wird das verhintert?


    Tausend Dank!

  • domainb.de darf sich auch nicht im rootdirectory von domaina.de befinden. Jede Domain bekommt sein eigenes Verzeichnis, welches es zum Hauptverzeichnis wird. Somit sind beide getrennt.

    Achso, also:
    domaina.de --> /html/domaina/
    domainb.de --> /html/domainb/


    Auf /html/ kein Content (nur die oben genannten Ordner).
    Richtig so?


    Weiß jemand noch was hierzu?

    Achso verstehe. Das heißt, technisch gesagt, er spuckt dann einfach einen 200er HTTP-Statuscode aus (HTTP-Statuscode – Wikipedia)?
    Das wäre natürlich genial. :)

    Vielen Dank! Ihr helft mir sehr weiter!

  • Genauso müsste es funktionieren.


    Wenn Du die Domains in Confixx auf einen beliebigen Ordner auf dem Webspace zeigen lässt, bekommt niemand was davon mit. Der Inhalt dieses Ordners ist direkt über diese Domain erreichbar ohne Unterordner, Weiterleitungen o.ä. Von außen ist davon absolut nichts sichtbar.