Probleme E-Mail Ausgang

  • Guten Tag an alle,


    und zwar mache ich schon seit Wochen rum meine E-Mails endlich zum Senden zu bekommen. Ich bin am Verzweifeln.... kann mir jemand bitte helfen.

    Also ich kann E-Mails Empfangen aber leider keiner Versenden.

    Danke

  • Also ich kann E-Mails Empfangen aber leider keiner Versenden.

    Wie rufst du deine E-Mails ab? Thunderbird? Outlook?

    Aber das hört sich nach falschen smtp Einstellungen an. Am besten deinen eingestellten smtp-Server mal löschen und neu anlegen.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Aufgrund des Forums, in das du gepostet hast, gehe ich mal von einem vServer aus. Linux oder Windows? Was genau bedeutet es wenn du schreibst, du kannst keine Mails versenden? Wie versuchst du es denn und woran machst du fest, dass nichts gesendet wurde?

  • Danke für die schnelle Antwort! Super!
    Nein ich hab ein Webhosting 8000er Packet?


    Webhosting 8000 SE de a1


    Wenn ihr irgendwas wissen müsst sagt mir bescheid ... ich verzweifel langsam... ich habe auch die Webmailer versucht alles was ging. Alles zurück gesetzt wieder neu usw. alles an Kombinationen und ich denke langsam das es einfach am Server liegt.

  • Auf welcher IP liegt dein Webhosting 8000 SE de a1? Gerne via PN wenn du sie hier nicht posten möchtest.

    Vll kann ich es so schon ausschließen das es am Server liegt.

    Wie rufst du denn Deine E-Mails ab? Bzw. wie versendest du sie? Und wie viele, ist es ein Massenversand?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Also wenn du über Roundcube keine E-Mails versenden kannst, hört sich das für mich stark nach einem Problem für den (Notfall-)Support an.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Es wäre wünschenswert, wenn du wenigstens ein paar der Fragen beantworten würdest.

    Er hat mir privat u.a. einen Screen geschickt auf welchem Roundcube in einem Tab offen ist. Denke das meinte er auch mit Webmailer. Wenn es selbst dort nicht geht...?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Ich habe eine in Outlook, eine aufm Handy die App heist Canary.

    Da hab ich andere Ports, genau das gleiche Ergebnis, es funktioniert auch nicht bei WebMail.


    Er hat mir privat u.a. einen Screen geschickt auf welchem Roundcube in einem Tab offen ist. Denke das meinte er auch mit Webmailer. Wenn es selbst dort nicht geht...?

    Exakt


    Wollte dazu sagen habe am Anfang dieses SoGo Paket geholt kann es irgendwie damit zusammenhängen? Aber es ist Deaktiviert

  • Probier mal folgendes:

    Eingangsserver: SSL/TLS via Port 993

    Ausgangsserver: via Port 465

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

    Gefällt mir 1
  • Also konnte mich Verbinden und eine E-Mail senden aber bis jetzt keine E-Mail eingegangen.


    Ich komm ja nicht mal in meinen richtigen Foren Auccount deswegen hahaha

    2 Mal editiert, zuletzt von dercel74 () aus folgendem Grund: Naja versteht ihr wie es mir geht, ich rufe glaub den Support an und lass alles reseten.