Posts by jay

    hallo,

    ich würde mir in der serverübersicht im ccp noch den serverspitznamen aus dem scp wünschen.

    alternativ (noch sinnvoller) in der scp übersicht die produktbezeichnung des servers aus dem ccp.

    bisher muss ich immer zwischen beiden cp hin und her springen, wenn ich wissen will, welches produkt es genau ist.

    jay

    in AT melden die Spendenempfänger¹ das direkt an das Finanzamt, und dies wird bei der sogenannten Arbeitnehmerveranlagung automatisch berücksichtig;

    jaja, in .at ist man der totalüberwachung schon ein gutes stück näher als in .de...

    ich denke "gemeinhin" meint der sprachgebrauch mit spendenquittung die steuerlich absetzbare spende.

    "Ein Verein darf Spendenbescheinigungen (sog. „Zuwendungsbestätigungen“) ausstellen, wenn er gemeinnützig ist und den Nachweis über Gemeinnützigkeit vom Finanzamt besitzt. Dieser Nachweis heißt „Freistellungsbescheid“."

    ob das wort eine rechtliche bedeutung hat, weiß ich nicht (denn eine spende ist eigentlich nichts weiter als eine schenkung).

    jay



    Sind Festtintendrucker eigentlich schon im Consumermarkt angekommen?

    hm, von phasern hab ich zuletzt vor 20 jahren was gehört. werden die überhaupt wirklich eingesetzt? ich hielt sie damals für ne tolle idee :-)


    Kommt darauf an, was man rechtlich unter „Quittung“ versteht. Einen Beleg kann ausstellen, wer immer das möchte...

    dann heißt es aber afaik nicht "spenden"quittung...


    jay

    hm, dürfen vereine mit webseite sich da auch selbst spenden? :)

    auch steht da nur "an einen eingetragenen Verein". spendenquittungen kriegt man aber nur von gemeinnützigen vereinen.

    gelten nun alle vereine oder nur die gemeinnützigen?

    Frohe Weihnachten an alle User!

    naja, heut iss erstmal heilig abend. und das auch erst ab 18 uhr :-) weihnachten ist erst morgen...

    aber ebenfalls die besten wünsche zum fest für alle.


    jay


    ps: verrät mir noch jemand, wie das mit der neujahrsüberraschung läuft?

    and i was right........

    dann verrat uns mal, was da drinsteht.

    seit genau 0 uhr lädt die seite bei mir nämlich nicht mehr...

    ein paar vserver waren heut bei mir auch ziemlich träge in der reaktion...

    steht den Laserdruckern in nichts mehr nach

    ja, vor allem vom schadstoffausstoß her möchte ich keinen laser in einem raum haben, in dem ich mich aufhalte.

    meiner zuhause steht auch im belüfteten abstellraum. wenn ich da nach 20 druckseiten die ausdrucke holen geh, nimmt mir das ozon schon fast den atem. und das ist bereits ein kyo öko...

    das problem mit den tintenstrahlern ist eben immernoch das eintrocknen von irgendwas, wenn man nur selten druckt. und bei mir kann es eben schonmal vorkommen, daß nen monat garnichts gedruckt wird. wenn das eintrocknen mal gelöst ist (ohne dass jeden tag tinte durch die düsen in den abfall gepustet wird), nehme ich sehr gerne wieder einen tintentyp...

    jay

    Hier:

    danke :-)

    hatte ich aber, wie man an meinem folgepost erkennen konnte, in einem andren webspace bereits gefunden.

    die eigentliche frage steht also in dem post darunter.

    weshalb ließ sich das backup einmal aufrufen und ist dann wieder verschwunden und nicht mehr aufrufbar?

    vielleicht war ich aber auch nur geistig umnachtet ;-P

    jay