Beiträge von scbawik

    Würde mich nicht wundern wenn das ganze mehr oder weniger absichtlich passiert, damit Microsoft langfristig als einzig zuverlässiger Mailprovider übrig bleibt (zusammen mit 2, 3 anderen Großanbietern).


    So ein nahezu Totalausfall ist nämlich höchst geschäftsschädigend. Für Kunde und in weiterer Folge für den Provider.


    Und so sehr ich Microsoft auch verabscheue, werde ich demnächst auch die Mails umstellen müssen um auf Nummer sicher zu gehen. Ich beuge mich dem derzeit entstehenden Monopol.


    /Verschwörungstheorie ENDE

    Hallo, nun brauche ich mal Hilfe ich habe im ccp.netcup mir dieses kostenlose SSL-Zertifikat beantragt wie im Bild wird mir dies dann angezeigt, nun ist meine Frage wie richte ich dies im webhostingcontrolpanel. ein ich komme da einfach nicht weiter. Dann noch eine frage so wie ich gelesen habe gibt es für Subdomain nicht die möglichkeit diese kostenlosen SSL was muss ich da machen wenn ich es selbst machen will. Es soll ein Link mit https für Bilder werden.


    Danke schon mal für die hilfe.SSl.jpg

    Webhosting Control Panel -> gravourscout-24.de -> Hosting-Einstellungen -> SSL.


    Vermute ich zumindest...

    Hast du auch überprüft welche Resourcen überhaupt bemängelt werden?

    Kann auch sein dass es nur noch vereinzelt Dateien betrifft die du nicht gelistet hast - zB SVG und HTML.


    Zur Sicherheit würde ich außerdem auch "text/javascript" angeben.

    Gerade ein bisschen Nachhilfe für einen Bekannten in HTML und CSS gegeben. Wenn ich mir überlege was für ein Abfuck Layouts mit <div> war, als ich mit dem Scheiß angefangen hab. Heute sinds einfach nur ein paar CSS3 Regeln und die Sache passt.


    https://perry.uber.space/test/columns.html


    Dein Code entspricht aber ziemlich genau dem, was du hier bemängelst?

    Mehr HTML Code als eigentlich nötig.


    Hier ein Ansatz ohne unnötige "columninner":

    https://jsfiddle.net/vqc3nr49/


    Moderner wäre es natürlich noch wenn man Flexbox oder Grid verwendet.

    Danke Thomas, dass weiß ich zu schätzen. Der Support sieht es wohl nicht ein, die Daten für mich zu übertragen, zudem musste ich jetzt zum dritten Mal die gleiche Frage stellen :thumbdown:

    Also als kleiner Tipp. Wenn du jemals zeitnah bei Netcup etwas erreichen willst, unbedingt anrufen.

    Ich telefoniere zwar auch ungern, vor allem in technischen Belangen, aber per Mail wirst du bei Netcup hingehalten ohne Ende.


    Mails werden nur teilweise beantwortet und wenn du ganz großes Glück hast bekommst du nach mehreren Stunden als Rückmeldung:

    "Vielen Dank für Ihre Anfrage - Ich habe Ihre Anfrage soeben an unsere Kollegen der entsprechenden Abteilung zur Bearbeitung weiter geleitet."

    Dann darfst du noch mal mehrere Stunden Delay drauflegen bis der nächste Supportmitarbeiter mit einem kurzen Satz antwortet.


    Es gibt aber auch 1 oder 2 (von gefühlt 10) Supportmitarbeiter mit denen ich gute Erfahrungen beim Mailsupport gemacht habe.


    Zu deinem Anliegen dass Netcup deinen Server migrieren soll, muss ich aber schon sagen dass das mMn. eine unrealistische Forderung ist.

    Das ist nicht einfach nur Copy/Paste wie du es dir vielleicht vorstellst - da spielen so viele Faktoren ein Rolle. Und dann auch noch kostenlos - absolut unrealistisch.

    Ich bin kein "Servermensch" und kann deshalb nur mit Halbwissen aufwarten, aber

    status=bounced (user unknown)

    sieht für mich nicht nach SPF aus.


    Ich denke du hast einen Mailserver auf dem neuen System aktiv, welcher auf die entsprechende Domain "hört".

    Daher wird versucht die Email intern zu routen und von diesem Mailserver aber abgelehnt -> die entsprechende Email/User ist ja nicht eingerichtet.


    Aber wie gesagt, sorry falls ich hier quatsch erzähle :)

    Ist bei uns auch so.

    Habe das bereits Dienstag an Netcup gemeldet - Mittwoch wurde dann die Delisting-Anfrage an MS gestellt.


    Wir wurden zusätzlich noch bei GMX geblockt, da unser Managed Server kein PTR RR hinterlegt hatte.


    GMX läuft zum Glück mittlerweile wieder.


    Ansonsten heißt es jetzt warten... :) (Naja, lustig finde ich es eigentlich nicht)

    Was willst du damit sagen?

    Über die Preise darf man sich wirklich nicht beschweren, da gebe ich dir recht.


    Aber wenn du damit sagen willst, dass nur weil man weniger zahlt als bei der Konkurrenz, man keine Ansprüche mehr stellen darf - dann frage ich mich in welcher Welt du lebst.

    (lol, warum ist das ein zensiertes Wort?)

    Kannst doch nicht die Konkurrenz erwähnen... Zensur FTW! :rolleyes:

    Wahrscheinlich herrscht bereits totales Chaos dass [NAMEENTFERNT] noch nicht auf der Blacklist ist.


    TTL für seine DNS-Einträge einstellen

    Habe ich bereits hier gefordert: https://forum.netcup.de/netcup…-ttl-einstellen/?pageNo=1


    ... und warte nun seit fast zwei Monaten zumindest auf eine ETA... :D:thumbup:

    einzustellen ob die Seiten in den Wartungsmodus versetzt werden

    Ja, das war das Problem dass ich das eingestellt hatte.

    Der Backup-Service hat sich aufgehängt und den Wartungsmodus nicht mehr aufgehoben. Dieser lässt sich auch nur über die Shell aufheben.

    Und warum machst Du das ganze nicht einfach per Script, ist viel zuverlässiger und schneller.

    Hatte mir eben gedacht dass ein Backup auf Systemebene zuverlässig und schnell ist.

    Werde mir jetzt aber einen Cronjob aufsetzen.

    Also der Fairness halber möchte ich noch kurz erwähnen was Schuld daran ist warum ich so oft Probleme mit dem WCP hatte.


    Schuld ist die Zusatzleistung "Individuelle Backups".

    Diese Funktion scheitert manchmal an meiner 10 GB Datenbank + 20 GB Medien.


    Da ich aktiviert hatte "Während dem Backupprozess in den Wartungsmodus versetzen" hat das dazu geführt, dass die Seite gesperrt wurde, im Fehlerfall allerdings nicht mehr aktiviert. Und dadurch hatte ich halt öfters stundenlange Ausfälle.

    Bestes Beispiel aktuell wieder.


    Ab spätestens 8:00 Uhr - Seite nicht mehr erreichbar. "Dieser Service ist derzeit nicht verfügbar... Wenn Sie diese Meldung nicht veranlasst haben, wenden Sie sich bitte an den Support".


    08:30 Uhr Mail an Netcup geht raus.


    09:00 Uhr Antwort vom Support "Wir leiten Ihre Email an das entsprechende Supportteam weiter welches Ihnen schnellsmöglichst antworten wird."


    10:00 Uhr schreibe ich nochmal "Lieber als eine Antwort hätte ich dass die Seite endlich wieder erreichbar ist."


    Stand 10:45 Uhr: Weder eine Antwort noch ist die Seite erreichbar.


    Was soll das bitte?

    Wie groß sind die betroffenen E-Mails bzw. deren Anhänge, sofern vorhanden?



    MfG Christian

    Diese hier hat 800 KB.

    4 eingebettete, verlinkte Bilder - kein Text - kein Anhang.


    Aber damit scheinst du recht zu haben. Alle Mails über 800 KB haben keinen X-Spam-Header.

    Auch normale Mails.


    Soll das denn so sein? Scheint mir ein eigenartiges Kriterium zu sein um Spam auszuschließen.

    Oder dient das der Resourcenschonung?

    Hallo!


    Manche Spammails (1 von 10) die auf meinem Managed Server in meinem Posteingang landen haben im Header keine "X-Spam-..." Angaben.

    Kann mir jemand erklären woran das liegt?

    Was mir diesbezüglich nur ein wenig Sorgen macht ist, dass es automatisch umgestellt werden soll. Ich habe noch nie erlebt, dass das ohne Probleme lief. Aber ist lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Also mir ist eine zeitlich planbare Downtime wesentlich lieber als die sporadischen Ausfälle.

    Ich habe noch nicht nicht einmal ein Monitoring laufen und bekomme gefühlt wöchentlich ein 503 von mehreren Minuten zu Gesicht.

    Will gar nicht wissen was los ist wenn ich gerade einmal nicht auf der Seite bin... Trau mich schon kaum in den Urlaub zu gehen.