PHP Problem (upload auf Seite mit cms geht nicht)

  • SysCP-Details
    Last Cron:
    01.01.1970 01:00:00
    Letzte Trafficberechnung:03.01.1970 16:58:28
    Letzte Ticket-Archivierung:
    01.01.1970 01:00:00
    Installierte Version:1.2.19

    versteh es nicht und ftp geht auch nicht . =/


    eine anleitung wäre eine richtig gute sache wäre dir sehr dankbar dafür.

  • Bei dir scheint die Serverzeit etwas "ausser Rand und Band".
    1970 ist lang her *g*


    Über openVCP das Debian64bit Image mit SysCP installieren lassen.


    Dann per apt-get update eine aktuelle Paketliste lade, und anschliessend per apt-get upgrade das System (inkl. SysCP) aktualisieren.
    Wenn du nach Optionen wie Zeiteinstellung/Landeinstellung gefragt wirst, setz die vernünftig.


    Da sich mit dem SysCP Update einiges verändert hat (Configtechnisch) solltest du alle Konfigurationsdateien aktualisieren (SysCP->als admin einloggen->Einstellungen->alles durchgehen).


    Wenn du das alles gemacht hast, sollte es keine Probleme geben.
    Spätestens bei den Einstellungen für proFTPd wirst du bei dem restart ja sehen ob der proFTPd Server startet oder nicht, wenn der natürlich mit einer Fehlermeldung abbricht, kann es ja nicht gehen ;)


    Empfehlenswert ist auch die SysCP F.A.Q.

  • wenn ich das machen will 1


    53 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
    Es müssen 72,2MB Archive geholt werden.
    Nach dem Auspacken werden 1786kB Plattenplatz freigegeben worden sein.
    Möchten Sie fortfahren [J/n]? y
    WARNUNG: Die folgenden Pakete können nicht authentifiziert werden!
    syscp


    2 gibt es niergends eine einstellung wenn ich das mach das ich die zeit einstellen könnte


    3. proFTPd lässt sich 1a reseten


    :)

  • führst du apt-et update/upgrade mit irgendwelchen gesonderten Parametern aus?


    Wenn ich einen Server einfach so, wie oben beschrieben initialisiere und das ausführe wie ich es beschrieben habe gibt es die Probleme nicht ;)


    2 müsste währen des apt-get upgrade Prozesses auftauchen


    3 dann läuft der FTP auch ;) check nochmal 10000% deinen Login (proFTPd Config).

  • so also nochmal alles gemacht aber obwohl ich kunde angelegt hab und ftp ist ja ein standard drinnen hab ich pass geändert


    Accountdaten
    FTP-Accounts: 0 (20)


    und er ist gesetzt in filzilla komm ich auch nicht rein.


    setze ich ein neuen namen


    FTP-Accounts: 1 (20) obwohl 2 drin sind standard noch


    und gehen tun beide nicht.


    Fehlermeldung[Blockierte Grafik: http://v05-s340.netcup.net/syscp/images/error.gif] Sie haben keine gültige URL ausgewählt (Evtl. Probleme beim Verzeichnislisting?)


    das ist doch das standard image das ihr auch alle nutzt ich verstehe das einfach nicht was da falsch ist =/

  • so für heute is schluss ftp lauft nun mit dem syscp
    und ich hab nur auf iframe wieder verlinkt


    gallery large geht upload geht in klein zeigt er es falsch an register geht nicht also immer noch extreme fehlerhaft.


    http://unreal-freaks.com/php.php


    so die ist ja dann mit dem neuen falls irgendwas auffällt sagen ansonsten warte ich auf ein tutorial das es mir gut erklärt aber danke schonmal allen die mir bis jetzt geholfen haben.

  • Omg das mit dem Cron geht NUR nicht weil die neuen Cronjob-Einträge nicht gesetzt worden sind und so nicht die zuständigen Dateien geladen werden. Und was bringt einem eine perfekte Konfiguration wenn die alte nicht mit dieser überschrieben wird? Garnichts ;)

  • Hallo Seifert,
    verwirrend. Ich hab SysCP ganz normal geladen (image), das update eingerichtet und die Konfiguration aktualisiert und es ging "alles". Webspell lief auch auf Anhieb, inkl. Uploads (auch mit anderen PHP Scripten).


    Jantz, mit der Version 1.2.19 ändern sich die Cronjobeinträge, richtig, deswegen hab ich ja erwähnt das die Konfiguration eben erneut durchgeführt werden muss!


    Änder mal die OpenBaseDir Option (Ja/Nein) als Admin für deine Domain im SysCP.
    Safemode sollte für WebSpell allerdings aktiviert sein!

  • hab gesehen was ihr alle mit dem konfiguration meint, hab alles ausgeführt alle gingen mit neustart etc ausser bind


    hostname:~# echo "include \"/etc/bind/syscp_bind.conf\";" >> /etc/bind/named.conf
    hostname:~# touch /etc/bind/syscp_bind.conf
    hostname:~# /etc/init.d/bind9 restart
    Stopping domain name service...: bind.
    Starting domain name service...: bind failed!


    OpenBaseDir Option (Nein) gestellt


    cron ändert sich bei mir danach nicht (immer noch 1970) und ftp login geht wieder nicht =/

  • Ich bin das ganze jetzt nochmal durchgegangen mit einem Server.


    • via openVCP das Debian64bit SysCP Image initialisiert
    • als root eingeloggt und den Server via apt-get update & apt-get upgrade aktualisiert
      • Abfrage ob die Paketaktualisierung durchgeführt werden soll mit Ja bestätigt
      • Die Abfrage ob das nicht authentifizierte syscp update ausgeführt werden soll mit ja bestätigt
      • die libssl Abfrage was alles aufgrund der Updates neugestartet werden soll/muss wird bestätigt


    • Wie angekündigt werden die SysCP Konfigurationen aktualisiert
      • Apache2 Config erfolgreich durchgeführt + restart
      • bind9 Config erfolgreich durchgeführt +restart
      • Courier Config erfolgreich durchgeführt + restart (inkl.Pop3)
      • Postfix Config erfolgreich durchgeführt + restart
      • proFTPd Config erfolgreich durchgeführt + restart
      • Cron Config ergolreich aktualisiert + restart


    • Kontrolle des Datums in der SysCP Übersicht ergibt "Last Cron ..1970"
    • Abwarten des nächsten Cronjobs (min. 5 Minuten (mach 10 draus))
    • erneute Kontrolle: Last Cron ...2008 (aktuelles Datum)
      • Trafficberechnung zeigt logischerweise noch 1970 an weil der Cron nur alle 24 Stunden durchläuft, abhilfe schafft das manuelle neu berechnen


    • Kunde "test" mit PW "test" angelegt.
    • Abwarten des nächsten CronJobs (min.5 eher 10 Minuten, um sicher zu sein)
    • Login via FTP mit den Kundendaten User:test PW:test und als Host die IP des Servers (da keine Domain vergeben wurde)
    • Erfolgreicher Login wurde druchgeführt


    Sollte es bei dir wirklich nicht gehen, schau mal die Logs durch, oder den root-mail ob der Cron oder "irgendjemand" anders eine Fehlermeldung ausspuckt, und achte drauf die Cronjobs abzuwarten ;)

  • ok dabei bei dem ersten cron zu warten


    abhilfe schafft das manuelle neu berechnen
    wie mach ich das


    und die konfigs sind in dem jetzt nicht enthalten also nicht machen oder wie ?:cool:


    edit :// warte schon über ne halbe std immer noch Last Cron: 01.01.1970 01:00:00 irgendwas stimmt doch da nicht.

  • nachdem du SysCP geupdated hast MUSST!!! du die Konfiguration erneut durchgehen, siehe SysCP Panel, und ALLE Konfigurationen durchgehen.


    Ansonsten kann er gar keine Cronjobs machen ;) da sich da eben was geändert hat...

  • Ich glaub er weis nicht wo er die Anleitungen findet. Klicke mal in der Navigation auf Konfiguration und gehe da alle Einstellungsmöglichkeiten durch ;)

  • Last Cron: 23.03.2008 20:05:02
    Letzte Trafficberechnung: 01.01.1970 01:00:00
    Letzte Ticket-Archivierung: 01.01.1970 01:00:00
    so alles neu gesetzt ohne probleme und jetzt muss es gehen?

  • tut es aber nicht hab webspell hochgeladen und immer noch die selben probleme register geht nicht. etc etc


    unreal-freaks.com/test.php?site=register

    chmod sind zu 1000% richtig gestellt.


    hab das mal zu test.php gemacht das ihr es sehen könnt weil iframe unsere seite ja noch lauft ansonsten nerven mich alle was is mit der seite los :)


    und hier nochmal die php include
    http://unreal-freaks.com/php.php