Beiträge von KB19

    Bei mir wird alles korrekt angezeigt. Hast du in deinem Browser vielleicht die Einstellung für die Zeichenkodierung geändert?



    MfG Christian

    Nur weil die letzten /8-er Netze vergeben werden, heißt das noch lange nicht, dass die Firmen (wie z.B. netcup) keine IP's mehr haben. Der Verteilungsprozess ist ein langer Weg und alle Beteiligten werden noch für lange Zeit genügend IP's als Reserve haben. Es werden sicherlich auch wieder neue IP's frei werden, da der Druck auf große Konzerne (Microsoft, HP, GM, ...) steigen wird, die viele Netze horten und kaum verwenden. Oder gegen alle Regeln werden sie dann teuer verschleudert - keine Ahnung. Ein großes Comeback von NAT (gerade im DSL/Mobilfunkbereich) wäre sicherlich auch denkbar :D


    Unabhängig davon wird IPv4 sicherlich noch viele Jahre (ich würde fast sagen Jahrzehnte) funktionieren und in Betrieb sein. Ich würde mir da noch keine Sorgen machen. Trotzdem lohnt es sich natürlich bereits jetzt auf IPv6 zu setzen und alles auszutesten. Weil langfristig gesehen wirst du dich damit irgendwann beschäftigen müssen, da geht kein Weg daran vorbei :)



    MfG Christian


    PS: Alle Angaben ohne Gewähr. Vorsicht, Halbwissen und dumme Schätzungen inklusive! :p

    Super :)


    Trotzdem gleich ein paar Bug Reports ;)

    • rDNS für private IP's (192.168.x.x) lässt sich setzen...
    • Die bisherigen alten rDNS-Einträge werden (noch) nicht angezeigt?
    • Bei einer fehlerhaften Eingabe erscheint keine Fehlermeldung, es wird einfach wieder der alte Wert angezeigt.
    • Das setzen von Umlautdomains als rDNS ist nicht möglich. Auch nicht mit IDNA.
    • Einen gesetzten rDNS Eintrag kann man scheinbar nicht mehr entfernen...
    • Die Einträge sind unsortiert - sehr unübersichtlich bei vielen IP-Adressen.
    • Durch das Nachladen über Ajax pickt der Footer (Text + Logo) mitten im Formular. (getestet mit Opera 11.01 - siehe Screenshot)


    Das wär's einmal für erste :D



    MfG Christian

    Zitat von bolop;33135

    Aber meine Frage besteht immernoch, wenn ich einen vServer von Netcup habe, besteht die Möglichkeit das ich es einstellen kann das wenn ich z.B. nen Kunde anlege das er chmod 777 setzen kann?


    Nicht böse gemeint, aber bist du wirklich sicher, dass die nötigen Kenntnisse für einen Unmanaged vServer hast? Weil dann würdest du diese Frage kaum stellen ;)



    MfG Christian

    Bei DNS Einträge dauert es je nach gesetzter TTL bis zu 48 Stunden, bis die Änderungen weltweit bekannt sind. Ansonsten probiere es vorläufig einmal mit www bei der Domain, siehe vorheriger Beitrag.



    MfG Christian