Beiträge von Tojama

    vmk

    Genau. Mit Port 25 kann ich E-Mails auch versenden, aber nur an interne Domains die bei Netcup liegen. Überall anders kommen die nicht an.

    Das Gegenteil wenn ich E-Mails erhalten soll:
    Wenn ich über meine Netcup Domains mir eine E-Mail sende, kommen diese nicht an. Aber wenn ich über web, gmx, live, etc. sende, kommen die an...

    Das ist doch bekloppt?!

    Aktuelle Einstellungen:


    IMAP

    IMAP Host: tobias-geimer.de

    Port: 143


    SMTP

    SMTP-Server: tobias-geimer.de

    Port: 25

    Ein anderer Ansatz: Hast Du vielleicht ein Telekom-Router, wo dein Server nicht als E-Mail Server eingetragen ist:


    https://www.telekom.de/hilfe/g…l-versand?samChecked=true

    Bin nicht bei der Telefon. Es funktioniert doch mit all meinen E-Mail Adressen (private). Nur nicht mit den E-Mail Adressen auf meinem managed Server. Als sie vor 1 Woche noch auf dem Webhosting Account waren hat es auch funktioniert. Problemlos !

    Jedenfalls...

    Ich habe nun Roundcube auf meinem Server installiert.
    Link: https://tobias-geimer.de/webmail/

    Ich empfange von SÄMTLICHEN privaten Adressen (web, gmail, live, gmx, ...) eine E-Mail. Aber ich kann absolut keine verschicken !

    Meine Einstellungen sehen wie folgt aus:

    IMAP
    IMAP Host: tobias-geimer.de
    Port: 143

    SMTP

    SMTP-Server: tobias-geimer.de
    Port: 465


    Egal wo ich meine Mails nutze. Thunderbird, Roundcube, Outlook.. ich erhalte regelmäßig diese SMTP Fehler.
    Kann es sein das irgendwelche Einstellungen bei der DNS fehlt? Oder ist der Port falsch? Ist der Server falsch? Oder liegt der Fehler am Server?

    Bei dem SMTP Port "25" geht die Mail sogar raus bzw wird gesendet. ABer die Mails kommen nur bei den Domains von Netcup an.
    Wenn ich sie an gmx, live, web, etc. sende, bekomme ich die Rückmeldung via E-Mail:

    Nicht in der DNS, sondern als Mail-Server in Outlook.

    Funktioniert leider auch nicht.
    Habe es nun mit der Domain, IP und Hostserver probiert.

    Bei Thunderbird bekomme ich IMMER wieder, egal mit welcher Domain, die Info das der Server sich nicht mit dem SMTP-Server verbinden kann.

    Seltsamerweise ist es möglich das ich bei allen Domains eine E-Mail empfangen kann aber ich kann keine senden.
    Siehe Anhang. Diese Meldung erhalte ich bei allen Domains auf meinem managed Server.

    So langsam bin ich auch richtig genervt. Ich habe den Support bereits vor fast 1 Woche angeschrieben und wenn ich anrufe heißt es das ich eine Mail senden soll.
    Es passiert im Moment gar nichts und bleibe auf dem Fehler sitzen!

    Wenn es nur eine Domain wäre, würde der Fehler definitiv an mir liegen aber es sind ALLE Domains betroffen auf dem managed.

    Solange du am testen bist und die DNS-Einstellungen mehrfach änderst würde ich dir empfehlen die TTL von 86400 sec auf einen deutlich niedrigeren Wert zu setzten (Ich nehme z.B. dann 600, also 10 min) Dann musst du während der Testphase nicht bei jeder Änderung jedesmal wieder so lange warten ;)

    (Kann aber sein das nach die TTL erst (maximal) einmal ganz ablaufen muss, bevor der neue Wert greift)

    Vielen Dank für den Hinweis! :)
    Aktuell möchte ich nichts ändern, da ich denke/hoffe, dass die DNS richtig ist.

    Scheinbar werde ich wirklich warten müssen bis der Support sich meldet. Aber das nervt wirklich, dass Grundlegende Dinge wie E-Mail Postfächer bei einem managed Server nicht funktionieren...

    Falls jemand noch Tipps haben sollte, nehme ich diese gerne an.

    P.S.: Im Anhang ist ein Screenshot von dem Fehler den ich z.B.: ständig beim senden von E-Mails bei "Thunderbird" bekomme.

    DNS Änderungen können bis zu 48 Stunden dauern bis sie überall bekannt sind. Nach 1ner Stunde wird sich da noch nicht viel getan haben.

    Was soll mir der Kommentar jetzt sagen? Ist es richtig oder liege Fehler vor? Die DNS-Einstellungen sehen bei einer anderen Domain bereits seit 3 Tagen so aus und ich erhalte weiterhin Zertifikat Fehler und kann keine E-Mails senden.

    Das es bis zu 48 Stunden dauern kann ist doch selbstverständlich!

    Beim mir hat der Support inzwischen geantwortet und den Fehler behoben.


    Was passiert, wenn Du das Postfach manuell einrichtest (ohne Autodiscover) ?

    (unter Erweiterte Optionen)

    Macht leider keinen Unterschied. :(
    Und vom Support bekam ich nur die Rückmeldung das meine Nachricht weitergeleitet wurde und sich darum gekümmert wird..


    Ich hab mal ein Screenshot mit angehängt. Kannst du mir auf Anhieb sagen ob es dort eine falsche Einstellung gibt?
    Wie bereits erwähnt habe ich von Webhosting auf ein managed Server gewechselt.

    Hallo,

    Auf dem Server ist bereits Plesk Obsidian installiert.


    Leider habe ich nach wie vor ein massives Problem mit meinen E-Mail Accounts bei beiden Domains, bei denen ich die DNS bereits zum managed Server geändert habe.


    Betroffen sind:

    4n1m3.de

    singles-deiner-stadt.de


    Bei beiden Domains erhalte ich beim Hinzufügen der Konten eine Fehlermeldung. - Siehe Anhang "outlook1.jpg, outlook2.jpg, outlook3_zertifikate.jpg)

    Im weiteren Anhang (outlook3_einstellungen_IMAP.jpg) sieht man die gewünschten Einstellungen des Postfaches.

    Die E-Mails kommen problemlos an, egal wie oft ich es versuche. Allerdings kann ich keine E-Mails senden.

    Die gehen einfach nicht raus, kommen entweder nach 2 - 3 Stunden an oder gar nicht.

    Ich erhalte dann die Fehlermeldung die sie sich im Anhang "outlook5_sendMail.jpg" ansehen können.

    Mich nervt das wirklich das ich einen managed Server bezahle den ich nur aufgrund sämtlicher E-Mails nicht nutzen kann !

    Dem Support habe ich bereits geschrieben, allerdings hab ich bisher keine Rückmeldung.

    Liebe Grüße
    Tobias

    Gute Tag,

    Ich bin von meinem Webhosting Paket auf ein managed Server bei Netcup gewechselt.
    Die Änderung der DNS der Domain war ja kinderleicht und die "Test-Domain" funktioniert bereits.

    Es handelt sich um die Domain: https://singles-deiner-stadt.de

    Leider funktioniert alles, bis auf die E-Mail Accounts. Ich habe einen Account erstellt mit der Adresse "info@singles-deiner-stadt.de".
    Weder geht die geschriebene E-Mail Adresse raus, noch kann ich eine E-Mail erhalten.

    Habe ich evtl. irgendwelche DNS-Einstellungen im CCP vergessen?

    Hier meine Einstellungen:
    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/upload/d73532-1598974066.jpg]

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Freue mich sehr auf eure Antworten !

    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias

    Wie sieht es eigentlich mit der maximal möglichen Größe der Datenbank aus im netcup Webhosting? Ich war mal bei einem Webhoster, da war die auf 1 GB beschränkt. Das wäre ja in dem Fall hier nicht mehr so weit weg. Ist die Größe hier auch beschränkt (außer durch die Speicherlimits des Webhostings)?

    Das würde mich natürlich auch interessieren.. sollte 1GB das max. sein, werde ich die nächste Zeit ein Problem haben.

    Ich denke es wird demnächst die managed PS Generation 9 herauskommen und diese wird mit Sicherheit deutlich mehr SSD Speicher zum (hoffentlich) gleichen Preis bieten. War bei den RS und Managed Clustern ja auch so. Ich würde auf jeden Fall darauf warten und keinen PS G8 mehr bestellen. Mit der neuen Generation hat sich wahrscheinlich die Frage ob HDD oder SSD erledigt.

    Vielen Dank! Dann werde ich definitiv darauf noch warten bevor ich jetzt die Katze im Sack bestelle. :)



    Ob das bei Deiner DB wirklich der Fall ist, kann man aus der Ferne nicht wirklich sagen. Oftmals muss man die Statistikwerte des DB-Servers über Wochen beobachten und kann erst dann sinnvolle Schlüsse ziehen oder Optimierungen vornehmen. (Das geht bei einem gemeinsam genutzten DB-Server wie beim WH8000 natürlich kaum.)


    Hast Du den Support schon einmal gefragt, ob Du notfalls den Tarif ohne neuerlichen Umzug von SAS auf SSD oder umgekehrt wechseln kannst?

    Das ist leider etwas das ich nicht überprüfen kann... Ich gehe stark davon aus das die DB ein wenig "zugemüllt" ist. Aber das aufräumen wird Zeit und viel Geduld kosten.

    Ich werde auf jeden Fall wie marpri sagte auf die 9. Generation warten und dann schauen.
    Aber allein von der Leistung her glaube ich, wäre ich mit einem managed Server deutlich besser aufgehoben.

    Liebe Grüße

    Hallo Leute,

    Aktuell nutze ich für meine Webseite das Webhosting 8000 Paket.
    Da ich eine etwas größere (Wordpress) Seite betreibe und die Datenbank bereits über 700 mb hat, merkt man deutlich dass die Seite nach und nach langsamer wird.

    Interesse habe ich an dem managed Server Paket "managed PS 2000 SSD G8". ( https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=2124 )

    Mir ist die Geschwindigkeit meiner Webseite sehr wichtig, daher habe ich 2 Fragen:
    1. Die Datenbank beträgt wie bereits erwähnt über 700 mb. Wäre es langsam ratsam zu einem managed Server zu wechseln der deutlich mehr Leistung als das aktuell Webhosting Paket hat?
    2. Falls ja. Würdet ihr bzgl. der Festplatte SSD oder SAS wählen? Und ist der Unterschied zwischen den beiden wirklich so groß? Es ist ja schon ein Unterschied ob man 60 GB oder 480 GB Speicher hat.

    Liebe Grüße
    Tobias

    Bin eigentlich nicht der Typ für doppelposts aber leider kann ich meinen vorherigen Beitrag nicht mehr bearbeiten.

    Auf den Punkt gebracht: Es funktioniert alles !
    Vielen lieben Dank. :)

    Gruß
    Tobias

    Hey Leute,

    Ich nutze für meine Webseite BunnyCDN und aktuell werden die Bilder auf der Domain "http://animenachrichten.b-cdn.net/" gespeichert.
    Damit das ganze etwas professioneller wirkt, würde ich gerne einen eigenen Custom Hostname erstellen. Die Anleitung ist sehr kurz und soll wohl schnell gemacht sein.

    Siehe:
    https://support.bunnycdn.com/h…-up-a-custom-CDN-hostname

    Ich hab bereits eine SSL Zertifizierte SubDomain erstellt "cdn.animenachrichten.de".

    Leider weiß ich nicht wo genau ich den DNS CNAME der Subdomain ändern kann, damit alles problemlos funktioniert...

    Hat da evtl. jemand eine Idee?

    Anbei ein Screenshot wie ich das bei meiner Hauptdomain eingestellt habe. Ist das falsch?

    Liebe Grüße
    Tobias

    Und was sagt der Support?

    Zitat
    Code
    Guten Tag Herr Tobias Geimer,
    
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    
    
    Wir prüfen derzeit, ob hier tatsächlich eine Unregelmäßigkeit am Webserver vorliegt.
    
    Kurzfristiges Auftreten des 502 Fehlers ist allerdings durchaus nicht unüblich, da im Shared Webhosting in Intervallen Dienste neu gestartet werden müssen, beispielsweise wenn ein Kunde die verwendete PHP Version ändert.
    
    Mit freundlichen Grüßen / best regards

    Das war gestern. Es wird seitdem immer schlimmer.
    Ich kann auf keiner meiner Webseiten mehr einen Artikel veröffentlichen. Und wie auf dem Bild oben zu sehen komme ich nicht mehr ins Webhostingcontrolpanel. Erhalte nur eine Fehlermeldung.

    Zitat

    Wie lautet denn die Fehlermeldung beim FTP?

    Gar keine. Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

    Die Fehler bestehen weiterhin !! TÄGLICH mehrfach auf JEDER Webseite diese 5xx Fehler.

    NEU:
    Sogar wenn ich mich ins CCP einlogge, hab ich keinen Zugriff mehr.
    Ich erhalte die Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetragen bei WebhostingOnyxHelper::getSession

    Anbei ein Screenshot.
    Auch mehrmalig neues Einloggen funktioniert nicht. (Hab es an mehreren Geräten probiert)

    Zitat

    Welche PHP-Version ist im WCP eingestellt

    Ich nutze für all meine Webseiten PHP 7.3


    Zitat

    Gibt es im CCP irgendwelche Meldungen

    Im CCP gibt es keine Meldungen.


    Zitat

    Allgemeine Probleme sollten unter https://www.netcup-status.de/ einzusehen sein

    Da war ich auch schon, allerdings sind keine Fehler zu sehen.
    Aber von irgendwoher müssen die ja kommen... alleine schon aus dem Grund, da ich in letzter Zeit regelmäßig keinen Zugriff mehr auf meinen FTP-Account habe.

    E-Mail an den Support ist eben raus.