NodeJS App läuft nicht: Error [ERR_REQUIRE_ESM]: require() of ES Module

  • Hallo allerseits,


    Ich versuche seit gestern eine sehr simple NodeJS Anwendung ans Laufen zu bekommen und scheitere immer wieder. Ich hab die Beispiel-Projekte der Plesk-Website ans Laufen bekommen. Grundsätzlich funktioniert's also. Nun habe ich es noch mal mit meiner App versucht und bekomme folgenden Fehler:


    Soweit ich das verstehe, benutzt der node-loader von Passenger require statt import. Nun habe ich aber keinen Passenger Ordner oder genannte Datei. Diese scheinen für Webhosting-Pakete (Webhosting 4000) versteckt zu sein. Ich kann also das require nicht in ein import umwandeln. Bedeutet dass, dass ich den Type meiner Anwendung von module auf commonjs ändern muss? Oder kann ich Passenger irgendwie dazu überreden auch mit import-Statements zu arbeiten? Oder verstehe ich die Fehlermeldung falsch?


    Liebe Grüße

    Blu