Wordpress Website Google Listing

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu im Webdesign game und bin leider die letzten Tage am Verzweifeln. Einer meiner Webseiten verweigert leider schlichtweg bei Google gelistet zu werden. Weder im Pagespeed Insights noch in der Search Console wird die Website gefunden. Als Fehlercode kommt: Error: Lighthouse returned error: ERRORED_DOCUMENT_REQUEST. Die von dir angeforderte Seite konnte von Lighthouse nicht zuverlässig geladen werden. Überprüfe, ob du die richtige URL testest und der Server auf alle Anfragen angemessen reagiert. (Statuscode: 404)

    Als blutiger Anfänger habe ich leider keine Ahnung wie sich das Problem beheben lässt. Bei meinen bisherigen Webseiten lief es immer ohne Problem. Ich wäre unglaublich dankbar für jede Hilfe.


    Viele Dank im Voraus :)

  • "...Überprüfe, ob (...) der Server auf alle Anfragen angemessen reagiert."


    Nun, das tut er nicht wirklich, wenn du dir den Aufruf deiner Seite mal in der Browser-Konsole (Ctrl-Shift-I) anschaust:

    pasted-from-clipboard.png


    Da musst du deine Seite mal auf die angezeigten Fehler hin abklopfen.


    Abgesehen davon, dauert eine Indexierung bei Google natürlich eine gewisse Zeit. Das geht nicht von heute auf morgen.

  • Deine Datenschutzerklärung https://jugend-waehlt-zukunft.de/datenschutzerklaerung/ wird aber schon in Google gelistet.

    Der Zurück-Button oben links auf der Seite leitet noch auf https://xn--jugend-whlt-zukunft-nwb.de/ und da gibt's ne Zertifikatswarnung.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*