MySQL Fehler bei PHP-Abfrage

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt gefühlt das gesamte Forum durchsucht habe und keine Lösung gefunden habe schreibe ich jetzt hier.


    Mein Problem dreht sich um folgendes:
    Ich möchte mit einer PHP Seite auf eine MySQL Datenbank zugreifen. Alles im Paket des Webhosting.
    Nun bekomme ich immer die Fehlermeldung das es kein Zugriff möglich ist.


    Das mit dem Hostname hab ich schon folgendes versucht: localhost, 127.0.0.1, IP des Webhost.
    Alles hilft nicht.
    Eine IP im phpMyAdmin hab ich nicht gefunden.
    Ich habe auch schon gelesen das es unterschiede zwischen Web- und Datenbank IPs geben soll. Finde aber im CCP und im Parallels Confixx keine andere IP.


    Ich habe auch eine joomla Seite eingerichtet. Hier benutzt joomla auch localhost und die Seite funktioniert...
    Was mach ich nur falsch? :/
    Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)


    Vielen Dank schon mal. :) :)

  • Okay, ich habe jetzt wieder localhost eingetragen.
    Die Fehlermeldung lautet wie folgt:
    "Fehler: Access denied for user 'web442'@'localhost' (using password: YES)"
    im phpMyAdmin kann ich mich aber mit diesen Daten einloggen...