Beiträge von holidayl

    Entschuldigung, ich möchte niemenaden verarschen, diese Version hatte ich schon durchgespielt, aber hier wird der Titel in die description eingesetzt, ich wollte aber das Titel der webseite nicht identisch ist mit der Beschreibung, gibt es dafür eine Möglichkeit, so wie bei dem Objekt http://www.holiday-locations.com/index.php?site=34121008&lang=de, hier lautet der Titel der webseite

    PHP
    $TITLE[34121008]['de'] = "Luxusvilla Puerto Banus, 5 Schlafzimmer, beheizter Pool, Sauna, Fitness, zu mieten ";

    die Meta Beschreibung allerdings

    PHP
    $META[34121008]['desc']['de'] = "Golfvilla mit beheiztem Pool, Fitness Raum, im Golf Valley Nueva Andalucia, Puerto Bansu, Marbella zu mieten";

    d.h. bei normalen Seiten, geht es, wie kann ich nun eine $META description so erstellen, um dem gerecht zu werden.

    Ich habe fast 24h nun damit verbracht Deinen Hinweis umzusetzen, aber total entnervt und mit leerem Kopf ersuche ich um Hilfe.
    in meiner titel.php liegen die sv und mansites ALS TITEL info so vor

    PHP
    $TITLE['ssearch'][34609]['de'] = "Torrevieja liegt an der Costa Calida, Torrevieja ist eine Stadt im Südosten von Spanien ";
    $TITLE['mansite']['golf']['de'] = "Holiday-locations - Golfplätze - Marbella, Costa del Sol, Spanien";

    mit diesen Angaben kann ja auch wie schon erwähnt der Titel erstellt werden, im META Bereich habe ich diese Angaben so erstellt, wobei die Umstzungsroutine, dies Daten nicht greifen kann

    PHP
    $META['ssearch'][34609]['desc']['de'] = "Torrevieja liegt an der Costa Calida, Torrevieja ist eine Stadt im Südosten von Spanien ";
    $META['mansite']['golf']['desc']['de'] = "Holiday-locations - Golfplätze - Marbella, Costa del Sol, Spanien";

    :confused::eek:

    ich habe den Rat befolgt, habe die Anweisung auch gefunden und so umgesetzt, jedoch fehler in Zeile 58
    [code=php]
    <?php
    if (isset($META[$_GET['site']]['desc'][$lang])) {
    echo "<meta name='description' content="<?php echo $META[$_GET['site']]['desc'][$lang]; ?>>";
    } else {
    echo "<meta name='description' content="<?php echo $META[0]['desc'][$lang]; ?>>";
    }
    ?>
    [code=php]

    okay, ich gebe zu ich bin überfordert und muss irgend eine Lösung nun finden, dass der richtige META DESCRIPTION zu geordnet wird, ansonsten lasse ich einfach auf allen Seiten die Beschreibung der Index.php und verzichtet auf SEO, denn das ist der eigentliche Auslöser gewesen, ich wollte jeder Seite die spezifische Beschreibung und keywords zuordnen

    ich verzweifle so langsan, jetzt habe ich dies gemacht
    [code=php]


    // META erstellen
    $METADESC = $META[$_GET['site']]['desc'][$lang];


    // Sonderfall META für Suchvorlage
    if($_GET['site'] == "ssearch"){ $METADESC = $META['ssearch'][$_GET['sv']]['desc'][$lang]; }


    // Sonderfall META für manuelle Seite
    if($_GET['site'] == "mansite"){ $METADESC = $META['mansite'][$_GET['pgn']]['desc'][$lang]; }


    else { $METADESC = $META[0]['desc'][$lang]; }
    [code=php]


    das Resultat ist, dass ich jetzt auf jeder Seite die Angaben von
    META[0] habe
    in der index.php habe ich dies eingesetzt
    <meta name="description" content="<?PHP echo $METADESC; ?>">

    $_GET['site']
    und es liegt META[34], oder META[341], oder META[34121008] vor in der title.php, besteht kein Problem, aber es geht eben nicht, wenn META[0] vorliegt, dies ist die Definition für die index seite
    META[0] ist mit text hinterlegt in der index.php genauso wie META[34] etc.
    welche Varibale / Nummer soll ich den METAtext für die index Seite einsetzen?

    nein eben nicht,
    liegt META[0] vor, dies soll die Angabe für die index.php gelten, hier sehe ich im Queltext dies
    <meta name="description" content="">
    in der Titel.php habe ich aber diese Angaben gemacht
    $META[0]['desc']['uk'] = "Holiday-locations.....


    bei META[34] sehe ich dies
    <meta name="description" content="Holiday-locations offers you a great selection of holiday homes, country houses, villas and mansions for your unforgettable vacations and holidays in Spain. ">
    genau diesen Text den ich in der Titel.php unter
    $META[34]['desc']['uk'] = "Holiday....
    angegeben habe
    warum funktioniert dies nicht bei META[0], wie anders kann ich die index ansprechen?

    Vergess titel, bei titel ist alles geklärt und funktioniert, es geht um
    dies
    <meta name="description" content="<?PHP echo $META[$_GET['site']]['desc'][$lang]; ?>">
    in diesen string sollen die Angaben welche in der titel.php vorliegen so eingesetzt werden, dass jede seite den spezifischen
    <meta name="description" content="HIER SOLL DER SPEZIFISCEH TEXT STEHEN">
    erhält

    jetzt muss ich aus der oben gennaten titel.php die Angaben auslesen und in der index.php bei
    <meta name="description" content="<?PHP echo $META[$_GET['site']]['desc'][$lang]; ?>">
    diese Stringfolge so umbauen, dass die Meta Beschreibung bei allen Seiten richtig eingesetz wird

    die index.php sieht so aus
    [code=php]
    <html>
    <head>


    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <meta name="robots" content="index, follow">
    <meta name="language" content="<?PHP echo $lang; ?>">


    <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico">


    <meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css">
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="STYLE.css">


    <meta name="description" content="<?PHP echo $META[$_GET['site']]['desc'][$lang]; ?>">
    <meta name="keywords" content="<?PHP echo $META[0]['keyw'][$lang]; ?>">


    <?PHP
    // Seitentitel erstellen
    $SEITENTITEL = $TITLE[$_GET['site']][$lang];


    // Sonderfall Titel für Suchvorlage
    if($_GET['site'] == "ssearch"){ $SEITENTITEL = $TITLE['ssearch'][$_GET['sv']][$lang]; }


    // Sonderfall Titel für manuelle Seite
    if($_GET['site'] == "mansite"){ $SEITENTITEL = $TITLE['mansite'][$_GET['pgn']][$lang]; }


    if(strlen($SEITENTITEL) < 5){ $SEITENTITEL = $TITLE[0][$lang]; }
    ?>


    <title><?PHP echo $SEITENTITEL; ?></title>


    </head>
    [PHP]

    die Titel.php aus der alle Informationeneausgelesen werden sieht wie folgt aus:

    die Umsetzung für die Seitentitel Erstellung sieht so aus, und funktioniert perfekt:

    jetzt vesuche ich eine ähnlich Konstruktion zu finden für die $META beschreibung

    danke, aber ich glaube es liegt ein Missverständnis vor, die Umsetzung der Titel.php, dass sich die jeweilige Seite den richtigen Titel nimmt, habe ich gelöst, es geht darum, das ich die Metaangabe

    PHP
    <meta name="description" content="<?PHP echo $META[$_GET['site']]['desc'][$lang]; ?>">

    so automatiesieren muss, dass zum einen der index, denn $META[0] was die index ebene ist, nimmt er nicht, er lässt es leer und die $META Erstellung für die sv und die manuellen png Seiten

    Die Seite ist so aufgebaut, dass sobald ich im Suchfeld ein Objektnummer z.B. 34121008, eingebe das jeweilige Land (34 = Spanien), die Region (341 = Andalusien) und die Unterregion (3412 = Malaga bis Gibraltar) in der Navigation aufgerufen wird und sich die Seite dann aufbaut, hier habe ich absolut keine Probleme mit dem Seitentitel und Metabeschreibung, jetzt gibt es aber Seiten
    1. http://www.holiday-locations.com/index.php?lang=de&site=ssearch&sv=34109, hier wurde in der Suchvorlagen.php definiert, Objekte mit beheiztem Pool, Titel.php hierzu
    [PHP]
    $TITLE['ssearch'][34109]['de'] = "Luxusvillen mit beheiztem Schwimmbad in Andalusien...";
    [/PHP]
    und
    [PHP]
    $META[34121008]['desc']['de'] = "Golfvilla mit beheiztem Pool, Fitness Raum, im Golf valley Nueva Andalucia, Puerto Bansu, Marbella zu mieten";
    [/PHP]
    2. http://www.holiday-locations.com/index.php?lang=de&site=mansite&pgn=golf
    sogennante manuelel Seiten in der title.php so
    [PHP]
    $TITLE['mansite']['golf']['de'] = "Holiday-locations - Golfplätze - Marbella, Costa del Sol, Spanien";
    [/PHP]
    bei den manuelen Seiten, weis ich nichtmal wie die META aussehen soll

    mansite = manuelle Seiten
    ssearch = Suchvorlagen
    diese Seiten werden in der titel.php definiert

    PHP
    $TITLE['mansite']['golf']['de'] = "Holiday-locations - Golfplätze - Marbella, Costa del Sol, Spanien";
    PHP
    $TITLE['ssearch'][34609]['de'] = "Torrevieja liegt an der Costa Calida, Torrevieja ist eine Stadt im Südosten von Spanien ";


    bei der Titelerstellung funktioniert alles, nicht aber bei META Bschreibung und META keywords

    es gibt keine Fehlermeldungen, wenn ich eine Seite aufrufe und mir den Quelltext anschauen erscheint keine Beschreibung, hier nochmals die Seite
    http://www.holiday-locations.com/<span style=""> ist in englisch, aber auf der deutschen Seite genauso

    PHP
    meta name="description" content="">
    <meta name="keywords" content="holiday, location, holiday-locationscontent leer, obwohl in der titel.php ein META[0]['desc']['de'] definiert ist

    bei der Seite:
    http://www.holiday-locations.com/ind...ang=uk&site=34
    habe ich in der Titel.php diese information

    PHP
    $META[34]['desc']['de'] = "Holiday-locations bietet Ihnen eine reiche Auswahl...
    im Quelltext erscheint dann dies
    <meta name="description" content="Holiday-locations offers you a great selection of holiday homes, country houses, villas and mansions for your unforgettable vacations and holidays in Spain. ">

    also korrekt, bei der Seite:
    http://www.holiday-locations.com/ind...121008&lang=de
    habe ich in der titel.php

    PHP
    $META[34121008]['desc']['de'] = "Golfvilla mit beheiztem Pool, Fitness Raum, im Golf valley Nueva Andalucia, Puerto Bansu, Marbella zu mieten";
    und es erscheint im Quellcode
    <meta name="description" content="Golfvilla mit beheiztem Pool, Fitness Raum, im Golf valley Nueva Andalucia, Puerto Bansu, Marbella zu mieten">

    auch korrekt, keine Angabe erhalte ich wie gesagt bei META[0] und bei all den Seiten, welche in der Titel.php wie folgt aussehen

    PHP
    $TITLE['mansite']['golf']['de'] = "Holiday-locations - Golfplätze - Marbella, Costa del Sol, Spanien"; === manuelle Seiten
    und 
    $TITLE['ssearch'][34609]['de'] = "Torrevieja liegt an der Costa Calida, Torrevieja ist eine Stadt im Südosten von Spanien "; === Suchvorlagen