Webseite Problem

  • Hallo,


    bei unserer Vereinswebseite, wenn ich Domain schützenverein-todtenweis.de aufrufe zeigt es auf der Startseite "Zurück" an, und wenn ich schuetzenverein-todtenweis.de aufrufe nicht? Sollte nicht angezeigt werden auf der Startseite, aber warum wird es mit der 1. Domain angezeigt?


    Folgenden Script habe ich dazu: <?php /* Plugin Name: wpbackbutton Plugin URI: http://no-plugin-site-availabl - Pastebin.com


    Kann ich das irgendwie lösen, das es auf der Startseite gar nicht angezeigt wird?


    Danke :)

  • Wenn ich das richtig überflogen habe (benutze kein Wordpress), dann liegt es daran, dass die aufgerufene Adresse nicht der in der Konfiguration hinterlegten URL entspricht. Also entweder Du verwendest nur die Hauptdomain (aktuell die UE Version) und leitest die anderen Anfragen mit dem Webserver darauf um, oder Du modifizierst das Plugin so, dass die Überprüfung nur den Pfad, aber nicht den Host einbezieht. Beides ist relativ leicht möglich.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Glaub es ist besser irgendwie den Pfad im Script umzuschreiben, komme nur auf den Webspace ran, aber nicht an die Domain Einstellungen, da der Verein das gemacht hat :(


    In WP lässt sich so weit ich weiß nur eine Domain hinterlegen, da ist die schuetzenverein-todtenweis.de hinterlegt.



    Welche Zeile müsste ich hier im Script ändern?


    Danke :)

  • Glaub es ist besser irgendwie den Pfad im Script umzuschreiben, komme nur auf den Webspace ran, aber nicht an die Domain Einstellungen, da der Verein das gemacht hat :(


    Wird dort Apache verwendet? Dann sollte es auch über eine .htaccess gehen! :)


    EDIT: Ja, wird er laut Header, hätte ich auch gleich nachsehen können… :rolleyes::D


    Apache Configuration
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^schuetzenverein-todtenweis\.de$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://schuetzenverein-todtenweis.de/$1 [L,R=301]


    Ungetestet und aus dem Kopf. Ich habe das lange nicht mehr gebraucht, da ich zu 99% nur noch Nginx einsetze.


    EDIT: Ein paar Erklärungen dazu gibt es z.B. hier: How to Redirect from Your Root Domain to the WWW Subdomain and Vice Versa Using mod_rewrite (thesitewizard.com)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Habs eben getestet, mach ich es so:


    PHP
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^schuetzenverein-todtenweis\.de$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.schuetzenverein-todtenweis\.de/$1 [R=301,L]


    dann funktioniert die Domain mit ü nicht mehr :D, glaub ich muss von ü nach ue einfach weiterleiten oder?

  • Probier einmal mein Beispiel von oben. Das heißt übersetzt: Wenn die Domain NICHT schuetzenverein-todtenweis.de ist, dann leite auf schuetzenverein-todtenweis.de weiter.


    Bei Deinem Code passiert das: Ist die Domain schuetzenverein-todtenweis.de leite weiter auf schuetzenverein-todtenweis.de, also eine Endlosschleife. Und zusätzlich gehört der Backslash (\) dort nicht hin, der ist nur für den regulären Ausdruck darüber zum Maskieren des Punktes notwendig.


    Falls Du dort irgendwo die Domain mit Ü eintragen möchtest, musst Du sie vorher übrigens konvertieren. Dafür gibt es z.B. Tools wie meines. Aus schützenverein-todtenweis.de wird dann xn--schtzenverein-todtenweis-xsc.de!



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hab das auch schon hinzugefügt gehabt, aber trotzdem komme ich nur hierhin:


    Url: schützenverein-todtenweis.de


    danach: http://schuetzenverein-todtenweis/


    folgendes in .htaccess

    Apache Configuration
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^schuetzenverein-todtenweis\.de$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://schuetzenverein-todtenweis.de/$1 [L,R=301]