Probleme mit E-mailadressen

  • Moin,


    ich versuche schon seit zwei Tagen mir eine Mail- Adresse einzurichten. Was meiner Meinung auch geklappt hat. Habe erst ein pop3- Postfach erstellt, dann eine Emailadresse und diese dann ans Postfach weitergeleitet. Als ich diese Emailadresse dann in Outlook einfügen wollte, bekomme ich immer die Fehlermeldung das keine Verbindung zum Postausgangsserver aufgebaut werden kann.


    Meine Einstellungen:


    Typ: pop3
    EIngangsserver: pop.meineseite.de
    Ausgangsserver: smtp.meineseite.de


    Benutzer habe ich dann meinen Benutzer vom pop3- Postfach gewählt, also webxpx und das von mir gewählte Passwort. Habe dann noch bei dann zu Zugangsdaten bei dem Postausgangsserver eingegeben. Am Posteingang kann er sich anmelden, kann mir aber keine Testnachricht schicken. Das komische: ich kann auch über webmail keine Mails versenden oder empfangen. Die Mails kommen einfach nicht an. Was mache ich falsch?


    Viele Grüße
    Skipp

  • Ist das Postfach und die Mail Adresse definitiv erstellt? (Siehe Confixx, kleiner Wecker im Icon = nicht angelegt)


    Ist es ein Webhosting Tarif oder ein vServer? Falls vServer, ist eine Lizenz vorhanden und aktiviert?

    Hallo Alex,


    ja Postfach ist definitiv erstellt, habe mittlerweile drei E-Mailadressen und Postfächer erstellt und keins von ihnen funktioniert. Es handelt sich um einen Vserver und laut der Lizensinformation ist die Lizenz bis 10/06/12 - 09:32:39 gültig.

  • Zitat von martin',

    Über solche Admins freut man sich :D


    In /var/log/mail

    Ist ja auch nocj kein Meister vom Himmel gefallen oder? Hatte bis jetzt immer ein managmend- Server ;) Daher weiß ich sowas nicht ;)


    den var Ordner habe ich nicht, aber den log Ordner und darin befindet sich nur der Ordner old sowie die Dateien access- und error- Log

  • den var Ordner habe ich nicht, aber den log Ordner und darin befindet sich nur der Ordner old sowie die Dateien access- und error- Log


    Du bist eindeutig im falschen Ordner bzw. nutzt das falsche Protokoll ;)


    /var gibt es bei dir definitiv, du musst dich über SSH oder SFTP einloggen, nicht über FTP! :rolleyes:



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • habe mich über sftp verbunden, mit den selben angaben, bekomme dann aber die Fehlermeldung: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.

  • Ich frag mal ganz naiv in die Runde:
    - Sicherheitsupdates - Installiert?
    - Allgemeine Probleme - Wie oft schaust du die Logfiles an?

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Ich frag mal ganz naiv in die Runde:
    - Sicherheitsupdates - Installiert?
    - Allgemeine Probleme - Wie oft schaust du die Logfiles an?

    was für Sicherheitsupdates?
    Habe den Server erst seit diesem Monat, habe mir bis jetzt noch kein Logfile angeschaut, wußte nicht das es nötig ist, wenn es alles läuft.


    Das ist ja SecureFTP über SSH

  • Skipp: Ich schreibe dann einmal das, worauf dich eigentlich alle bereits indirekt hinweisen wollen ;)


    Ein unmanaged (v)Server ist kein Spielzeug. Dafür braucht man fortgeschrittene Linux Kenntnisse (auf der Konsole!), denn DU bist für alle Updates und die Verwaltung des ganzen Server Systems SELBST verantwortlich. Wenn du das nicht kannst, nimm dir bitte einen managed (v)Server oder Webspace.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Da zahl ich mir ja einen Wolf, wenn ich den gleichen Vserver will den ich jetzt habe. Habe im Moment den Saturn. Hatte vorher einen managmend Server der war mir mit gut 150 Euro zu teuer.

  • Ein nicht ordentlich administrierter vServer kann einem aber auch gern mal einen 4-5stelligen Betrag kosten wenn er kompromitiert wird, dessen sollte man sich bewusst sein wenn man ein solches System betreut.

    So managmend Server ist beantragt ;) Wollte nun meine Datenbank sichern, aber phpadmin sagt das Pssswort wäre falsch, habe aber bei meinem Wordpressblog das selbe Passwort und er hat eine Verbindung zur Datenbank. Was läuft da verkehrt?

  • Zitat von martin',

    Vertippt? Caps-Taste?

    Wenn es so einfach wäre, habe es mindestens 5 mal versucht, habe das PW sogar bei Word reingeschrieben, rauskopiert und als pw wieder einegfügt, hat alles nichts gebracht. Hab auch schon gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden, sind keine Sonderzeichen im PW, außer Zahlen sind auf einmal Sonderzeichen und geupdated habe ich ja auch nicht ;) Hab auch das Universalpasswort 123456 versucht, was in diversen Foren angepriesen wurde, aber das mag mein phpadmin auch nicht. Habs auch über den Account des Admin, des Reseller und des Kunden versucht, aber überall mag er das PW nicht.

  • Benutzername: webX (entsprechend dem Kunden) Passwort: (das mysql Passwort. nicht das Confixx Loginpasswort) Ggf. im Browser alle existierenden Cookies für den Host des Servers löschen, es gibt da vor allem bei FireFox einen Bug in Verbindung mit phpmyadmin.
  • Benutzername: webX (entsprechend dem Kunden)
    Passwort: (das mysql Passwort. nicht das Confixx Loginpasswort)


    Ggf. im Browser alle existierenden Cookies für den Host des Servers löschen, es gibt da vor allem bei FireFox einen Bug in Verbindung mit phpmyadmin.

    Das webX war der entscheidende Hinweis ;) Hab immer direkt die Datenbank als Nutzer angegeben ;) Besten Dank :)