Beiträge von Tojama

    Guten Abend,

    Ich besitze folgendes Paket:
    Hosting106680 - Expert XL de 2018

    Seit einigen Tagen habe ich mehrmals innerhalb 1 Stunde ausfälle meiner Webseiten zu kämpfen und seit heute, etwa 1 Std. funktioniert gar nichts mehr.
    Auch hab ich keinen Zugriff mehr auf meinen Account via FTP. Ich erhalte, egal welchen FTP-Nutzer ich nehme, eine Fehlermeldung bzw. erhalte keinen Zugriff.

    Erst dachte ich es läge ggf. an meiner Webseite, allerdings sind gerade ALLE meine Webseiten offline. (ca. 5) - Selbst Webseiten die nur auf HTML basieren, ohne CMS, funktionieren nicht mehr.

    Ich erhalte auf JEDER meiner Webseiten "502 Bad Gateway".

    Kurz und knapp:
    Was ist momentan los?

    Freue mich bereits auf eine Rückmeldung.

    Liebe Grüße
    Tobias

    Als Google Analystics Alternative ist mir quasi nur Matomo bekannt. Das WP-Plugin dafür bindet vermutlich nur den Tracking-Code ein, das kannst du vmtl. auch manuell im Design machen.

    Vielen Dank! Davon habe ich schon mal gehört.

    Kann man das auch auf eine externe Domain installieren oder muss es die selbe sein?
    Und entspricht das Script auch dem neuesten DSGVO?

    Liebe Grüße
    Tobias

    Hallo,

    Ich nutze Wordpress und auf meiner Seite sind bereits über 10.000 Artikel zu lesen.
    Die Datenbank wird sehr voll und sobald ich ein Backup mache, lässt sich das Backup, aufgrund von Fehlern, nicht mehr einspielen.
    Bei einem z.B.: Serverwechsel werde ich große Probleme haben...

    Die Datenbank (SQL) selbst ist knapp über 300 MB groß.

    Hat da jemand eine Idee oder ist das typisch für eine Wordpress Seite?

    Liebe Grüße
    Tobias

    Hallo,

    Ich würde gerne von Google Analytics weg und wollte mal Fragen ob Ihr irgendwelche gute Scripts kennt, mit denen ich eine ordentliche Statistik der Besucher meiner Webseite erhalte.

    Selbst nutze ich Wordpress, möchte allerdings KEINE Plugins nutzen, da sich in meiner Datenbank aktuell über 10.000 Artikel befinden und so langsam sehr voll wird...
    Das Script sollte selbstverständlich auch DGSVO erfüllen!

    Freue mich auf eure Empfehlungen.

    Liebe Grüße
    Tobias

    Hallo,

    Ich besitze folgendes Paket auf folgendem Server:
    Hosting106680 - Expert XL de 2018

    Seit einigen Stunden habe ich weder Zugriff auf das Webhosting via FTP, noch auf sämtliche Domains / Webseiten. Seltsamerweise funktionieren die Mail Server...

    Das Einloggen im CCP funktioniert mit meinen Daten noch Problemlos, allerdings wenn ich meine Webseiten unter "Produkte" im Webhostingcontrolpanel verwalten möchte, läd die Seite sich zu tote und erhalte folgende Fehlermeldung:

    Ein Fehler ist aufgetragen bei WebhostingOnyxHelper::getSession


    Liegen aktuell irgendwelche Probleme vor? Sind die Server abgestürzt? Ich habe keine Mitteilung per Mail erhalten bzgl. irgendwelchen Wartungsarbeiten.

    Liebe Grüße
    Tobias

    Steini
    Ich glaube nicht das mein Tarif überlaste. Ich lass grade mal 2 Wordpress Seiten auf meinem Paket laufen.
    Und dein Tipp klingt natürlich logisch. Leider erlaubt mein Tarif, eigentlich, nur 60 Sekunden. (PHP Execution Time: 60 s)

    Die neuen Webhosting Pakete von Netcup sind natürlich besser, kann jedoch bis zu 4 Monate dauern, bis die "alten Kunden" darauf transferiert werden.
    Danach hätte ich glaub ich 120 Sekunden.


    Jedenfalls hab ich grade ein VÖLLIG neues Wordpress installiert und lediglich die Beiträge importieren lassen.
    Ich erhalte immer noch folgende Fehlermeldungen:



    Der Meinung war ich auch.. auch der Support ist der Meinung.

    Problem: Wie oben beschrieben, habe ich ALLE Plugins sowie das Design deaktiviert gehabt für knapp 1 Std. Und der Fehler trat weiterhin auf.
    Ich installier grade Wordpress komplett neu und füg ein Datenbank Backup ein.
    Werde jetzt KEINE Plugins und KEIN Design installieren und werde in knapp 1 - 2 Std. wissen ob es jetzt einfach am Server / Webhosting oder an der Seite / Wordpress selbst lag.

    Hallo,


    Ich nutze bei Netcup das "Extert L de" Paket für 7.49€ Mtl.


    Link: https://www.animenachrichten.de


    Seit einigen Tagen erhalten plötzlich alle (ja ALLE) Wordpress Seiten folgende Fehlermeldungen

    Der Support erzählt mir via E-Mail, dass es an einem Script liegen muss.

    Jedoch hab ich für etwa 1 Std. wirklich ALLE Plugins deaktiviert gehabt sowie das Design.
    Zudem taucht der Fehler plötzlich auch auf Wordpress Seiten auf, die so gut wie überhaupt nicht genutzt werden.
    Ich erhalte dann immer einen 500 Internal Server Error und teilweise ist die Webseite dann für mehrere Minuten nicht erreichbar.

    Selbst bei einem KOMPLETT neu erstelltem Wordpress taucht der Fehler plötzlich auf.

    Mich nervt der Fehler extrem und mein Team hat so langsam kein Spaß mehr am schreiben...
    Hat da irgendjemand eine Idee? :/

    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

    Gruß
    Tobias