Beiträge von FBausC

    Hallo,


    ich möchte eine Domain über das CCP auf einen externen Server routen.


    Allerdings lässt sich in den Einstellungen nur:

    * A 123.123.123.123


    einrichten. Die Domain http://www.meinedomain.de zeigt auch schon auf den externen Server!


    Was muss ich einrichten damit auch meinedomain.de (also ohne www.) auf den neuen Server zeigt?
    Deckt * das mit ab?


    Danke

    Ja das ist ärgerlich :)


    Die SSL-Zertifikate von Lets Encrypt zu erneuern, geht meiner Meinung nicht mit Tools. Wie auch? Denn dazu fehlen jeglich Rechte...das lässt sich mit Webhosting-Rechten nie bewerkstelligen. Ich hab auch viel Hardware bei NetCup und bin auch sehr zu frieden, aber das finde ich echt auch nicht toll. Tja, Nobody is perfect...auch netcup nicht. ^^

    Es geht hier einfach um einen Blog den ich schnell mal hochziehen wollte, warum soll ich den extra auf einen meiner Server einrichten, die werden schon anderweitig verwendet - für solche kleinen Dinge habe ich ja des Webhosting-Paket hier bei Netcup. Es macht einfach keinen Sinn, einen Blog zu starten, der aus SEO-Sicht nicht über HTTPS läuft, und darüber war ich sehr verärgert gestern, deshalb mein leicht frustrierter Post! Ich kann das auch per Hand machen, aber ich will nicht solche Zertifikate ständig manuell erneuern müssen.

    Webseite auf SSL-Basis ist die Zukunft, und wenn ihr die Möglichkeit anbietet, externe Domains auf euer Webhosting zu schalten, dann ist es absoluter Irrsinn, keine Pläne für eine Lets Encrypt-Implementation zu machen, denn dann ist diese Funktion mit den externen Domains für den A****! Ich erstelle und hoste mit Sicherheit kein Webprojekt mehr auf nur HTTP-Basis!

    Hallo,


    ich habe für mein Webhosting Expert-Tarif, eine extern gehostete Domain aufgeschalten. Wie kann ich für diese jetzt ein kostenlosen Zertifikat mittels Lets Encrypt einrichten?
    Ich kenne nur den Ablauf für bestellte Domains über netcup. Wie funktioniert das hier für externe Domains, finde nix dazu?


    Sagt mir jetzt ja nicht, das geht nicht ;(


    Liebe Grüße
    Frank

    Hallo,


    vielleicht finde ich hier eine Lösung für mein Problem.
    Ich betreibe eine vServer mit 4 CPUs und 16 GB RAM hier bei netCup.
    Aktuell läuft auf dem Server die aktuellste nginx Version 1.10 und PHP 7.


    Ich vermute das folgende Problem besteht seit der Umstellung meiner Seite auf https:// mit Lets encrypt. Ich vermute es könnte damit zusammen hängen.


    Hier der Fehler:

    Code
    2016/07/21 12:07:07 [alert] 13540#13540: *847 open socket #14 left in connection 16
    2016/07/21 12:07:07 [alert] 13540#13540: *942 open socket #32 left in connection 22
    2016/07/21 12:07:07 [alert] 13540#13540: aborting
    2016/07/21 12:07:07 [alert] 13537#13537: worker process 13539 exited on signal 6 (core dumped)
    2016/07/21 12:07:07 [alert] 13537#13537: worker process 13540 exited on signal 6 (core dumped)


    Meine nginx.conf:


    Meine Conf für die Seite selbst:


    Hat vlt. irgendjemand eine Idee wo das Problem ist?


    Vielen Dank!

    Hallo,


    ich habe Domains bei einem anderen Domain-Provider liegen (Schlund).
    Ich möchte gern eine Domain von dort direkt auf eine Seite in meinem Webhosting-Paket routen.
    Wie funktioniert das hier? Ein Domain-Umzug zu netCup kommt allerdings nicht in Frage!!!


    Wenn ich eine Domain auf die IP unter welcher mein Webhosting läuft route, muss ich doch irgendwo die Zuordnung der Domain einrichten können?


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo,


    ich bin grad etwas frustiert. Mir ist erst vor kurzen bei meinem letzten V-Server aufgefallen, dass die Partition nicht über die volle Größe verfügt, was vorher bei anderen V-Server immer richtig eingerichtet war X(


    Also hab ich mich nach dieser Anleitung gerichtet: Partitionierung KVM-Server – netcup Wiki


    Nichts davon hat funktioniert. Nach dem ich das Rettungssystem verlassen hab, bootet der Server nicht mehr "error: unknown filesystem".
    Soweit reichen meine Kenntnisse leider nicht mehr. Kann mir jemand helfen, wie ich die Partitionen wieder richtig hinbekomme?


    Vielen Dank

    Schwer, weil viele Domains auf diesen Mail-Server geroutet sind. Das würde jedes Mal eine Umstellung des MX-Records bedeuten. Und ich habe leider nicht sofort Zugang zu allen Domains, um die Änderung durchzuführen :(
    Aber eine Fallback-Strategie sollte ich mir dennoch mal überlegen...

    Es handelt sich bei mir um einen Mail-Server, der eine schnelle Zustellung ermöglichen MUSS!
    Der Server ist noch garnicht so lang online, 12% Speicher ist nur verbraucht!
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Platz nicht aussreicht und die Speicherplatzabfrage schon soviele Sektoren als belegt erkennt.


    Ich mounte allerdings per ssfhs einen Ordner mit einem entfernten Server. Kann es sein, dass die Speicherplatzabfrage damit ein Problem hat?


    Mit Speicherplatzabfrage meine ich die Mitteilung im ServerPanel, wenn ich einen Snapshot anlegen möchte!

    Hallo,


    ich betreibe aktuell einen dedizierten Server bei NAMEENTFERNT mit folgenden Werten:
    - CPU-Leistung 4 x 2,5 GHz (AMD-Prozessor (CPU) Opteron™ 1381)
    - RAM-Leistung 4 GB


    Aktuell läuft der Server an seine Grenzen, und kommt mit der Anzahl an Zugriff einfach nicht mehr klar.
    Auf ihn läuft ein Mail-Server, der recht viel zu tun hat, ein MySQL-Datenbank-Server mit mehreren Gigabyte Daten und ein Web-Server.


    Das Problem ist, wenn ein Dienst zu sehr in die Knie geht, nimmt er alles andere mit und ich hab mit erheblichen Performance- und Erreichbarkeitsproblemen zu kämpfen.


    Nun stelle ich mir vor, die neue Version der Webanwendung, auf 3 vServer von netCup verteilt laufen zu lassen. Ich stell mir das wie folgt vor:


    - Mail-Server auf: vServer 1 oder 2 CPUs, 1 oder 2 GB garantierter RAM (Root-Server S bzw. Aktions-Server)
    - Datenbank-Server auf: vServer 2 CPUs, 8 GB garantierter RAM (Root-Server L)
    - Web-Server auf: vServer 2 CPUs, 8 GB garantierter RAM (Root-Server L)


    Mein Frage an euch, vlt. auch an die Admins, denkt ihr das der/eure vServer in diesem Kontext zu mehr Leistung als der oben erwähnt einzelne dedizierte Server in der Lage sind? Also nach meiner Auffassung schon, allerdings kann ich die Leistungen von vServern noch nicht so richtig einschätzen.


    Viele Dank & viele Grüße