Beiträge von A:H

    Hat jemand von euch eine Idee wieso ich durchgehend einen "Failure 400" erhalte, wenn ich versuche via ansible einen gitlab_deploy_key mittls API hinzuzufügen?


    Code: Fehlermeldung
    FAILED! => {"changed": false, "error": "400: ", "msg": "Failure"}


    Code: Task
    - name: Set gitlab deploy key
      gitlab_deploy_key:
        api_url: "{{ deployer_gitlab_url }}"
        private_token: "{{ deployer_gitlab_token }}"
        project: "harambe was an inside job"
        title: "{{ deployer_gitlab_key_title }}"
        state: present
        key: "{{ deployer_user_public_key }}"
        can_push: yes
      debugger: on_failed


    Code: Gitlab API Log
    {"time":"2018-07-13T12:46:17.773Z","severity":"INFO","duration":24.67,"db":6.71,"view":17.96,"status":400,"method":"POST","path":"/api/v4/projects/harambe was an inside job/deploy_keys","params":{"can_push":true,"key":"[FILTERED]","title":"######"},"host":"######","ip":"#####","ua":"ansible-httpget","user_id":#####,"username":"#####"}


    lg.

    Ich fange gerade an mich mit ansible zu beschäftigen. Ist es schlimm, dass mich bereits das Kommando

    Code
    ansible all -a "/bin/echo i think i spider"

    ziemlich flasht?

    Mir wäre in deiner ersten Config gerade noch aufgefallen, dass 'trusted_proxies' so nicht richtig sein kann. Das hast du jedoch auch schon selbst herausgefunden. :P

    Ich habe auch ziemlich alle Tools durch. Von 1Password über Dashlane, LastPass, Kaspersky über Enpass, SafeInCloud, KeePass bis letztendlich zu Bitwarden.

    Mit Bitwarden bin ich nun schon seit mehr als einem halben Jahr super zufrieden. Den Server betreibe ich zu Hause auf meinem kleinen vHost.


    lg.

    Ich habe hier mal einen Erfahrungsbericht: Wir sind vor ein paar Monaten mit einem großen LXD-Host in das neue Produkt He***er Cloud umgezogen. Dort waren wir auf einem CEPH-Storage in Nürnberg untergebracht. Leider ist das Storage in den letzten Monaten so häufig ausgefallen, dass wir demnächst wieder zu netcup zurückkommen. Auch der Support ist langsam und am Wochenende nicht zu erreichen. Zusätzlich ist auch preislich bei netcup mehr drin.


    Wie so oft gilt also auch hier: Man weiß erst was man hatte, wenn man es nicht mehr hat. In dem Sinne: Hallo netcup, wir kommen zurück. Und sorry für den (kurzen) Seitensprung! ;)

    Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Stabilität ist definitiv etwas anderes als das was dort derzeit passiert.


    lg.

    Ach herrje, das erinnert mich an eine gestrige Diskussion in der ich argumentieren musste wieso Linux im Server-Bereich besser als Windows ist.


    Es mag unter Umständen nicht die allgemein "beste" Distri sein, jedoch setze ich seit Jahren auf Debian im Server-Bereich.
    Am Desktop brauch ich leider Windows wegen der ganzen Adobe-Software und diversen Spielen.


    lg.

    Da ich in letzter Zeit wieder im Vortrags-Wahn bin, hier ei Vortrag der ganz gut beleuchtet, was man mit Metadaten unter anderem ausfindig machen kann. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genialer Vortrag!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich persönlich empfinde bis dato sowohl PGP als auch S/MIME als unpraktikabel.


    Für PGP fehlt das Verständnis, fehlen die Clients (vor allem unter iOS), fehlt eine Lösung für geteilte Postfächer (danke Hecke29 für den Input :D) und bei S/MIME weigere ich mich für Verschlüsselung Geld zu bezahlen. Zumal Skandale wir Der rund um Symantec zeigen, dass derartiges auch kompromittiert werden kann.


    lg.

    Ich habe mich nun ein wenig im AppStore umgesehen und bemerkt, dass es für iOS keinen vernünftigen Mail-Client mit PGP Unterstützung gibt. Schade eigentlich.

    Sehe ich das richtig, dass autocrypt header client-seitig gesetzt werden müssen und dementsprechend mit dem Server an sich nichts zu tun haben?

    Verwendest du diese Option auch in einer Webmail (wenn ja, welche) ?


    lg.