Beiträge von Skulduggery

    Die Website ist egal also im Aufbau oder nicht, sie wollen sicher gehen das die Lizenz die mit der Domain verknüpft ist auch zusammen passen sofern ich das in Erinnerung hab kann mich aber durchaus täuschen.

    Tue mir bitte einen Gefallen und halte dich mit solchen aussagen wie "Windows lässt man nicht auf Servern laufen" zurück, das ist meist der Anfang für unendliche Diskussionen. Nun zum eigentlichen Thema, ich sehe keine Schwierigkeit dahinter das man einfach den Error Code nimmt und in Google in verbindung mit "Windows server <errorcode>" sucht. Das hat mir gerade hunderte Ergebnisse geliefert, du musst schon selbst recherchieren wenn es nicht mehr läuft, Windows Errorcodes sind so Aussagekräftig wie nix deswegen suche ich.

    Frage 1: Es kommt im Grunde an wie du ein Systemupgrade vollziehst, im Forum gibt es Menschen die es mit Erfolg gemacht haben. Beiträge am besten mal suchen. Klar Ubuntu LTS geht immer hast halt weniger Sorgen mit Updates weil LongTermSupport. Beachte bitte das diese Images nur Installation sind, Absichern musst du sie ebenfalls.


    Frage 2: Zum Thema Backup gibts sicher Ziglösungen im Forum für Netcup Server, am besten auch die Suche Bemühen!


    Frage 3: Dazu kann ich leider nichts Sagen.


    Tipp 1: Warum mietest du dir einen Server und kein Webspace bei Netcup? Die Webspaces sind definitiv die bessere Lösung wenn du nur Websites hosten musst/möchtest. Sind günstig und Preiswert, dazu kommt noch das du keine Gedanken um Backups oder Partitionen machen musst sondern drauf loslegst. Wenn dir die Kiste um die Ohren fliegt hast du ganz andere Sorgen, glaub mir nichts ist Schlimmer als Datenmissbrauch oder Datenvrlust in der IT.


    Tipp 2: Ich frage mich immer wieder warum Menschen Server mieten nach dem Kopf durch die Wand Prinzip, heißt erst mieten dann pläne Schmieden. Sowas bringt niemandem zu irgendwas ausser das man sein SOLL-Ziel nur in verbindung mit mehr kosten erreicht oder gar garnicht. Projektmanagment nennt man es auch, Planen wie es Ablaufen soll was ich brauch etc.

    Im Prinzip ganz einfach du liest die Fehlermeldung und verstehst sie. Entweder möchte der Mail-Server SMTP auth in deinem Script oder du schreibst gleich dem Support. Dazu sind deine Information etwas recht begrenzt wie der komplette Aufbau um das Script drum herum aussieht, sprich Webhosting/Groupware oder was auch immer wäre gut zu wissen.

    Tue mir und vielen anderen den Gefallen und geh von diesem EoL Betriebssystem weg und von diesem EoL Controlpanel.


    Zum eigentlichen Thema, um Java auf Debian 6 zu installieren musst du die Paketquellen in der sources.list erweitern wo diese Datei liegt und wie der erweiternde Syntax heißt darfst du selbst herausfinden sollts ja auch was lernen. Dann würde ich ehr zu Icedtea Java raten weils besser und effizienter läuft. Bei fragen erst selbst suchen und dann hier fragen.

    Also nochmal dieses Zertifikat ist quasi nur son Offizielles Ding, die Verschlüsselung hängt z.B. von deinem Webserver ab mit welchen Algorithmus er verschlüsselt empfohlen ist AES256 oder sowas in die Richtung. Du kannst im Grunde auch mittels OpenSSL eigene Zertifikate basteln die, deine Besucher dann eigenhändig installieren müssen damit der Browser nicht meckert. Sonst ist dahinter eigentlich nichts weiter, für Firmen ist so ne Offizielle Sache halt schon wiederum Image...


    Die Verschlüsselungsstärke hängt quasi von dir ab, das Qualitätsmerkmal der Zertifikate ist die Browser Akzeptanz.


    Bei Comodo solltest du etwas aufpassen sind schon paar mal bei Heise erwähnt worden, nein nicht positiv.

    Würde mir ehr die Frage stellen was du mit IPv6 möchtest? Du hast dich sicher noch nicht mal Ansatzweise mit dem befasst was du betreibst oder?
    Lern erst einmal was IPv4 ist und dann was Supernetting, Subpetting und so weiter ist, dann halt was IPv6 ist.



    Ein Active Directory Tutorial ist eine Falsche Anlaufstelle, wäre ungefähr so als würdest du ein Auto in einem Supermarkt einkaufen wollen.

    DNS-Einstellungen haben im Grunde nur was mit lesen und verstehen zu tun sind jetzt kein Hexenwerk oder so, vor allem nicht wenn man so ne hübsche Oberfläche hat. Ganz anders sieht der Spaß aus wenn du eine Zonen-Datei von Hand schreibst, aber freut mich das es nun funktioniert ;)

    Hast du dich jemals mit HA-Cluster ausseinander gesetzt? Wie sieht dein Aufbau aus, hast du zwei baugleiche Server, local-storage oder nas-storage, was ist dein genaues Ziel. Brauchst HA wirklich, oder einfach nur einen Redudanten Service? Wozu eigentlich ne Failover IP wenn man nen HA-Cluster hat? Da ist sowie so alles zwei mal da...


    Das ist eine Anleitung dafür: HA Cluster with Linux Containers based on Heartbeat, Pacemaker, DRBD and LXC - Thomas-Krenn-Wiki


    Failover-IP switch mit Pacemaker: Zivtech Blog | Anonymous | Setting up IP failover with Heartbeat and Pacemaker on Ubuntu Lucid