META Description automatisch zuweisen

  • D A N K E!!
    jetzt weiss ich auch, woran es lag [?>]
    okay, alle Seiten haben nun die richtige Beschreibung, jetzt fehlen nur noch seiten sv_34??? sogenante ssearch
    und die manuellen seiten,

  • PHP
    <?php    if (isset($META[$_GET['site']]['desc'][$lang])) {      echo "<meta name='description' content='".$META[$_GET['site']]['desc'][$lang]."'>";    } else if ($_GET['site'] == "ssearch") {      // ...    } else if ($_GET['site'] == "mansite") {      // ...    } else {      echo "<meta name='description' content='".$META[0]['desc'][$lang]."'>";    }?>


  • Ich habe fast 24h nun damit verbracht Deinen Hinweis umzusetzen, aber total entnervt und mit leerem Kopf ersuche ich um Hilfe.
    in meiner titel.php liegen die sv und mansites ALS TITEL info so vor

    PHP
    $TITLE['ssearch'][34609]['de'] = "Torrevieja liegt an der Costa Calida, Torrevieja ist eine Stadt im Südosten von Spanien ";
    $TITLE['mansite']['golf']['de'] = "Holiday-locations - Golfplätze - Marbella, Costa del Sol, Spanien";

    mit diesen Angaben kann ja auch wie schon erwähnt der Titel erstellt werden, im META Bereich habe ich diese Angaben so erstellt, wobei die Umstzungsroutine, dies Daten nicht greifen kann

    PHP
    $META['ssearch'][34609]['desc']['de'] = "Torrevieja liegt an der Costa Calida, Torrevieja ist eine Stadt im Südosten von Spanien ";
    $META['mansite']['golf']['desc']['de'] = "Holiday-locations - Golfplätze - Marbella, Costa del Sol, Spanien";

    :confused::eek:

  • So langsam komm ich mir verarscht vor..


    Ich hab dir im prinzip schon alles hingeschrieben, du musst nurnoch a und b zusammensetzen.


  • Entschuldigung, ich möchte niemenaden verarschen, diese Version hatte ich schon durchgespielt, aber hier wird der Titel in die description eingesetzt, ich wollte aber das Titel der webseite nicht identisch ist mit der Beschreibung, gibt es dafür eine Möglichkeit, so wie bei dem Objekt http://www.holiday-locations.com/index.php?site=34121008&lang=de, hier lautet der Titel der webseite

    PHP
    $TITLE[34121008]['de'] = "Luxusvilla Puerto Banus, 5 Schlafzimmer, beheizter Pool, Sauna, Fitness, zu mieten ";

    die Meta Beschreibung allerdings

    PHP
    $META[34121008]['desc']['de'] = "Golfvilla mit beheiztem Pool, Fitness Raum, im Golf Valley Nueva Andalucia, Puerto Bansu, Marbella zu mieten";

    d.h. bei normalen Seiten, geht es, wie kann ich nun eine $META description so erstellen, um dem gerecht zu werden.

  • Indem du deine Anfrage einfach anpasst.


    Du siehst doch wie ich mir die Variablen hole, jetzt bastel das ganze doch einfach für die entsprechende Seite zusammen.


    Ich kann dir nicht sagen wo Titel, Meta oder sonstwas hin müssen. Ich kann dir sagen wie du die ausliest.


    Alles andere musst du dir überlegen..
    Gegebenfalls musst du halt hingehen und mal den entsprechenden Bereich, also wo Meta und wo Titel stehen soll, einfach posten.