Beiträge von KB19

    Zitat von vmk;28334

    Inwiefern?


    Da jeder (und damit auch der Webserver, ein unsicheres Script, ...) Schreibzugriff auf die Datei hat und sie durch ein bösartiges Script/Programm ersetzen könnte, das dann direkt ausgeführt werden kann. Für solche Scripte sind die Rechte 0755 vollkommen ausreichend :)


    Außer der Webserver läuft unter dem selben Benutzer, wie z.B. der FTP-Account, mit dem die Datei angelegt wurde. Dann ist das auch schon fast egal und würde nur noch eine Absicherung gegen andere (System) Benutzer darstellen.



    MfG Christian

    Zwei Fragen stellen sich mir noch:


    • Wie schnell kann man in einen neuen Tarif wechseln? Muss man dabei irgendetwas beachten?
    • Wie genau funktioniert dann die Abrechnung? Je angefangenem Monat der höchste genutzte Tarif, oder punktgenau ab diesem Tag?


    Ich kenne Cloudserver bisher nur von einem Mitbewerber auf Xen-Basis, wo man eine sekundengenaue Abrechnung hat und auch sonst einige nette Features zum Klonen und Verwalten von HDD's/Profilen. Auch zusätzliche IP's kann ich dort zwischen den virtuellen Cloud Instanzen zu jeder Sekunde verschieden zuweisen, wodurch eine Downtime durch Systemupdates und Tests größtenteils vermieden werden kann. Durch die sekundengenaue Abrechnung unterliege ich auch keiner Bindung und kann zu jeder Zeit Server anlegen, klonen und löschen. Gibt es so etwas bei den netcup Cloud Servern nicht? Oder wenigstens in einigen Punkten z.B. bei der Bezahlung? Denn sonst sehe ich in den Cloud Servern von netcup keinen allzu großen Vorteil, außer dass man schneller und flexibler ein vServer Tarif Upgrade durchführen kann.



    MfG Christian

    Zitat von slukas;28305

    trotzdem bin ich gespannt wies aussieht


    Zitat von chitypo;28278

    himmel_baby_blau.:):D


    Zusammenhang zwischen beiden Zitaten ausgeschlossen :D

    Zitat von Josh;28291

    Sind die Zugangsdaten per SSH die gleichen wie im VCP? Oder sind es andere?...


    Sie werden getrennt behandelt. Nach der ersten Bestellung einer vServers könnten sie allerdings noch gleich sein, das weiß ich leider nicht, wie das aktuell von netcup behandelt wird. Seine Passwörter sollte man nach dem ersten Login aber sowieso ändern.


    Zitat von Josh;28299

    Und v2201012754[...] Ist dan mein Name für SSH?


    "Name"? Du loggst dich beim ersten mal 100% mit root ein, oder was meinst du?



    MfG Christian

    Code
    total       used       free     shared    buffers     cached
    Mem:          1024       1024          0          0          0       1022
    -/+ buffers/cache:          [B][COLOR='Red']1[/COLOR][/B]       1022
    Swap:         1024          0       1024


    LOL, irgendwie seltsam bei einem kompletten LAMP-System, das trotz Cache 100-200 MB brauchen sollte :D

    Sorry, hat sich erledigt - scheinbar nur ein temporäres Problem, das trotz zwei Stunden Wartens genau eine Minute nach dem Absenden des Beitrags verschwand :o

    Zitat von chitypo;28159

    heut hat bienchen was im auge.;);)


    Nur keine falschen Schlüsse ziehen, ein Wikileaks Mirror interessiert mich so viel, wie einen Eskimo ein Kühlschrank :D