Beiträge von Skipp

    Moin,


    ich habe jetzt auf einen mangamend Server gewechselt und wollte meine alte Datenbank einspielen. Hatte sie als SQL.gz Datei gespeichert. Hab sie dann über den Import hochladen willen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    SQL
    SQL-Befehl:-- -- Daten für Tabelle `wp_comments` -- INSERT INTO `wp_comments` (`comment_ID`, `comment_post_ID`, `comment_author`, `comment_author_email`, `comment_author_url`, `comment_author_IP`, `comment_date`, `comment_date_gmt`, `comment_content`, `comment_karma`, `comment_approved`, `comment_agent`, `comment_type`, `comment_parent`, `user_id`) VALUES (1, 1, 'Mr WordPress', '', 'http://wordpress.org/', '', '2011-10-07 16:41:50', '2011-10-07 16:41:50', 'Hallo, das hier ist ein Kommentar.<br />Um Kommentare zu bearbeiten, musst du dich anmelden und zur Übersicht der Artikel gehen. Dort bekommst du dann die Gelegenheit sie zu verändern oder zu löschen.', 0, 'post-trashed', '', '', 0, 0), (2, 19, 'Business plan software', 'xrshahfr152@hotmail.com', 'http://www.smallbusinessplansoftware.net', '184.22.1.94', '2011-10-11 20:08:43', '2011-10-11 20:08:43', 'If you’re interested in having a guest blog poster please let me know. I will provide you with unique content for your webstie, thanks.',[...]MySQL meldet: #1062 - Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'



    Bitte um Hilfe ;)

    Moin,


    habe seit gestern einen managmend Server, wollte gestern unter confixx meine Domain setzen, doch seit gestern kreist die Uhr vor der Domain? Confixx ist gültig bis 10/06/12. Habe ich etwas übersehen?


    Danke für eure Hilfe :)

    In welches Format man exportiert muss man schon wissen. Das hängt davon ab was man anschliessend mit dem Export vor hat. Um es als Backup zum wieder Einspielen zu verwenden ist PDF sicherlich die falsche Wahl.


    Und welches Format wäre die richtige Wahl um sie später wieder einzuspielen?

    Benutzername: webX (entsprechend dem Kunden)
    Passwort: (das mysql Passwort. nicht das Confixx Loginpasswort)


    Ggf. im Browser alle existierenden Cookies für den Host des Servers löschen, es gibt da vor allem bei FireFox einen Bug in Verbindung mit phpmyadmin.

    Das webX war der entscheidende Hinweis ;) Hab immer direkt die Datenbank als Nutzer angegeben ;) Besten Dank :)

    Zitat von martin',

    Vertippt? Caps-Taste?

    Wenn es so einfach wäre, habe es mindestens 5 mal versucht, habe das PW sogar bei Word reingeschrieben, rauskopiert und als pw wieder einegfügt, hat alles nichts gebracht. Hab auch schon gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden, sind keine Sonderzeichen im PW, außer Zahlen sind auf einmal Sonderzeichen und geupdated habe ich ja auch nicht ;) Hab auch das Universalpasswort 123456 versucht, was in diversen Foren angepriesen wurde, aber das mag mein phpadmin auch nicht. Habs auch über den Account des Admin, des Reseller und des Kunden versucht, aber überall mag er das PW nicht.

    Ein nicht ordentlich administrierter vServer kann einem aber auch gern mal einen 4-5stelligen Betrag kosten wenn er kompromitiert wird, dessen sollte man sich bewusst sein wenn man ein solches System betreut.

    So managmend Server ist beantragt ;) Wollte nun meine Datenbank sichern, aber phpadmin sagt das Pssswort wäre falsch, habe aber bei meinem Wordpressblog das selbe Passwort und er hat eine Verbindung zur Datenbank. Was läuft da verkehrt?

    Da zahl ich mir ja einen Wolf, wenn ich den gleichen Vserver will den ich jetzt habe. Habe im Moment den Saturn. Hatte vorher einen managmend Server der war mir mit gut 150 Euro zu teuer.

    Ich frag mal ganz naiv in die Runde:
    - Sicherheitsupdates - Installiert?
    - Allgemeine Probleme - Wie oft schaust du die Logfiles an?

    was für Sicherheitsupdates?
    Habe den Server erst seit diesem Monat, habe mir bis jetzt noch kein Logfile angeschaut, wußte nicht das es nötig ist, wenn es alles läuft.


    Das ist ja SecureFTP über SSH

    habe mich über sftp verbunden, mit den selben angaben, bekomme dann aber die Fehlermeldung: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.

    Zitat von martin',

    Über solche Admins freut man sich :D


    In /var/log/mail

    Ist ja auch nocj kein Meister vom Himmel gefallen oder? Hatte bis jetzt immer ein managmend- Server ;) Daher weiß ich sowas nicht ;)


    den var Ordner habe ich nicht, aber den log Ordner und darin befindet sich nur der Ordner old sowie die Dateien access- und error- Log

    Ist das Postfach und die Mail Adresse definitiv erstellt? (Siehe Confixx, kleiner Wecker im Icon = nicht angelegt)


    Ist es ein Webhosting Tarif oder ein vServer? Falls vServer, ist eine Lizenz vorhanden und aktiviert?

    Hallo Alex,


    ja Postfach ist definitiv erstellt, habe mittlerweile drei E-Mailadressen und Postfächer erstellt und keins von ihnen funktioniert. Es handelt sich um einen Vserver und laut der Lizensinformation ist die Lizenz bis 10/06/12 - 09:32:39 gültig.

    Moin,


    ich versuche schon seit zwei Tagen mir eine Mail- Adresse einzurichten. Was meiner Meinung auch geklappt hat. Habe erst ein pop3- Postfach erstellt, dann eine Emailadresse und diese dann ans Postfach weitergeleitet. Als ich diese Emailadresse dann in Outlook einfügen wollte, bekomme ich immer die Fehlermeldung das keine Verbindung zum Postausgangsserver aufgebaut werden kann.


    Meine Einstellungen:


    Typ: pop3
    EIngangsserver: pop.meineseite.de
    Ausgangsserver: smtp.meineseite.de


    Benutzer habe ich dann meinen Benutzer vom pop3- Postfach gewählt, also webxpx und das von mir gewählte Passwort. Habe dann noch bei dann zu Zugangsdaten bei dem Postausgangsserver eingegeben. Am Posteingang kann er sich anmelden, kann mir aber keine Testnachricht schicken. Das komische: ich kann auch über webmail keine Mails versenden oder empfangen. Die Mails kommen einfach nicht an. Was mache ich falsch?


    Viele Grüße
    Skipp

    Wenn Sie Confixx verwenden, dann steht das auch dort im Handbuch. Wenn Sie Confixx nicht verwendet hängt es davon ab welches Panel Sie einsetzen. Sie haben einen vServer, haben Sie mod_rewrite als Apache Modul überhaupt aktiviert?

    Ja ich verwende Confixx. Wo finde ich das Handbuch? Wo kann ich nachschauen bzw. wo kann ich mod_write Apache Modul aktivieren.