Beiträge von KB19

    Mit der neuesten uBoot Version und einem aktuellen Kernel (in Debian Squeeze bereits enthalten) kann man nun auch endlich die grüne und orange Led auf der Dockstar ansteuern. Funktioniert perfekt :)




    MfG Christian

    cw1: Auf eBay gehen zur Zeit auch einige weg, aber nicht gerade billig und größtenteils Ware aus Übersee und/oder bereits genutzt. Gerade hat mir jemand zwei für 140 Euro angeboten. Danke, wenn es selbst noch manche Media Märkte um maximal 60 haben... :rolleyes:

    Wargh! Da frage ich bei Händlern wegen der Dockstar an und nur durch mich und eine Nachfrage beim Lieferanten nehmen sie das Ding gleich ganz raus aus dem Shop, weil sie es doch nicht mehr liefern können :(


    Hat schon einmal jemand bei MediaMarkt/Saturn in der Umgebung geschaut oder angefragt, ob es noch welche günstig gibt? Bei den österreichischen Filialen versuche ich es seit gestern Nachmittag vergeblich, da hebt fast nirgends einer ab. Und die restlichen haben oder kennen die Dockstar nicht und wollen mir den Nachfolge Krempel andrehen :rolleyes:

    Ok, vergiss den Default-vHost. Probier es über eine .htaccess oder direkt im vHost mit mod_rewrite:

    Apache Configuration
    RewriteEngine on


    • Wenn man bei anderen Domains einen 403-er erhalten soll:

      Apache Configuration
      RewriteCond %{HTTP_HOST} !^webmail.example.com [NC]
      RewriteRule ^(.*)$ - [F]


    • Wenn man auf eine andere (oder die richtige) Seite weitergeleitet werden soll:

      Apache Configuration
      RewriteCond %{HTTP_HOST} !^webmail.example.com [NC]
      RewriteRule ^(.*)$ https://webmail.example.com/$1 [L,R=301]


    • Oder in Kombination mit einer SSL-Überprüfung und Weiterleitung gäbe es dann noch folgende Möglichkeiten, die vermutlich die schönste Lösung ist:



    Ich hoffe das hilft dir weiter :)



    MfG Christian

    Du hast keinen Default-vHost für die Kombination myIP:443. Erstelle darüber einfach einen und es sollte klappen :)


    Denn aktuell nutzt der Apache für SSL Verbindungen den einzig dafür existierenden vHost, unabhängig vom ServerName. Das Problem hatte ich vor einigen Monaten auch einmal.



    MfG Christian

    Zitat von cw1;28618

    Meinst du die 20 Euro rausschmeiss Preise?
    Die habe ich bei uns im Media Markt leider verpasst. Was vernünftiges finde ich auch nicht mehr. Solltest du da was finden, kannst du mir Bescheid geben? :D


    Wenn ich was vernünftiges finde, kaufe ich gleich 10 und stelle sie bei eBay rein :D


    Aber mal im ernst: Ich werde nachher einmal diverse Läden hier durch telefonieren, die solche Restposten oft noch haben, aber in keinem Onlineshop aufscheinen. Mal schauen, ob sich was ergibt.


    Zitat von Proyx;28620

    hatte NC nicht welche sich zum Test gekauft? Evtl geben Sie die günstig ab :D


    Genau der Gedanke kam mir heute Nacht auch. *zu.Felix.schau* :D


    Zitat von Proyx;28620

    Oder warten die kommen schon noch unter 20€ (Preis/Nachfrage)


    Wenn man sieht wie wenig Händler die nur noch anbieten sieht es nicht so aus. Denn soviel ich weiß, werden die nicht mehr produziert. Der Nachfolger sind diese komischen GoFlex Net/Home Dinger mit eSATA und nur einem USB Port. Und dabei bist du auch noch gezwungen sie im Paket mit der Seagate HDD zu kaufen :(

    Amazon (EU) down :D
    EDIT: Amazon up :)


    btw: Wo bekommt man zur Zeit eine Seagate Dockstar günstig, außer in Polen? Ich finde plötzlich nur noch Preise von >80 Euro, wollte aber unbedingt etwas bei einem Verwandten damit technisch umsetzen. Das lohnt sich bei solchen Preisen aber nicht mehr :(

    Zitat von Josh;28543

    Wie lautet der Befehl um Cron-Daemon neu zu starten?


    Sorry einmal, aber meinst du nicht, dass das absolutes Grundwissen sein sollte? :o



    MfG Christian

    Zitat von Sunnboy96;28547

    Leider bleibt dieses erfolglos da es sich mitendrin einfach aufhängt,
    wenn ich es so nennen darf.


    Wo bleibt es genau "hängen"? Ohne eine genaue Ausgabe wird dir niemand helfen können ;)
    Welches OS/Version verwendest du? Und welches Paket genau versucht du zu installieren?



    MfG Christian

    Zitat von killerbees19;26004

    Mir fiel übrigens noch etwas ein, das werde ich aber nicht ausprobieren, brauche ich selbst nicht: Billigen USB-Soundkarten-Stick kaufen + Mini-Passiv-Lautsprecher. Beides zusätzlich anschließen. Dann ein Script/Programm schreiben, dass die Eingaben vom Keypad annimmt. Einige Songs auf einem Stick/HDD speichern und in eine DB eintragen.


    • Jede Zahl + Enter ist ein Song, der direkt abgespielt wird.
    • / und * für Wiederholung und zufällige Wiedergabe.
    • + und - sind für die Lautstärkeregelung.
    • . und Del für nächster/vorheriger Song.
    • o.ä.


    Gesamtpreis würde ich mal sagen wäre unter 40 Euro machbar, wenn man nur die günstigsten Komponenten verwendet. Eine ideale Jukebox für Nerds :D


    Als ich heute beim Conrad vorbei kam, konnte ich doch nicht widerstehen :D


    Aktiv-Lautsprecher habe ich sowieso genug herumstehen, dazu eine günstige USB Soundkarte um 13 Euro: conrad.at :)


    Funktioniert perfekt, einfach die benötigten Kernel Module laden und mplayer spielt die MP3's sofort problemlos ab. Könnte man also wirklich problemlos ausbauen, wie oben beschrieben. Vielleicht werde ich mir das in den nächsten Wochen noch genauer ansehen, ist auf jeden Fall eine super Sache. Was und wie komfortabel es letztendlich möglich sein kann, habe ich vorhin schon bei meinem Synology NAS gesehen. Einfach anstecken und im Webinterface über die Audio Station alle Songs direkt über die USB Soundkarte wiedergeben.



    MfG Christian

    Zitat von Josh;28540

    nur wie alle Crons ausgeführt werden bis auf der...


    Wenn er gar nicht ausgeführt wird, starte zur Sicherheit einmal den Cron-Daemon neu.



    MfG Christian

    Wieso sollte Debian weniger Ressourcen als Ubuntu brauchen? Sind theoretisch die gleichen Distributionen, nur mit stark variierenden Softwareversionen. Und der mitgelieferte Standardkernel spielt dank geteiltem Kernel auch keine Rolle. Der Ressourcenverbrauch hängt letztendlich von deiner eingesetzten Software, der Konfiguration und den Benutzern ab.



    MfG Christian

    Zitat von chitypo;28481

    ist das normal.:confused::D


    Interessant wären auch die verbrauchten Einheiten. Denn je nach Taktung (30/60, 60/60, 60/30, ...) können so aus real telefonierten 47 Minuten schnell über eine Stunde bei der Verrechnung werden ;)



    MfG Christian