Vielen Dank für alle Antworten. Da gemäß Auskunft des Supports ein späterer Wechsel von SSD auf SAS nicht möglich ist, werde ich mich angesichts des extrem limitierten Speicherplatzes der SSD-Variante wohl für die SAS-Option entscheiden.
Posts by jamesbond
-
-
ThomasChr: Mit was für einem Rootserver-Modell hast Du getestet?
-
[netcup] Felix P.: Wäre es OK, wenn ich zwei Server bestelle (1 x SSD und 1 x SAS) und dann einen von beiden im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie wieder zurückgebe? (Sowas ist normalerweise nicht meine Art.)
-
Frage dazu: Beim meinem letzten Wechsel auf den "Root-Server M SSD v6" war ich relativ enttäuscht, daß der Umstieg von Festplatte auf SSD sich kaum bemerkbar gemacht hat. Daher mal eine Frage an diejenigen, die einen Vergleich anstellen können zwischen einem Root-Server der aktuellen Generation 7 einerseits mit SSD und andererseits mit SAS-Platten: Hat jemand Meßwerte zum Unterschied bei Lese-/Schreibzugriffen? Oder zumindest eine subjektive Einschätzung dazu?
Auf meinem Rootserver laufen im wesentlichen die beiden Applikationen Tiny Tiny RSS und Nextcloud basierend auf Apache, PHP und MySQL.
Meine Überlegung ist, die aktuellen Angebote zum Wechsel auf die aktuelle Rootserver-Generation sowie von Debian 8 auf Debian 9 zu nutzen. Allerdings bin ich noch unentschieden, welches Produkt es genau sein soll - speziell bei der Frage, ob SSD oder SAS. Dementsprechend bin ich für alle konstruktiven Hinweise dankbar.
-
Zusammen mit den aktuell 7 Likes für den ersten Beitrag kommen hier schon ein paar Interessenten zusammen...
-
Sollte man vom RS 2000 G7SE besser Abstand nehmen oder wurde das Problem inzwischen gelöst?
-
Hallo,
aufgrund einer Fehlermeldung innerhalb meines Feed-Readers (Tiny Tiny RSS) habe ich gerade festgestellt, daß sich die URL des netcup-Forums-Feeds geändert hat. Sie lautet jetzt: https://forum.netcup.de/board-feed/
Vielleicht nutzt den Feed ja außer mir noch der eine oder andere.
-
Auf meinem KVM-Server habe ich genau diese Umstellung vor kurzem gemacht, allerdings läuft dieser unter Debian.
Die gute Nachricht ist: Es gab nach der Umstellung keinerlei Probleme.
Die schlechte Nachricht ist: Ein Geschwindigkeitsvorteil läßt sich nicht feststellen. Das Kommando "hdparm -tT --direct /dev/sda1" liefert auch keine besseren Werte als zuvor "hdparm -tT --direct /dev/vda1".
-
den Treiber kannst du im SCP beim jeweiligen Server unter Medien umstellen.
Ah, danke für die Info.Aber warum kann man den Treiber überhaupt umstellen, wenn SCSI die klare Empfehlung ist? Oder hängt die Empfehlung vom installierten Betriebssystem ab?
Bei meinem Root-Server M SSD v6 ist aktuell VIRTIO eingestellt. Kann ich den Server einfach runterfahren, die Einstellung ändern und den Server dann wieder starten? Oder muß unter Debian 8.7 dazu irgendwas umkonfiguriert werden?
-
nach wechsel auf den empfohlenen scsi treiber sah es dann besser aus
Dazu zwei Fragen:- Wo kann ich nachlesen, unter welchen Bedingungen bzw. in welchen Konstellationen welcher Treiber (virtio/scsi) empfohlen ist?
- Was genau ist zu tun, um den Treiber-Wechsel vorzunehmen?
Danke im voraus,
jamesbond. -
Finde den VPS A mit 200GB SAS für 1,44€ wirklich interessant.
Ist nur leider dauerhaft ausverkauft.
200 GB oder 20 GB? -
Ich hatte auf ein Angebot zum Root-Server 2000 SSD gehofft - vergeblich. Insofern hat mir die Oster-Aktion leider nichts gebracht.
-
Frage: Was passiert, wenn ich im Trarif A den Inklusiv-Speicherplatz von 250 GB nicht überschreite, diesen jedoch innerhalb eines Abrechnungsmonats mehr als 10-mal komplett lese oder schreibe und damit das Traffic-Limit von 2,5 TB überschreite? Welche Zusatzkosten fallen dadurch an bzw. wie berechnen sich diese?
-
Also ich bin seit 2013 Kunde bei Netcup und habe seitdem eher eine gegenteilige Entwicklung festgestellt: Während es zu Beginn hin und wieder mal kurze Ausfälle oder Probleme mit der IPv6-Anbindung gab, läuft mein aktueller vServer schon seit vielen Monaten stabil und ohne die geringste Störung.
Von daher bin ich sehr zufrieden und kann netcup guten Gewissens weiterempfehlen.
-
Meine Empfehlung: NAME ENTFERNT
-
-
-
OK, dann nehme ich natürlich alles zurück.
-
Also wie Du es schaffst, eine Webseite von einer Domain abzurufen, für die es gar keinen DNS-Eintrag gibt (weder IPv4 noch IPv6), würde mich echt mal interessieren.
-
Eventuell auch nicht so uninteressant: boycott docker
Also ich bekomme unter dieser URL nur:
Gibt es die Seite inzwischen schon nicht mehr?