PHP oder Javascript innerhalb der html-Dateien im Verzeichnis error_docs ausführen

  • Zitat

    leg dir ein errordocs-verzeichnis an (nicht error_docs), leg deine 404-whatever-fehler.phps dort rein und schreib' das passend in die .htaccess.

    Ja das geht, wichtig ist nur "innerhalb" des Webverzeichnisses zu bleiben.

  • Vielleicht wird der Request dort mit mod_rewrite umgeleitet?


    Was steht denn alles in den .htaccess Dateien? Von denen kann es ja mehrere geben, die werden in jedem enthaltenen Ordner im ganzen Pfad ausgewertet.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • MIST,


    nun ist alles wieder O.K. Jetzt werden die 404 Seiten (aus der org. Servereinstellung) wieder korrekt angezeigt .

    Obwohl ich unterschiedliche Browser (Chrome. Opera, Duck-Duck, Edge) benutze, die History lösche ist wohl eine von irgendwo zwischendurch gecachte Seite bei mir aufgepoppt. ...

    Tut mit leid, Euch damit in Trap gehalten zu haben.

  • Nun habe ich es,


    mit .htacess auf eine PHP-Datai INNERHALB des "sichtbaren" httpdocs verweisen, egal ob per PHP Config das PHP auf den gesamten (root) Bereich ausgeführt werden darf.

    Danach kann ja wieder eine PHP Datei auf einem vom Web nicht erreichbaren Bereich include(d) werden.