Posts by FBausC

    Hallo,


    ich bin gerade dabei einen Mail-Server aufzusetzen und wollte den Reverse-DNS-Record setzen. Ich erinnere mich das man im alten CCC das mal machen konnte, jetzt finde ich aber die Einstellungsmöglichkeit nicht mehr. Kann mir einer sagen, wo ich den jetzt setzen kann?


    Dank

    Hallo,

    ich habe gerade eben zum ersten Mal MySQL 8 auf einem neuen Server aufgesetzt. Da ich meine Datenbank mit MySQL Workbench verwalte, benötige ich von extern Zugriff darauf.

    bind-address und skip-external-locking gibt es nicht mehr.


    Ich kann mich zwar via SSH verbinden, was aber deutlich lahmer ist, und habe meinem DB-Nutzer als "%", "localhost" und "meine-server-ip" vollen Zugriff gegeben, aber denn noch "access denied"!


    Also wie bei MySQL 5.x scheint es nicht mehr zu klappen. Im Netz finde ich nix passendes dazu!


    Hat jemand eine Idee?


    Danke

    Hey,


    ich habe ein merkwürdiges Phänomen.


    Ich habe einen neuen Server mit Nginx und PHP 7.2 aufgesetzt und habe dort ein Projekt (eine eigene Anwendung) hingezogen, was auf einem anderen Server mit gleicher Konfiguration ohne Probleme lief.


    Nach dem Umzug lief auch scheinbar alles.


    Als ich mich einen Tag später in meine Anwendung einloggen wollte, funkionierte das aber nicht mehr!

    Ich hab rum getestet und meine Anwendung übergibt einfach nicht mehr die Session an einen neuen Seitenaufruf. Die PHP-Settings sind alle richtig und identisch mit dem des alten Servers.


    Jetzt kommt der Hit: Starte ich PHP mit "service php7.2-fpm restart" neu, funktioniert der Login auf einmal wieder und meine Anwendung klappt super.


    Wenn ich micht später wieder einloggen will, geht es schon wieder nicht! Nach einem Restart dann aber doch wieder.


    In den Error-Log von PHP und Nginx ist nicht auffälliges zu sehen.


    Kann jemand das Phänomen erklären???


    Danke

    Mein Server ist nach dem Neustart nun über 3 Stunden down!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich komm per VNC drauf, aber von außen ist er nicht mehr erreichbar. Webserver & SSH neugestartet, ohne Fehler...dennoch ich komme von außen nicht auf den Server!


    Weiß jemand was da sein kann? Irgendwelche Netzwerkeinstellungen zerhauen?

    Hallo,


    ich möchte eine Domain über das CCP auf einen externen Server routen.


    Allerdings lässt sich in den Einstellungen nur:

    * A 123.123.123.123


    einrichten. Die Domain http://www.meinedomain.de zeigt auch schon auf den externen Server!


    Was muss ich einrichten damit auch meinedomain.de (also ohne www.) auf den neuen Server zeigt?
    Deckt * das mit ab?


    Danke

    Ja das ist ärgerlich :)


    Die SSL-Zertifikate von Lets Encrypt zu erneuern, geht meiner Meinung nicht mit Tools. Wie auch? Denn dazu fehlen jeglich Rechte...das lässt sich mit Webhosting-Rechten nie bewerkstelligen. Ich hab auch viel Hardware bei NetCup und bin auch sehr zu frieden, aber das finde ich echt auch nicht toll. Tja, Nobody is perfect...auch netcup nicht. ^^

    Es geht hier einfach um einen Blog den ich schnell mal hochziehen wollte, warum soll ich den extra auf einen meiner Server einrichten, die werden schon anderweitig verwendet - für solche kleinen Dinge habe ich ja des Webhosting-Paket hier bei Netcup. Es macht einfach keinen Sinn, einen Blog zu starten, der aus SEO-Sicht nicht über HTTPS läuft, und darüber war ich sehr verärgert gestern, deshalb mein leicht frustrierter Post! Ich kann das auch per Hand machen, aber ich will nicht solche Zertifikate ständig manuell erneuern müssen.

    Webseite auf SSL-Basis ist die Zukunft, und wenn ihr die Möglichkeit anbietet, externe Domains auf euer Webhosting zu schalten, dann ist es absoluter Irrsinn, keine Pläne für eine Lets Encrypt-Implementation zu machen, denn dann ist diese Funktion mit den externen Domains für den A****! Ich erstelle und hoste mit Sicherheit kein Webprojekt mehr auf nur HTTP-Basis!

    Hallo,


    ich habe für mein Webhosting Expert-Tarif, eine extern gehostete Domain aufgeschalten. Wie kann ich für diese jetzt ein kostenlosen Zertifikat mittels Lets Encrypt einrichten?
    Ich kenne nur den Ablauf für bestellte Domains über netcup. Wie funktioniert das hier für externe Domains, finde nix dazu?


    Sagt mir jetzt ja nicht, das geht nicht ;(


    Liebe Grüße
    Frank

    Hallo,


    vielleicht finde ich hier eine Lösung für mein Problem.
    Ich betreibe eine vServer mit 4 CPUs und 16 GB RAM hier bei netCup.
    Aktuell läuft auf dem Server die aktuellste nginx Version 1.10 und PHP 7.


    Ich vermute das folgende Problem besteht seit der Umstellung meiner Seite auf https:// mit Lets encrypt. Ich vermute es könnte damit zusammen hängen.


    Hier der Fehler:

    Code
    2016/07/21 12:07:07 [alert] 13540#13540: *847 open socket #14 left in connection 16
    2016/07/21 12:07:07 [alert] 13540#13540: *942 open socket #32 left in connection 22
    2016/07/21 12:07:07 [alert] 13540#13540: aborting
    2016/07/21 12:07:07 [alert] 13537#13537: worker process 13539 exited on signal 6 (core dumped)
    2016/07/21 12:07:07 [alert] 13537#13537: worker process 13540 exited on signal 6 (core dumped)


    Meine nginx.conf:


    Meine Conf für die Seite selbst:


    Hat vlt. irgendjemand eine Idee wo das Problem ist?


    Vielen Dank!

    Hallo,


    ich habe Domains bei einem anderen Domain-Provider liegen (Schlund).
    Ich möchte gern eine Domain von dort direkt auf eine Seite in meinem Webhosting-Paket routen.
    Wie funktioniert das hier? Ein Domain-Umzug zu netCup kommt allerdings nicht in Frage!!!


    Wenn ich eine Domain auf die IP unter welcher mein Webhosting läuft route, muss ich doch irgendwo die Zuordnung der Domain einrichten können?


    Danke für eure Hilfe!