Angular hosting auf Webhosting 2000 möglich?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe da mal eine frage, eventuell kann mir die ja jemand von euch beantworten :D

    Bin auch nicht zu 100% sicher ob ich hier richtig bin.

    Aktuell entwickle ich eine Webanwendung mit Angular. Da ich schon länger meine Webservices über Netcup hoste, habe ich mich gefragt, ob es auch ebenso möglich ist, eine Angular Anwendung ebenso über mein Webhosting 2000 Paket zu hosten, mir ist bisher bekannt, dass kein Node auf den Servern vorinstalliert ist, weshalb ich erstmal davon ausging, dass die Frage mir Nein zu beantworten ist.


    Nun hab ich aber gelesen, dass es irgendwie doch möglich sein soll. Stimmt das ? und wenn ja, wie kann ich das Hosting umsetzen ? Ein einfaches Uploaden der gebauten Anwendung scheint ja da nicht zu reichen.


    Würde mich über ein paar Tipps freuen :D


    LG

  • Den Webpack Build des Frontends kannste ja einfach lokal / in einer CI Pipeline machen und dann das Ergebnis hochladen. Für das Angular Routing noch ne Rewrite Regel in einer .htaccess Datei anlegen. Müsste klappen.


    Interessanter wäre bei der Frage, ob Du ein Backend hast und welche Sprache Du da benutzt.


    Für Dinge die lange und unkompliziert leben sollen, nutze ich immer noch PHP als Backend. Läuft überall und erfordert nur alle paar Jahre mal ein bisschen Wartung wenn ein PHP Major Release EOL geht.

  • […] mir ist bisher bekannt, dass kein Node auf den Servern vorinstalliert ist, weshalb ich erstmal davon ausging, dass die Frage mir Nein zu beantworten ist.

    Nach dem Build brauchst du kein Node mehr. Dann hast du nur HTML, CSS und JS Dateien.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*