mit der komischen WhatsApp-Sache, kickt man halt Kunden ohne WhatsApp 'raus;
sollt ma halt nachdenken Angebote ausschließlich über diesen Kanal zu verbreiten;
Ganz ehrlich gesagt war uns klar, dass nicht jeder WhatsApp hat. Es wird immer irgendwen geben, der irgendwas nicht hat. Die gleiche Diskussion kann man bezüglich X, Facebook, Instagram, netcup Forum & Co. haben.
hätt die bessere Idee: wenn es schon sehr knappe Produkte sind,
einfach vorstellen - Angabe der Specs und Preis,
dann unter allen Interessenten verlosen;
würd' es unter umständen auch fairer dahingehend gestalten,
wenn es ein Produkt z.B. 5mal gibt, dass es nicht von EINEM 5mal gekrallt wird,
sondern an 5 unterschiedliche Kunden, welche es haben wollen, geht, jeweils 1mal geht;
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Ja, die Idee ist gut. Haben wir uns notiert. Wurde in der Vergangenheit auch teilweise schon gemacht.
Nicht nur das. Auch wenn vielleicht von netcup nicht beabsichtigt, sammeln sie mEn gerade einen Haufen Minuspunkte in ihrer Stammkunden-Community.
Wie an anderer Stelle schon erwähnt, spricht man durch die Art und Weise der Kommunikation über den WhatsApp-Kanal vermutlich eher die jüngere Generation an – das ist ja prinzipiell mal nicht falsch. Allerdings befinden sich in dem Channel mittlerweile ein paar langjährige Bestandskunden, da diese mitbekommen haben, dass es genau dort ein von ihnen seit Jahren mehrfach gefordertes Produkt zu ergattern gibt. Wir reden so oft davon, und weisen immer wieder darauf hin, dass es genau jenes Produkt bei der Konkurrenz gibt, und wir nur deswegen bei Strota einkaufen...
Wenn ich dich richtig verstehe - und da kommen wir dem Kern des Problems vermutlich schon näher - ist, dass genau jenes 99 Cent Produkt bei WhatsApp das ist, was ihr euch hier (Forum) schon die ganze Zeit wünscht, richtig?
Sorry, dass ich so blöd gegenfrage, aber ich möchte nur sicherstellen, das Problem verstanden zu haben.
Das katastrophale „Vergabeverfahren“ möchte ich in diesem Post nicht erneut aufgreifen.
Das heißt, ich zeige meinen Bestandskunden – auf gut Deutsch gesagt – den Mittelfinger. Wenn man das genannte Produkt – aktuell VPS Secret genannt – nicht mit zu den Standardprodukten aufnehmen möchte, aber trotzdem hat, frage ich mich, warum damit die Stammkunden nicht für ihre Treue belohnt werden. An anderer Stelle wurde ja schon über die Möglichkeit geredet, einem Kunden ab Betrag/X/Monat einen VPS Secret obendrauf zu legen, oder nach 1000 Likes im Forum, als Dank für die aktive Mitarbeit...
Denn für die WhatsApp Gruppe hätte es sicher auch ein VPS 200 für 12 Monate kostenlos getan – denn den kann man sich jederzeit bestellen.
(Entschuldigt das Wirrwarr im Text, bin nach der Nachtschicht gerade erst aufgestanden... Ich denke, worauf ich hinauswill ist so ungefähr klar.)
Ich kann persönlich garantieren und versprechen (und ich verspreche nie etwas, was ich nicht mit Sicherheit halten kann), dass niemand bei uns auf die Idee gekommen ist, irgendjemandem den Mittelfinger zu zeigen.
Edit: Ich habe leider nicht die Zeit und Möglichkeit 24/7 vor dem Smartphone zu hängen, wodurch ich - trotz WhatsApp - kategorisch ausgeschlossen wurde. Und so wie sich das in dem Channel anhört, wird das in Zukunft jetzt immer bzw. öfter so laufen. Bitte nicht.
Wir werden jetzt nicht mit WhatsApp aufhören, nur weil das einige nicht mögen. Es muss ja keiner dort mitlesen.
Ich glaube aber verstanden zu haben, dass die Kritik nicht auf WhatsApp geht, sondern auf das was dort angeboten wird und dafür braucht es dann eine Lösung. Oder?