Posts by Skulduggery

    Also bevor du Froxlor im regulären Betrieb benutzen möchtest, empfehle ich dir ganz stark dich mit der Dokumentation ausseinander zu setzten.


    Es ist in meinen Augen rießiger Mist sich von anderen sowas einrichten zulassen, weil du erstens keinen Schimmer hast was mir der Funktion passiert, zweitens bist du dann auf den Angewiesen bei Problemen.


    Sowie ich den Verlauf verfolge würde ich dir entweder zu einem Webspace Raten wenn du nur Websiten hosten möchtest oder wenn es ein Server sein muss das Manage Angebot von Netcup.

    Scheinbar möchte sich dein System selbst schützen :P


    Aber gut Spass bei Seite wieso musst du dich mit root auch anmelden können. Ich mein du kannst dich als normaler Benutzer anmelden und mittels "su -" dann zu root werden, oder täusche ich mich ? Du solltest root login deaktivieren das wäre etwas besser.


    ThomasPr Wenn er hier fragt weil wir ein Forum sind muss man nicht immer gleich mit "Och gucke ma bei Google!" trotzen.

    Ich denke ehr das es bescheidenere Lösungen gibt, wenn er in eine andere Installation rein rutscht würde ich den Datenträge mal aus Nullen mit einer Rescue-CD und es nochmal versuchen.


    SystemRescueCd


    Mit Windows Installationen bin ich nicht so weitgehend vertraut aber ich denke das ist durchaus eine Elegante Lösung :D

    Also bei mir waren es zwei ob wohl ich nur eins bestellt hatte ._. aber Netcup verschickt jedes Jahr seit ich hier bin an alle sehr Aktiven Foren Mitglieder ein Danke schön. :)


    Also don't worry b-happy :)

    Also von mir auch ein Danke schön an Netcup die Pakete liegen zwar auf dem Post Amt(Passiert auch nur jeder ITler :[ ),sind aber in greifbarer Nähe. ;)


    Nur was mich verwundert hatte als ich den Paketzettel gelesen hatte, es sind zwei Pakete von Netcup ._.

    Ihr seid schon eine richtig lustige Firma, ich glaube wenn ihr schon solche Tätigkeiten macht sollte das zu eurem Werkzeug gehören, das absolute minimum wäre ja schon zu Wissen wer deine Ansprechspartner in dem Business sind.

    Wie mainboarder schon schrieb, rechtswidrig nach §303b Abs. 1 StGB.


    Es ist doch ohnehin total unintelligent sowas überhaupt auf die Art zu testen.


    Also probieren könnt ihr es aber ich denke am allerwenigsten das Netcup solch ein Vorhaben mit Freude unterstützt.


    Mein wenn ihr schon Firmennetzwerke aufbaut und dann mit solch einer Theorie kommt euer Konzept zu testen, dann sorry verstehe ich das gar nicht!?

    Also ich habe mal das Skript auf meinen 'Home-Server' oder besser gesagt Monster losgelassen, dass mit den Westmere ist richtig wird nicht angezeigt.


    Nur was mir auch sehr seltsam erscheint sind die Netzwerk Geschwindigkeiten, laut dem Benchmark hab ich ne 1 Mbit Leitung O_o


    Was auch sehr cool wäre wenn man aussuchen kann zu wem die Verbindung getestet werden soll, beim China Test ist es einfach nicht mehr weiter gelaufen. (Hm warum auch ? :D )


    Sonst recht nettes "Tool" paar Macken sind da aber die lassen sich bügeln :D

    Ist Docker nicht eine eigene Container-Virtualisierung ?


    Also ich hab nicht so wirklich Ahnung von der Software, aber wenn jemand Ahnung hat wäre er nun Gefragt seine Prophezeiung zu offenbaren! :D

    Ich rate dir vom ESXi im Privatgebrauch ab weil es sich Finanziell nicht lohnen wird in deinen Fall. Die kostenlose Lizenz läuft nach 60 Tagen aus...



    Ich empfehle dir auf dem EX40 sowas wie Proxmox/oVirt (kostenfrei und mit ESXi Funktionstechnisch gleichwertig) zu benutzen, ich finde aber auch die Virtualisierungslösung SolusVM toll, die Lizenz kostet zwar Monatlich (ca.12€ für die unlimited Lizenz/ gibt noch 2 oder 5 Server) da hast du aber etwas was mit ESXi mithalten kann.Den KVM kannst du ja als DNS, Backup oder sowas benutzen für deinen EX40, weil du am Ende sowieso nur die VMs auf dem EX40 wegwirfst oder vom Snapshot zurückstellst wenn sie nicht mehr benötig werden, bzw. kaputt sind.


    Bedenke das du noch ein paar Nebenkosten dazu bekommst zum EX40 ;)