Seit heute weiß ich: Man braucht WhatsApp wirklich für gar nichts ![]()
(Bitte keine ARM 500 VPS mehr anbieten, hat sich erledigt!)
Seit heute weiß ich: Man braucht WhatsApp wirklich für gar nichts ![]()
(Bitte keine ARM 500 VPS mehr anbieten, hat sich erledigt!)
Hast Du die problematischen AAAA-Records (für die gleichen Hosts) bereits entfernt? Ja, hast Du. Die Domain wurde auf Seite 1 genannt, ganz vergessen. ![]()
Je nach eingestellter TTL kann es danach 24-48 Stunden dauern, bis alle DNS-Caches (z.B. bei Deinem Router oder ISP) am neuesten Stand sind.
Vor einigen Minuten habe ich keine ARM-Server mehr gefunden, vielleicht sind sie ausgegangen? Aber wohin?
Bud RZ 2 (#1 ist schon voll)
SCNR Bud ![]()
Aber leider nicht in echte Männer Größen
4XL gibt es jetzt angeblich auch? In der Beschreibung wird sogar 5XL erwähnt, wobei ich das noch nirgends gesehen habe.
Produkt 3802
Wäre die Aktion gestern zu Ende gegangen, hättest du sie nicht gekauft - also kauf' sie einfach nicht
Rein von der Ersparnis her gerechnet, rentiert sich das sonst sowieso erst in einigen Jahren, wenn ich sie nicht gleich nutze. ![]()
Ich schmälere den netcup Anexia IPv4-Pool also lieber nicht unnötig, sonst werden die Server irgendwann teurer. ![]()
Du hast nicht zufällig einen RS Rubber Ducky oder so zum tausch?
Nope, der [Cyber Quack] ist seit einigen Wochen endlich im Dauerbetrieb. Rubber Ducky habe ich keinen ![]()
Und übernimmt die Aufgaben eines RS500 einer uralten Generation…
Oder einen ARM 1000 Aktionsserver?
Du meinst mit verdoppeltem SSD-Space? Nein, besitze ich nicht und brauche ich auch nicht.
Aber einen ARM 1000 mit der alten Trafficregelung hätte ich noch: https://forum.netcup.de/informationen/…affic-regelung/
Also wie gesagt, wenn jemand mit dem 500er total unglücklich ist: PN an mich ![]()
Dann seid ihr nicht mehr ARM dran
(Ich brauche allerdings nur einen.)
Du lädst sie zuerst mittels wget (o.ä. Tools) herunter, den Uploadbefehl zeigt Dir dann sowieso das SCP. (Ist glaube ich ein cURL-Befehl.)
Na, will ihn jetzt immer noch jemand übernehmen?
Ja! ![]()
Und wo stehen die? Wien oder Nürnberg? Oder gemischt?
Lade es einmal direkt über den Server herunter und danach hoch, das geht schneller. Dazu eignet sich zur Not auch das Rettungssystem ![]()
Siehe: SCP -> Medien -> DVD Laufwerk -> Upload URL generieren
Wieso dauern die Osteraktionen bloß immer so lange? Jetzt werde ich vielleicht doch noch bei einer IPv4-Adresse schwach ![]()
Die brauche ich zwar nicht akut, aber die nächsten Aktionen in diese Richtung finden wahrscheinlich erst wieder im Herbst statt. ![]()
Ist local block storage nicht die einzige Möglichkeit, um den Speicherplatz von einem Server zu erhöhen? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Es gibt auch noch den älteren Storagespace, der über NFS eingebunden wird: https://www.netcup.de/vserver/storagespace.php
Den kann man dann sogar gleichzeitig mit mehreren Servern nutzen.
Worum geht es? Um LBS (Local Block Storage) für ältere Server-Generationen?
Meine persönliche Vermutung: Da der lokal vorhanden ist, muss er halt auch verfügbar und somit eingeplant sein. Wenn die älteren Hostsysteme in diese Richtung keine ausreichenden Reserven haben, kann er nicht angeboten werden.
Eine Katastrophe gegenüber Traffic im VLAN oder gegenüber Traffic über den Gateway?
Eine Katastrophe im Sinne von: <1ms vs. 10ms ![]()
Innerhalb des gleichen RZ ist halt eine deutlich kürzere Strecke als zwischen NUE und VIE.
Hm... ganz Blöd; wie gehe ich da vor?
Das kannst eigentlich nur Du selbst wissen, der Root-Server wird ja von Dir verwaltet und hoffentlich auch abgesichert. ![]()
Das hängt auch von der eingesetzten Software ab, im Zweifel diesen Leitfaden lesen: https://letsencrypt.org/de/getting-started/
Da existieren aber eben auch AAAA-Records...
Und wenn das nicht die IPv6-Adresse des Zielservers ist, sollte klar sein, warum Du woanders landest. ![]()
EDIT: Zu langsam.
Ist es nicht doch eher kosmetischen Natur, wo die Server stehen?
Wenn man nichts latenzkritisches betreibt vielleicht…
Bei mir wäre z.B. die Verschiebung des MariaDB-Servers ins jeweils andere Land eine Katastrophe für die Clients auf anderen vServern.
Die genannten Seiten sind allerdings, aufgrund der Tatsache, dass die Angebote auf den Seiten alle paar Minuten wechseln, regelrecht sinnbefreit um ein bestimmtes Angebot zu bekommen und mehr von Nutzen um zu checken, welche Angebote überhaupt zur Verfügung stehen können.
Die wechseln aber nur genau alle 10 Minuten. Dazwischen aktualisieren es meisten Tools sowieso…
nämlich per " * A +IP", " @ A +IP", " www A +IP" auf die IPv4 des Root-Servers
Da existiert nicht zufällig noch ein AAAA-Record für die gleiche Subdomain, der auf das Webhosting verweist?
Den würde Dein Browser nämlich womöglich bevorzugen, wenn Du eine IPv6-Internetverbindung hast.
Ich habe hier ein paar Domains registriert, als zusätzliche und Inkl. Domains. Die würde ich gerne als Aktionsdomain haben.
Wenn sie bereits bei netcup registriert sind, geht das standardmäßig nicht. Da müsstest Du sie vorher z.B. zu einem anderen Anbieter umziehen, dort bezahlen und irgendwann wieder (während einer Aktion) zurückziehen. Je nach Produkt sind sie dann aber währenddessen hier nicht mehr nutzbar und müssten z.B. als externe Domain neu verknüpft werden.
(Bei [kostenlosen] Inklusivdomains macht das aber sowieso keinen Sinn, oder habe ich Dich falsch verstanden?)
Funktioniert bei euch die Website von I**X? ![]()
HTTP klappt, aber bei HTTPS bleibt alles im TLS-Handshake hängen.
EDIT: TLS klappt wieder, dafür haut es jetzt 502er raus…
EDIT#2: Läuft wieder…