Beiträge von ocin4

    Als wir noch DSL Lite hatten (45kb/s down, 8kb/s up) bis 2016 (ja wirklich...) gab es jede Nacht eine neue IP. Ich konnte beim zocken tief Nachts jedes mal zuschauen wie 3:30 bis 4:00 der Reconnect erfolgte. ^^ Seitdem hab ich eigentlich immer so 3-6 Monate die selbe IP.

    Ich bekomm mein Internet von dem blau-gelben Anbieter mit den zwei Einsen und bei mir wird immernoch nach 24 Stunden zwangsgetrennt. Wenn ich das in der Fritzbox für nachts ausschalte, passiert es halt ungefähr nach 24 Stunden automatisch.

    Aber nicht mehr lange. Wenn alles klappt, hab ich ab Oktober Glasfaser.

    Der M hat eine Mindestlaufzeit von 0 Monaten, im Gegensatz zum L (12 Monate).

    Den L hätt ich sofort genommen. Hab leider nur den M gefunden und dann war er schon ausverkauft. Ich hab meine Server hier immer so ca 3 Jahre, da rechnet sich das mit der Mindestlaufzeit. Also wenn jemand so einen L aus Versehen zu viel bestellt hat, ich würde mich als Abnehmer zur Verfügung stellen.

    Sagt mal, werden ungelesene Beiträge und Benachrichtigungen im Forum nach ca. 2 Wochen plötzlich als gelesen markiert? :/

    Das hab ich auch bemerkt. Ich schreib hier zwar nicht viel, lese aber fast alles. Nun war ich im Urlaub, andere Sachen sind dazwischen gekommen, wie das halt so ist. Als ich Anfang der Woche mal wieder ins Netcup-Forum geschaut hab, war der älteste ungelesene Beitrag vom 22.09., wobei ich mir sicher bin, das mein letzter Besuch so um den 07.09. war. Wer weiß, was ich alles verpasst hab! =O

    Kann es sein, dass in der App die Failover Ips im Network Tab doppelt angezeigt werden? Bei einem Server wo ich auch Failover Ips und Subnetze verwende werden diese doppelt angezeigt

    Ich seh die Failover-IPs auch doppelt.

    Ich empfehle zu dem Stromausfall-Thema das Buch "Blackout" von Marc Elsberg. Da gehts um einen europäischen Stromausfall über mehrere Wochen. Sehr spannend geschrieben.

    Nur so halb passend - wenn du deinem Rücken was gutes tun willst, dann setze dich zumindest ab und an mal auf einen Pezziball (Gymnastikball). Empfehlung kommt von der Stiefmama und die ist Physiotherapeutin - muss also was dran zu sein. :S

    Mir wurde von diesen Bällen von der Berufsgenossenschaft dringend abgeraten, da sollen wohl ziemlich viele Arbeitsunfälle passieren.

    Hallo.

    Ich hätte einen RS X-Mas 2016 abzugeben.

    Leistungen:

    Festplattenkapazität mit RAID10: 320 GB SAS

    Arbeitsspeicher DDR 4 ECC: 3 GB

    Prozessorkern: 1 dediziert

    Prozessor: Intel® Xeon® E5-2670v3


    Kostet 3,49 Euro pro Monat, hat 6 Monate Laufzeit und ist (erstmal) zum 21.12.2019 gekündigt.

    Gibts irgendwo spam mails als download um den filter initial ein bisschen zu füttern?

    Ich bekomm hier ca 200 Spam-Mails am Tag, die bei mir wunderbar aussortiert werden. Ich hab vor ca nem halben Jahr chaosrind schonmal einen großen Packen Spams zukommen lassen. Wenn Bedarf besteht: PN. Leider hab ich meinen Junk-Ordner gestern erst leer gemacht, also evtl bis übermorgen oder so warten, dann lohnt sichs wieder (momentan 162 Mails in diesem Ordner).

    Ich hab aktuell ca 2000 Mails in der Inbox, alle gelesen. dann hab ich noch ca 40 Ordner (inkl Unterordner) neben der Inbox. Dorthin werden Mails teilweise direkt per Sieve (Newsletter (zB DWD), Amazon, ebay, doodle, Fritzbox, Debian-Listen, ...) oder von mir per Hand hinverschoben. Die älteste Mail in meiner Inbox ist vom 29.04.2007 :)

    Edit: Ich hab zB auch noch einen Ordner "BAfH", da kommen aber seit Februar 2009 keine neuen Mails mehr rein, obwohl der Filter (BAFH Mailinglist Sender) noch scharf ist 8)

    Seit einigen Jahren fahre ich mit dem "Inbox Zero" Konzept ganz gut. Zusammenfassung:

    - Alle Mails im Posteingang sind noch zu bearbeiten oder warten auf Antwort

    - Sobald eine Mail abgeschlossen ist, wird sie archiviert

    - Ziel ist die sogenannte "Inbox Zero", d.h. keine Mails im Posteingang.

    - Es gibt (zumindest bei mir) keine Unterordner, man verlässt sich auf einen leistungsstarken Filter (Gmail z.B.)


    Hast du dann einen Ordner "Archiv" neben der Inbox, der evtl doch Unterordner enthält? Oder wie sieht dein Archiv aus? Alle erledigten Mails in einen Archiv-Ordner wäre mMn dann doch komisch.

    Meine Tasse kam jetzt auch, sehr gut in dicker Folie verpackt. Hab ich geschüttelt, es klappert. Ich so zu mir: "Menno, is die jetzt kaputt?" Weiter ausgepackt. Tasse ganz, drei kleine Schoko-Ostereier drin. Die haben geklappert. Leute, jagt mir doch nicht so n Schrecken ein!

    Glaub nicht, aber es gibt eine normale IPv4-Adresse ohne Einrichtungsgebühr oder die Failover Variante um € 3,- satt € 5,- im Monat.

    Hach, früher war alles besser. Bin ich froh, dass ich "Ostern 2015 Failover-IPv4 kostenlos" hab. 8)