Beiträge von [netcup] Alexander W.

    Ich hab mich mit dem WhatsApp-Spaß bereits abgefunden und ignoriere das einfach - ist ja eure Sache. Aber es triggert mich gerade extrem das du das als "normales Gewinnspiel" hinstellst.


    Nenn es von mir aus "first come first serve" oder "Script-Kiddie-Beschäftigung" oder wie auch immer, aber bitte nicht Gewinnspiel.

    Ich will jetzt mal ein wenig klugschießen und Wikipedia* zitieren:

    Ein Gewinnspiel ist ein Glücksspiel, bei dem einer oder mehrere Preise ausgeschrieben sind. Im Unterschied zur Lotterie ist die Teilnahme an den meisten Gewinnspielen kostenlos. Auch ist die Teilnehmerzahl in der Regel nicht nach oben begrenzt, wie etwa bei einem Quiz, in dem eine bestimmte Anzahl Kandidaten gegeneinander antritt.


    Ich glaub das würde passen. In unserem Fall kannst du sogar dein Glück mit Schnelligkeit beeinflussen. :saint:


    Übrigens steht auf Wikipedia noch: Lediglich Firmenangehörigen der Gewinnspielveranstalter ist die Teilnahme zumeist untersagt.

    Dazu kann ich dir leaken, dass ich da letztens auch von einer, dem [netcup] Benjamin K. sehr nahestehenden, Dame ebenfalls eine Beschwerde bekommen habe, weil sie 1. nicht mitmachen durfte und 2. auch ohne Gewinnspiel keine Tasse bekommen hat. ^^ Das ist nicht nur gegenüber allen Mitgliedern in der Gruppe wirklich fair, sondern auch verdammt mutig.


    LG Alex



    * Für eine "Wikipedia ist aber auch alles nur Falschinformation und manipuliert" Diskussion, bitte einen neuen Thread eröffnen" :)

    Ja das stimmt ^^


    Wollte es auch nochmal klarstellen Bin im Grunde auch voll für diese Änderung und nehme sie Gerne auch an :thumbup: .


    Ich möchte hier nur die Umsetzung der Änderung Kritisieren!

    Hast du auch vollkommen recht. Man kann nicht einfach einen Vertrag ändern. Sollte nun bei euch wieder richtig im CCP aufscheinen.


    Wer mag kann gerne mittels Sidegrade auf 3, 6 bzw. 12 Monate (je nach Produkt) zu denselben Konditionen wechseln.


    Da wir derzeit recht überrannt werden, haben wir die monatlichen Produkte mal deaktiviert. Links zu den 3, 6, 12 Monatsprodukten werden im entsprechenden Post noch ausgebessert.


    Die neuen Links lass ich mal den nitram posten, der hat die sicherlich schon und ich muss sie nicht raussuchen :D

    [netcup] Alexander W.


    Ist das noch so alles aktuell?

    pasted-from-clipboard.png

    Ich glaub das ist ein Pixelfehler. 8| Im ernst: Hast recht, wir fixen das.


    Wahrscheinlich ist das gar nicht [netcup] Alexander W., sondern der Praktikant der die Zugangsdaten vom Chef in irgendeiner Schublade gefunden hat ;)

    Wenn ihr nichts sagt, dann sag ich auch nicht. :)


    Oder die Betaversion der netcup-KI, die hier getestet wird. ;)

    Wenn ne KI - selbst in ner Beta Version - würd es viel besser laufen :D


    Nur nen Bild mit vermutlichen Preisen von Domains am BF, aber nicht mal mit mit der Endung dazu.

    Hab dir ja schonmal gesagt, dass du nicht die Geschenke suchen sollst. Jetzt musst bis zum BF mit Klebeband am Mund rumrennen. :evil:



    Moderatoren wieso ist eigentlich bei den kleinen VPS mikro nano und piko die Abrechnungsperiode jeweils nur 1 Monat?

    Wir fixen das gerade. Ist nur eine Darstellungsthematik. Sollte morgen wieder richtig sein. Bestandsverträge greifen wir natürlich nicht an.

    [netcup] Alexander W. Nachdem nun kleine Server und ARM-basierte Server "auf dem Weg in die reguläre Produktlinie" sind, kann man nächstes Jahr auch mit RISCV-basierten KVM-Instanzen rechnen (gerne als Testlauf in der nclabs-Umgebung)? Das wäre auch eine Chance, sich deutlich vor die Mitbewerber zu setzen … ;)

    (vgl. "China Deploys Massive RISC-V Server in Commercial Cloud" – leider außerhalb von DE)

    Schaun wir uns mal an, keine schlechte Idee, danke für den Hinweis.


    Was ich mich frag ist ja, wieso denn keiner GPU basierten Root-Servern fragt. :/

    mit der komischen WhatsApp-Sache, kickt man halt Kunden ohne WhatsApp 'raus;

    sollt ma halt nachdenken Angebote ausschließlich über diesen Kanal zu verbreiten;

    Ganz ehrlich gesagt war uns klar, dass nicht jeder WhatsApp hat. Es wird immer irgendwen geben, der irgendwas nicht hat. Die gleiche Diskussion kann man bezüglich X, Facebook, Instagram, netcup Forum & Co. haben.


    Ja, die Idee ist gut. Haben wir uns notiert. Wurde in der Vergangenheit auch teilweise schon gemacht.


    Nicht nur das. Auch wenn vielleicht von netcup nicht beabsichtigt, sammeln sie mEn gerade einen Haufen Minuspunkte in ihrer Stammkunden-Community.

    Wie an anderer Stelle schon erwähnt, spricht man durch die Art und Weise der Kommunikation über den WhatsApp-Kanal vermutlich eher die jüngere Generation an – das ist ja prinzipiell mal nicht falsch. Allerdings befinden sich in dem Channel mittlerweile ein paar langjährige Bestandskunden, da diese mitbekommen haben, dass es genau dort ein von ihnen seit Jahren mehrfach gefordertes Produkt zu ergattern gibt. Wir reden so oft davon, und weisen immer wieder darauf hin, dass es genau jenes Produkt bei der Konkurrenz gibt, und wir nur deswegen bei Strota einkaufen...

    Wenn ich dich richtig verstehe - und da kommen wir dem Kern des Problems vermutlich schon näher - ist, dass genau jenes 99 Cent Produkt bei WhatsApp das ist, was ihr euch hier (Forum) schon die ganze Zeit wünscht, richtig?

    Sorry, dass ich so blöd gegenfrage, aber ich möchte nur sicherstellen, das Problem verstanden zu haben.


    Das katastrophale „Vergabeverfahren“ möchte ich in diesem Post nicht erneut aufgreifen.

    Das heißt, ich zeige meinen Bestandskunden – auf gut Deutsch gesagt – den Mittelfinger. Wenn man das genannte Produkt – aktuell VPS Secret genannt – nicht mit zu den Standardprodukten aufnehmen möchte, aber trotzdem hat, frage ich mich, warum damit die Stammkunden nicht für ihre Treue belohnt werden. An anderer Stelle wurde ja schon über die Möglichkeit geredet, einem Kunden ab Betrag/X/Monat einen VPS Secret obendrauf zu legen, oder nach 1000 Likes im Forum, als Dank für die aktive Mitarbeit...

    Denn für die WhatsApp Gruppe hätte es sicher auch ein VPS 200 für 12 Monate kostenlos getan – denn den kann man sich jederzeit bestellen.

    (Entschuldigt das Wirrwarr im Text, bin nach der Nachtschicht gerade erst aufgestanden... Ich denke, worauf ich hinauswill ist so ungefähr klar.)

    Ich kann persönlich garantieren und versprechen (und ich verspreche nie etwas, was ich nicht mit Sicherheit halten kann), dass niemand bei uns auf die Idee gekommen ist, irgendjemandem den Mittelfinger zu zeigen.



    Edit: Ich habe leider nicht die Zeit und Möglichkeit 24/7 vor dem Smartphone zu hängen, wodurch ich - trotz WhatsApp - kategorisch ausgeschlossen wurde. Und so wie sich das in dem Channel anhört, wird das in Zukunft jetzt immer bzw. öfter so laufen. Bitte nicht.

    Wir werden jetzt nicht mit WhatsApp aufhören, nur weil das einige nicht mögen. Es muss ja keiner dort mitlesen.

    Ich glaube aber verstanden zu haben, dass die Kritik nicht auf WhatsApp geht, sondern auf das was dort angeboten wird und dafür braucht es dann eine Lösung. Oder?

    Wird es demnächst auch weitere Images bei den ARM geben, neben Debian?

    (Speziell hätte ich gerne Ubuntu :))

    Ja, ich weiß, ich kann eine ISO hochladen und manuell installieren, aber mit einem fertigen Image ginge das flotter und wäre gerade in der Testphase nett.

    Ja, das kommt. Sind schon dran!


    Wir wollten mal die ersten Tests machen, um nicht betriebsblind zu sein bei dieser neuen Generation. :)

    An welcher Stelle ist hier ersichtlich, dass die Nachfrage nicht da ist und man etwas ausprobieren muss? Wie muss man das mit der „ganzen Maschinerie“ verstehen, kein Vertrauen ins eigene Deployment?


    Gewagte Aussage als Geschäftsführer, Respekt! Ich würde mich das gegenüber meiner Kunden nicht trauen. Hoffentlich ziehen die Gesellschafter rechtzeitig die Notbremse, mit einer Firma „experimentiert“ man nicht!

    Nein, es ist nicht immer ganz klar, welches Produkt welche Nachfrage hat, deswegen machen wir das ja auch. :)

    Dinge "auszuprobieren" oder auch mit neuen Methoden zu "experimentieren" und bewusst nicht die "ganze Maschinerie" anzuwerfen, macht in einigen Sachen sehr viel Sinn. Es ist leichter ein Produkt mit geringer Menge zu testen und wenn es funktioniert, dann kann man es breiter aufstellen. Um das zu machen, muss man in einer größeren Organisation viel mehr Leute involvieren. Wenn wir schnell Dinge ausprobieren wollen und innovative Produkte rausbringen wollen, kann man sowas auch durchaus machen.


    Das alles ist FÜR die Kunden und nicht GEGEN die Kunden. Wir schädigen damit keine Kunden, ganz im Gegenteil, wir versuchen damit auf die Bedürfnisse von euch einzugehen. Einmal geht es gut, einmal geht es nicht gut. Ziel ist es, dass eure Erwartungshaltung getroffen wird - ganz klar :)

    Die Produkte selbst werden nur in Ihrer Konfiguration verändert und nicht in der Leistung darunter. Wir sind KRITIS Anbieter und das schreibt uns schon das Gesetz vor, dass wir keinen Blödsinn machen. Also mach dir bitte keine Sorgen.


    Bezüglich der Gesellschafter musst dir auch keine Sorgen machen, du schreibst ja direkt ihm :)

    Hallo Leute,


    danke für euer Feedback. Keiner von uns wollte irgendwen verärgern. War gut gemeint und ist es nachwievor.


    Wir wollen ein bisschen experimentieren, was wie ankommt. Ihr reagiert hier ja quasi in real-time und sehr ehrlich.


    Gebt uns ein bisschen Zeit, um uns gegenseitig in unserer Erwartung anzugleichen. Wir schaffen das schon :)


    Liebe Grüße

    Alex