ServerInformationspanel Eigenbau

  • Servus...
    Ich bin im Moment dabei mir ein kleines Server Infopanel zu basteln.
    Was ich bereits habe ist folgendes:

    Verfügbar:

    • Monitoring über Monitorix ( im Moment per Iframe, wird aber noch vollständig in mein eigenes Desgin Integriert)
    • Log files Online Zugänglich ( Cronjob kopiert Dateiel in ein vom Webserver lesbares Verzeichnis) Natürlich mit Passwortabfrage (htaccess, mit Auth Basic, evtl bau ich das auch noch aus)
    • Uptime Anzeige.


    In Arbeit:

    • Anzeige auf welchen Ports der Server lauscht! (Hinter Passwort)



    In Planung:

    • Liste mit attakierenden IP-Adressen ÖFFENTLICH


    • Was ich noch gerne hätte ist die Anzeige welche Prozesse laufen. Ich habe dazu vor die Ausgabe von top in eine Datei umleiten und auch diese Ausgabe von Außen erreichbar zu machen. NAtürlich nur hinter einer Passwortabfrage.



    hat jemand eine Idee bzw. einen guten Vorschlag, wie man die letzten beiden Punkte umsetzen könnte

    • netstat...
    • Logs scannen und in DB oder Datei speichern, gibt genug Tools dafür..
    • Warum nicht einfach ps? Ist doch viel mächtiger und auch kein interatkives Programm.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;25147
    • Warum nicht einfach ps? Ist doch viel mächtiger und auch kein interatkives Programm.


    MfG Christian


    top muss man auch nicht interaktiv benutzen (top -n1) ...