Suche Editor zum Einbinden in HP

  • HI Leute,
    Die Überschrift ist etwas irreführend, deshalb erstmal ein paar Erläuterungen.
    aus meine neuen HP ,die ich gerade baue, wird wohl doch eher n eigenes CMS
    dafür suche ich nun einen Editor, den ich in das CMS einbauen kann. Da ich aber
    damit php-Dateien erstellen will, kann ich die "textarea-Formatierer" wie tinyMCE oder ckeditor usw.
    nicht nutzen , da textarea da rumzickt bei Sonderzeichen und nicht alles übertragen wird.
    Ich suche also n Editor der "vollwertige" php-Dateien erstellt und gleichzeitig in der HP eingebaut ist.
    Da hier einige Fachleute sind , denke ich eher weiter zu kommen als meine bisherigen Suchen bei google,
    denn da kann man auch "dran vorbei googlen" wenn mann nicht den richtigen Suchbegriff eingibt und den scheine ich
    noch nicht gefunden zu haben.
    Kostenlos (da non-profit-Projekt) wäre schön , aber nicht zwingend


    danke im Voraus


    michi

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • puhh das war schnell :)
    das ist wohl das was ich gesucht habe
    danke ;)

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • aus meiner neuen HP ,die ich gerade baue, wird wohl doch eher n eigenes CMS


    Wenn Du gerne an einem eigenen CMS bastelst, dann wirf doch mal einen Blick auf meine w3easyTools . Keine HighTech, aber möglicherweise kannst Du was davon gebrauchen, und warum soll immer nur ich mich damit herumärgern...


    Einen ganz schlichten Code Editor gibt es auch (w3easyEditor), außerdem einen kleinen Tausendsassa (w3easyAdmin), mit dem man sowohl Code als auch - mittels des integrierten CKEditor - Content bearbeiten kann und noch ein paar Späße mehr.
    Nur Kaffe kochen kann er noch nicht...


    (Den CodeMirror werde ich mir aber bei Gelegenheit auch mal genauer ansehen. Den kannte ich noch gar nicht. Vielleicht kann der meinem Kleinen ja noch ein paar Zaubertricks beibringen...)