Spamfilter soll Mails abweisen

  • Hallo zusammen.


    Auf der Arbeit haben wir eine Antispamlösung laufen, welche erkannten Spam automatisch abweist, und dem Absender eine entsprechende "unzustellbar" Mail schickt.
    Kann man im Confixx den Spamfilter auch so einstellen ?

  • Hi,


    das heißt ja dann quasi doppeltes Mailaufkommen für den Server:


    Wenn dir ein Spammer mal eben 1000 Mails zuschickt, dann kommen von deinem Server auch 1000 Mails zurück.


    Außerdem weißt du ja garnicht ob der Absender von dem Spam der "richtige" ist, du würdest mit dieser Lösung vermutlich den falschen treffen.


    Und am Ende ist es dann womöglich dein Mailserver, der Spam verschickt!


    Ist aber meine persönliche Meinung dazu!


    Grüße,


    Stefan

  • OK. Hatte mich evtl. auch etwas ungenau ausgedrückt.


    Die Lösung die wir laufen haben überprüft einiges halt noch vorher.
    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, z.B. ob die Absenderadresse und der Mailserver zusammenpassen usw.


    Keine Ahnung wie. Läuft nur bei uns schon seit über einem Jahr sehr erfolgreich.


    Ist der hier
    http://www.nospamproxy.de/

  • Hallo,

    Zitat von wadriller;1549


    Zitat von dieser Seite:

    Zitat

    Wenn nicht, wird der Empfang abgelehnt und die Verbindung mit einer aussagekräftigen Fehlermeldung abgebaut.

    Bei dieser (korrekten) Lösung wird eben gerade keine Mail an den Absender geschickt, sondern die Verbindung mit einer aussagkräftigen Fehlermeldung abgebrochen: der sendende Mailserver bekommt einen Fehlercode und Fehlertext.


    Läßt sich auch auf einem Vserver realisieren, erfordert entsprechende Konfiguration des MTA, Confixx sollte sich nicht daran stören, ich glaube aber nicht, daß Confixx dabei unterstützt.