Beiträge von Skulduggery

    Du kannst über alles geroutet werden ans Ziel kommst du so oder so nur das der Anbieter halt scheinbar über keine direkte Verbindung zum DE-CIX verfügt was der Herr Preuß damit sagen möchte. Besser gesagt was du schon gemerkt hast wie man dem Verlauf entnehmen kann, du solltest abwägen ob man wirklich nen Dezi-Server braucht oder vielleicht doch nen Netcup nimmt halt größer.


    Du hast vermutlich den Dezi gemietet weil er für dich einen scheinbaren günstigen Kostenfaktor darstellt, nur musst du damit rechnen gewaltige Abstriche einstecken zu müssen. Klar kannst du die Äpfel auch in nem Diskounter kaufen anstatt in einem Bio-Laden hat halt kein GBit, Desktop-Switche und was weiß ich wo man noch über all Sparen kann IKEA Regal Racks..

    Bloodwyn genau das ist ein Problempunkt in meinen Augen, sobald es läuft stellt man keine Fragen mehr. Der Punkt sicherheit, was muss ich sichern was ist schon gesichert. Laufen alle Sachen wie sie laufen sollen. Hab ich auch wirklich nichts vergessen?


    Sowas sollte bei einem Public Server hinterfragt und nachgegangen werden.

    Herr Preuß was das Thema Werbung anbelangt, würde ich ehr behaupten das sie sich das mehr als Referenz nehmen sollten das sie keine machen. Denke das sie sehr gut fahren dafür das sie keinerlei/kaum Werbung machen, das sollte man definitiv Wert schätzen.

    Ich möchte trotz Ergebnis noch etwas klar stellen, QickEmulator ist nur eine reine Software die, die gesamte System Hardware emuliert damit hast du vor "KVM" quasi "Virtualisiert". Mit KVM hingegen benutzt du noch Intel VT-x/VT-d oder AMD-v Zusatz deines Prozessor der das ganze enorm beschleunigt und andere Features.. Kannst du alles in den Wiki-Artikeln nachlesen, sprich es ist etwas komplizierter das alles zu erklären... :)


    QuickEmulator: QEMU – Wikipedia
    Kernel-basedVirtualMachine: Kernel-based Virtual Machine – Wikipedia

    Also ich sag dir es mal so, du wirst mit dem Server scheitern. Etwas mal eben und Planlos zu machen endet einfach auch so wie es klingt. Tue uns den gefallen und mach dir einen Plan und dann bau das erstmal Daheim in ner Virtualbox oder so, dann kannst du es auf einem produktiven Server gerne durchziehen. Wobei wie Felix immer gerne in diesen Fällen empfhielt miete nen Manage-Server. netcup.de - managed Server - managed private Server


    Server sind keine Spielzeuge die du in die Kiste packst wenn du fertig mit spielen bist, die laufen 24/7 und es gibt immer Leute die die Sicherheit deines Servers auf die Probestellen, egal ob du das jetzt willst oder nicht.

    Sicherheitstipps DNS-Server: BSI: M 4.350 Sichere Grundkonfiguration eines DNS-Servers


    Dann musst du Zonen bauen: DNS-Server Bind › Wiki › ubuntuusers.de


    Ich würde an deiner Stelle erstmal mich damit befassen wie DomainNameServer funktionieren, weil wenn dir so eine Kiste um die Ohren fliegt wegen mangelder Konfig ist es übel as fuck. Dazu ist ein DNS nicht eben so pillepalle, normalerweise baut man mindestens zwei DNS-Server. Nen Master-Server und dessen DB replezierst du auf Slave-DNS-Server. Bei Netcup z.B. hast du den root-dns.netcup.net das ist der Master, und dann den second-dns.netcup.net und so weiter. Bleib lieber bei den Netcup DNS-Server da bist du in guten Händen :)

    Naja was heißt viele das sind nur drei Physikalische die in meinem Homelab rum werkeln ^^ Jeder hat eine andere Funktion, der eine ist mit massig RAM für VMs, der andere hat halt 6GB für AD und Mail der andere ist nur für Daten zuständig, ja das steht alles nur Daheim ;) Ich möchte mir keine KVMs mieten weil die einfach Arbeit bedeuten und Zeit kosten die ich nicht immer aufbringen kann.

    Normalerweiße benutzt man ein normales Zertifikat nur für Domains, wenn man Subdomains hat benutzt man das Wildcard Zertifikat. Wie das mit Subdomains ist weiß ich nicht sollte aber eigentlich ehr weniger gehen, weil es in meinen Augen keinen Sinn ergibt nur eine Subdomain zu schützen und die anderen nicht.

    Ich hab hier bei Netcup zwar nur Groupware dennoch hab ich ein paar Server:


    HP Microserver Gen8 - Intel G1610T | 16GB RAM DDR-3 | Storage 1 - 938GB RAID 0 / Storage 2 - 148GB RAID 1 | NOS: VMWare 5.5U2 / 1. Windows Server 2012 mit Active Directory / 2. Check_MK Appliance / Debian VM
    Fujitsu RX100 S3 - Intel Pentium 4 3GHz (HT) | 6GB RAM DDR-2 | Storage 1 - 500GB RAID 1 | NOS: Windows Server 2012 mit Active Directory und Exchange(geplant)
    Chieftec Storage Server | Intel Celeron G1830 | 4GB RAM DDR-3 | Storage 1 - 1500GB RAID 5 | NOS: Debian Wheezy - Fileserver


    Alles mit GBit angebunden :3

    Sorry Fox1401 aber meine Glaskugel ist leider noch in der Reinigung, schau dich doch mal im Internet um was die Leute sagen, was nun so ein Player für den jeweiligen Server zieht. Wenn dir RHA sagt das ein L dafür reicht, dann wird er es bestimmt mit Sinn getan haben, jedoch stellt sich für mich die Frage ob du überhaupt Ahnung von dem hast was du vor hast.

    Minimum geben sie doch an? Es kommt immer drauf an was du mit dem Windows Server treiben möchtest, du kannst Win2k12R2 mit 2GB 4GB oder 128GB fahren, es kommt drauf an was du damit tuen willst. Für Windows 64Bit würde ich aber schon auf 4GB minimal setzten, ich kann ja heute mal ein Windows auf meinem Microserver aufsetzten dann geb ich dir bescheid was das Teil bei mir minimal schluckt..


    Das Ergebnis: Mein Windows Server 2012 zieht nur 'lächerliche' 941 MB, im Hintergrund läuft nur die AD-Installation.


    Hardware: VMWare Maschine
    NOS: Windows Server 2012 mit Grafischer Oberfläche
    Prozessor: 1 Core (Intel G1610T at 2,29GHz)
    RAM: 4096MB DDR-3 1033 MHz ECC
    Festplatte: 80GB (223MB Datendurchsatz)


    Fazit: Das dein Server 80% von 6GB RAM fürs Nix tun verbrät ist unmöglich, woher hast du dir den diese Information geholt?

    "Wissts wos lasst erm moacha der heard e ned zua" So würde es mein Nachbar definieren, ganz einfach Robin du stellst hier immer wieder mal Fragen, nur du liest es möchtest es aber nicht verstehen was wir dir sagen möchten. Versuch doch einfach mal dich auf ein Betriebsystem zu beschränken, bei Linux z.B. Ubuntu arbeite dieses Betriebsystem durch mach was daran kaputt und repariere es wieder. Werde mit dem Vertraut was du brauchst, lies Dokumentationen durch wenn du wirklich ein Administrator werden möchtest oder gar eine Ausbildung zum Fisi machen willst. Befass dich mit deinem Werk, Google ist dabei eine sehr Wertvolle Hilfestellung.


    Willst du nur Teamspeak oder Gamingserver "besitzen" dann miete dir solche fertig Server und gut ist da macht die Firma alles.

    Robin dieser Post verlauf wirft wieder Fragen in mir auf, erst das nun das du solltest die mal für ein NOS entscheiden und damit arbeiten. Ja das Wort steht für NetworkOperatingSystem, darunter ist ein Desktop OS sicher nicht gedacht. Zu mal Microsoft schon in der AGB klar macht das dieses System nicht für Produktive Sachen genutzt werden sollte, aber was solls wir helfen hier ja so gut es geht.


    Grundsätzlich Sicherheit wirst du nie irgendwo garantiert bekommen, um Sicherheit schaffen zu können musst du dir erst mal mit deinem Handwerk vertraut sein. Was du nicht bist da du schon die Frage stellst wie du ein Windows absicherst, kauf dir ein Fachbuch und lerne was du benutzt kennen. Gedanken zu machen was ich überhaupt wirklich will solltest du auch mal machen.