Korrekte config.php mail_ Einstellungen für Nextcloud in Netcup Hosting 2000

  • Hallo liebe Leute,

    ich bin neu hier und das ist wohl meine erste Frage. Ich kriege nämlich gerade eine Krise und könnte in die Ecke kot....


    Hat jemand von euch die Mailfunktion also die Mailfunktion bezüglich der Registrierungs-Emails auf Nexcloud unter Settings auf die Reihe bekommen? Wenn ja kann mir jemand dazu Screenshots von den Maileinstellungen im CCP/Plesk die config.php und die Einstellungen in domain.de/settings unter Grundeinstellungen schicken, damit ich wenigstens an die richtigen Einstellungen komme, bevor ich die Protokollierung nach Fehlern auslesen kann?


    Irgendwie funktioniert das kurz bei der Neuinstallation von Nextcloud und anschließend werden keine Emails mehr versendet. Kann mir noch jemand erklären, wie ich die Zertifikate vom Hoster in die Emailkonten kriege? Ich hab da jetzt drei Tage dran rum gemacht. Hab das Skript 4 mal hoch und runter geladen., hab sämtliche Protokolle durch gesehen, am Skript rumgefummelt.

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter.


    Danke sehr.