Beiträge von A:H

    Hallo Felix,


    sorry, aber bei jedem Verständnis für die Hektik sollte dennoch eine Gleichbehandlung herrschen.
    Wenn die Technik nicht mitspielt und Probleme bei der Beschränkung der Uhrzeit auftreten, manche Personen zwei VPS erhalten, bei anderen wiederum die komplette Bestellung storniert wird finde ich das ziemlich unfair.


    Abgesehen existiert das Problem ja nicht ausschließlich bei dem VPS200 sondern auch beim VPS500 heute Morgen. Ich meine beim RS1000 gabs auch eine verfrühte Freischaltung. Deshalb würde ich fast davon ausgehen, dass das Problem bei allen Produkten besteht.


    Schwamm drüber, nächstes Jahr weiß ich wie ich auch zu meinen Produkten komme.

    Wenn plötzlich zwei im Warenkorb liegen ist es mir ein Rätsel wieso die Bestellung dann nicht ausgeführt werden kann. Man könnte doch auch nur einen Server stornieren.


    Abgesehen davon sollte man dann genauso Bestellungen stornieren, welche gegen "Ab 08:30 bestellbar" verstoßen..

    Ich konnte eben auch bestellen. Witzigerweise waren zwei im Warenkorb. Hab das mal so gelassen und bin gespannt was passiert.


    Zitat

    das bestellen mehrere VPS 200 G8 Angebote ist leider wie in der Aktionsbeschreibung beschrieben nicht möglich. e Kunde vergeben wir einen Tarif mit diesem Rabatt. Ihre Bestellung wurde daher vollständig storniert.


    Ja danke, das war dann der Back Friday bei netcup für mich.

    Ich fühle mich verarscht.. Muss doch nicht sein, dass wegen netcups Fehler nun die gesamte Bestellung storniert wird und ich somit wieder ohne Server da stehe..

    Jo, bissel unschön, wenn laut Fahrplan 8:30 angegeben ist aber das Teil um 8:29 bereits ausverkauft ist.


    Aber mal ganz ehrlich. So gut ist das Angebot nicht. Du hast 12 Monate Laufzeit statt minutengenaue Abrechnung bei den regulären Angeboten. Und die ersparnis ist jetzt auch nicht so hoch

    Ist für mich irrelevant, da ich das System sowieso für über ein Jahr eingeplant hatte. :S

    Ich fühle mich gemobbt. Verpasst hab ich den bestimmt nicht, immerhin war ich wie angekündigt um 06:00 Uhr auf der Seite. Mehr so ein Opfer des Systems. 8o

    Dann ist er jetzt wohl wieder weg. Grrr ?

    Dann ist diese Bescheänkung von 300 Sekunden aber äußerst blöd wenn man in den ‚Ausverkauft‘ Screen läuft. Dann kann man ja garnicht mehr gucken ob eventuell ein neuer Schub Server da ist.

    Ich werfe eben auch nochmal mit meinem Senf um mich.


    Ich regel das so. Auf meinem Hypervisor @ Office / Home läuft tinc. Genauso auf jedem anderen Server auch.

    Dementsprechend gibt es immer eine Verbindung zu den lebenden Hosts und ich kann mich aufgrund der "Verteilung" von tinc nicht aussperren, wenn ich einen Host abschieße. Routen auf meinen Standard-Gateways und ein "lokaler" DNS Resolver für das Netz. Fertig. :)


    lg.

    Hat jemand von euch eine Idee wieso ich durchgehend einen "Failure 400" erhalte, wenn ich versuche via ansible einen gitlab_deploy_key mittls API hinzuzufügen?

    lg.

    Problem gefunden.

    Ich lese mittels nachfolgenden Befehl den public SSH Key in eine Variable ein.


    Code
    name: Assign ssh key to a variable
      shell: cat /home/{{ deployer_user }}/{{ deployer_user_ssh_key_file }}.pub
      register: deployer_user_public_key


    Dabei habe ich vergessen in der Ausgabe stdout_lines.0 anzuhängen, da ansible das wohl in ein Array verpackt.


    Code
    - name: Set gitlab deploy key
      gitlab_deploy_key:
        api_url: "{{ deployer_gitlab_url }}"
        private_token: "{{ deployer_gitlab_token }}"
        project: "harambe was an inside job"
        title: "{{ deployer_gitlab_key_title }}"
        state: present
        key: "{{ deployer_user_public_key.stdout_lines.0 }}"
        can_push: yes