Beiträge von Skulduggery

    Also anstatt das ihr einfach mal die Shopware Anforderungen anschaut und produktiv seid flamet ihr rum, stark wie ihr ja seid wirklich. Shopware würde ja auch auf Expert M laufen es werden min. 128MB PHP-Memory-Limit gefordert... haben tust du 512MB puff its should working.

    Konfiguration > Betriebsystem > Anderes > Cronjob


    Das Argument mit dem Teamspeak und so mag ja schön und gut sein aber wenn du kaum Erfahrung hast mit Linux bringt dir das auch nicht weiter. Vor allem wenn du kaum Dokumentation liest oder nur Tutorial durch haust. Du musst diesen Server Verwalten updates Einspielen Absichern etc. Software sauber Konfigurieren ist auch ein Punkt. Was solls es ist nicht mein Leben, wir sagen es ja nur: (Kleine Geschichte dazu) Du brauchst keinen Server - nilsding

    Der Sinn dahinter ist das Netcup für dich das macht, du teilst dem Support mit oder Persönlichen Ansprechpartner Whateva so jetzt möchte ich Shopware. Puff, Netcup kümmert sich dann darum das es installiert wird, läuft und funktioniert. "Individuelle Softwareinstallationen auf dem managed Server sind über unseren Managementservice möglich."

    Gut das du dieses DNS-Konzept einigermassen begriffen hast, schon mal ein Anfang jedoch konfiguriert man in DNS keine Ports... (Nur falls du das mal angedacht hättest...)
    Ich würde mir mal die Frage stellen ob ich wirklich zwingen ein Webpanel brauche, wenn du keinen Schimmer von Server hast bau dir einen Lighttpd der lässt sich schön einfach konfigurieren nach deinen Wünschen und Bedürfnissen. Ich hab Froxlor für solchen kleinkram aufgegeben diese Software taugt es einfach nicht meiner Meinung nach. Dennoch nutzen es die Neulinge mit kaum Linux Erfahrung gerne, wieso auch immer ich hatte an der Software nie was gefunden.


    Was mich auch reizt wieso du von einem Webspace auf einen KVM-Server umgestiegen bist, das macht doch mehr umstände und Probleme als so ein Webspace?

    Ich bin für PEBKAC die bedeutung darfst du dir googeln, gewöhn dir mal an die Dokumentation in die Hand zu nehmen und zu lesen. Wobei ich ehrlich sagen muss dass das Anlegen einer Domain kein Hexenwerk ist in Froxlor. Ich wette das die DNS Einstellungen fehlerhaft sind oder du nicht richtig liest.

    Es macht keinen Sinn Monitoring mit Produktiv Server zu kombinieren. Monitoring sollte eine eigene Maschine sein, schau dir doch mal verschiedene Lösungen an Nagios, Icinga oder Check_Mk. Monitoring ist jetzt eigentlich nicht wirklich IP eintragen und puff. Du musst den Host in Nagios/Icinga/Check_Mk besser gesagt bei jeder Lösung konfigurieren, heißt du musst die Checks festlegen was geprüft werden soll. Bei meinem Server hab ich alles konfiguriert was nur geht z.B: Festplatten Auslastung, Prozessor Auslastung, RAM Auslastung wie stark ist der Apache bis ins Detail ausgelastet was noch so verfügbar ist. Da kannst du dich eigentlich dumm und fusslig konfigurieren, nur ich finde es etwas übertrieben das die VM direkt in einem anderem Rechenzentrum liegt. Aber ich will dir nicht alles vorgaukeln beschäftige dich mal mit dem Thema das ist durch aus interessant und lass mal dieses Webpanel Zeugs weg weil die Konsole sowieso das beste Geschenk ist..

    Hallü,


    ich hab mal eine Frage die Plesk 12 WebHost OEM darf ja nur auf Hauseigner Infrastruktur genutzt werden, gilt das jetzt auch wenn ich mir die Plesk 12 WebPro oder derartiges kaufen würde? Der Grund dafür ist das ich die Software lieber auf meiner Heiminfrastruktur testen möchte da ich nicht wirklich die Absicht habe mir einen zu mieten wenn ich bereits einen habe (Also Daheim)^^

    Robin ich denke für dich wäre ein Webspace eine bessere Wahl, dieses rumgefuchtel mit Ahnungslosigkeit bringt dich nur zu mehr Fragezeichen. Du hast vermutlich nicht den leisesten Schimmer was dieses Froxlor Image alles bereitstellt und ob es überhaupt abgesichert ist. Deswegen meine Empfehlung, das Webspace und jetzt zum Oster-Special sowieso sehr preisgünstig :)


    Da ich aber hier jetzt nicht nutzlos erscheinen mag, du kannst im VCP auswählen zwischen verschiedene Images wählen dort musst du dann das Debian + Froxlor Image auswählen. Sonst installierst du dir nur das Minimal mit den Standart Werkzeugen, die wie du bereits gemerkt hast keine Secure-Shell oder derartiges umfasst. Dabei rate ich dir aus Sicherheitsgründen von der Nutzung des reinen FTP-Protokolls ab nutze lieber SecureFTP. Dabei ändert sich nix ausser das du eine Verschlüsselung über einen SSH-Tunnel hast.

    @Marcooo Hm dann mal Vergleich welches OS benutzt du, habs gestern unter dem Aktuellen Rasbian versucht. Da hat es aber schon bei der Installation der Pakete rum gemault und nur die hälfte installiert..


    perryflynn Jetzt hauste aber auf den Putz wa :P

    Nexan bei aller liebe aber wieso sollte man sowas anbieten? Der Verwaltungsaufwand nur für diese Parallelbereitstellung wäre immens! Bis jetzt hat jeder seinen Server 1 Monat vorher gekündigt, dann sich den neuen bestellt und dann gemütlich umgezogen. Somit entstehen keinerlei mehr Kosten oder derartiges..