Beiträge von kerberos

    Hey, ich versuche grade Windows neuzustarten.Es steht allerdings schon seit 15 mins Gettin Windows ready an der verbindung.

    Noch eine frage nebenbei ist die Verbindung über das servercontrolpanel sinnvoll oder lieber Remote verbindung?

    MFG

    RainerZufall

    Solange er die Netzwerk-Interfaces nicht oben hat, kommst Du Remote erst gar nicht dran. Also dann SCP

    Der Trend geht doch schon seit Jahren zum papierlosen Büro.

    Da fragt man sich,warum mehrfach im Monat palettenweise Druckerpapier an meinem Bürofenster vorbeigefahren wird.

    Ich habe einen Farblaser zuhause von der günstigen Sorte mit LAN/WLAN
    Der steht im Arbeitszimmer und hat kürzlich eine neue schwarze Tonereinhet benötigt (nach über vier Jahren darf er das). Bei meiner Druckleistung ist mir der Preis für einen Ersatztoner schon fast wieder egal. Habe 19 Euro für einen Nachbau gezahlt.

    Er läd und läd und lädt... Ich fürchte, ich hatte zu wenig Geduld. Ich kann es nachher nochmal probieren, brauche aber gerade meinen Arbeitsspeicher für InDesign...

    Ja, ich habe dann auch nach einigen Minuten das Fenster wieder geschlossen.

    RAM hatte ich gar nicht nachgeschaut, da genug vorhanden ist (32 GB)

    kerberos und hatte es Opera dabei vollständig geöffnet und auch angezeigt?

    probier mal des in einen PDF zu 'drucken'?


    schon komisch: Video Files sind mittlerweile zig GBytes groß, aber mit den paar MBytes

    einen derartigen Aufstand zu machen:D

    keine Applikation lädt ein Video komplett, daher ist dessen Größe völlig egal. Selbst Schnittsoftware macht das nicht.
    Eine HTML-Seite ist da was anderes, solange sie nicht über "lazyload" geladen wird.

    Als ich noch Wordpress benutzt habe (Gott hat es selig) habe ich mir diese Frage auch gestellt. Nach einigen Tests bin ich immer wieder auf Fastest Cache zurückgekommen.

    Von Jetpack und ähnlichen Dingen halte ich nichts. Auch ein CDN macht nur Sinn, wenn Du weiltweit verteilten Besuchern die gleiche Performance liefern möchtest.

    Über Sinn und Unsinn eines CDN bei regional begrenzter Community wurde ja schon einiges geschrieben.

    f. all jene, denen der Browser und sonstige Programme es die Hufe aufgestellt hat,

    hier die PDF-Variante: π

    und als Extra eine nicht weniger wichtige Zahl (die Basis des nat. Logarithmen systems)

    ebenfalls als PDF: e

    (f. die PDF-Variante war ein mittlerweile fast 10 Jahre altes 32-bit Proggie Marke Eigenbau in Verwendung)

    Grade mal kurz angeworfen. Meine Quadcore-CPU scheints nicht wirklich zu beeindrucken:


    zbook-cpu.png

    Bei den Minimalanforderungen wirds mit Webhosting vermutlich nichts:


    PHP 7.1+ - check and install the requirements below for your particular environment.

    PHP Migration guide

    PHP required extensions: Curl, MBString, MongoDB, SQLite, and Zip. You may need to install other extensions depending upon DreamFactory usage requirements. If you don't plan on using MongoDB, please remove the df-mongodb requirement from composer.json, or include the --ignore-platform-reqs option when running composer install.

    Git - see https://git-scm.com/book/en/v2…ng-Started-Installing-Git
    A web server such as NGINX, Apache, or IIS. You may use PHP's built-in server for development purposes.
    One of four databases for storing configuration data: MS SQL Server, MySQL (MariaDB or Percona are also supported), PostgreSQL, or SQLite.
    Composer - see https://getcomposer.org/download/, may require cURL to be installed from particular environment below.

    Erzeugst Du so viele Daten pro Tag, dass du die platten zweimal am Tag spiegeln musst?

    Wenn Du schon kein RAID 1 einsetzen willst, dann kannst Du ja über ein Backup mit Inkrementellen Stufen nachdenken. Wenn die Platte voll ist, dann sind 3 TB mal nicht so eben von A nach B kopiert, also würde ich mir eine vernünftige Backup-Strategie zusammenstellen.

    Und auf dem Root-Server potenziert sich der der Schaden, allein aufgrund der Anbindung und ggf. der Leistungsfähigkeit der Maschine. Allerdings sollte hier eigentlich relativ schnell das Monitoring von netcup anschlagen, denke ich jedenfalls in meinem jugendlichen Leichtsinn. :)

    Genau das meinte ich.

    Und wenn das Monitoring etwas verspätet ist, landet als erstes der Beitrag hier wie "Hilfe, mein Root-Server ist nicht mehr erreichbar".

    Von Wordpress lasse ich mittlerweile auch die Finger. Da reicht es schon die ersten 30 Minuten nach Installation abzuwarten, bis die ersten Angriffe in den Logs zu finden sind.
    Das Problem potenziert sich durch den mittlerweile kinderleichten Umgang. Mal flugs ein paar Plugins oder Themes installiert, ach die sind schon älter? Ach, egal, was soll schon passieren....

    Ich sage auch nicht, dass das automatisch auf einem Root-Server läuft bzw. aktiv von den Leuten dort installiert wird.


    Wenn aber mein Rechner zuhause schon so eine Viren-/Malware-/Botschleuder ist, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass sich sowas auch auf einem eigenen Server einnistet.