Beiträge von KB19

    Was passiert, wenn du die benötigten Abhängigkeiten alle direkt installieren willst? Ansonsten versuche einmal ein apt-get purge ia32-libs <ALLE-ABHÄNGIGKEITEN> und apt-get autoclean. Danach nochmals versuchen zu installieren.



    MfG Christian

    Froxlor (und auch viele andere Verwaltungspanels) senden beim Erstellen der Accounts eine E-Mail an den neuen Account. Dadurch wird die benötigte Ordnerstruktur automatisch angelegt. Soll heißen: Schicke eine kurze Mail (reicht von der Kommandozeile aus) und es sollte funktionieren :)



    MfG Christian

    Die Loginversuche würde ich als normales Hintergrundrauschen abhaken.


    Zum Cron Problem: Versuch einmal insserv cron (bei Debian/Ubuntu), vielleicht fehlt nur der Runlevel Eintrag für das Startscript.



    MfG Christian

    btw: Der VPlayer ist für VDR Streaming nur bedingt zu empfehlen. Schlechte Dekodierung des Videomaterials, viele Ruckler im Bild, und andauernde Knackser im Ton. Der Daroon Player hingegen spielt das Live-Programm einwandfrei ab :)

    • Ebenfalls kein Urlaub im Ausland bzw. Internetanbindung vorhanden.
    • Mindestens Smartphone (für E-Mail Benachrichtigung und SSH-Client) immer dabei (und als Reaktion zur Not halt vServer herunterfahren :P)
    • Und ein Notebook ist meistens ebenfalls dabei bzw. bald erreichbar.


    ymmd @ vmk :D

    Versuche einmal den LSB-Header von munin-node und ossec in /etc/init.d zu bearbeiten und danach insserv auszuführen. Ansonsten poste bitte einmal den LSB-Header von beiden Dateien mit [code]-BBCodes.



    MfG Christian

    Danke für die Tipps, vmk! Da sind einige nützliche Dinge dabei gewesen :thumbup:


    Ich wüsste da noch eine App :)


    Nichts gegen deine App, aber für solche Dinge - die man genauso oder sogar besser über eine Website erledigen kann - wird eher kein Platz auf meinem Touchpad sein. Auf einem Smartphone wäre das bestimmt anders, aber auf dem großen Bildschirm eines Tablets sehe ich da einfach keinen Grund dafür :)


    Und endlich hat das Touchpad eine sehr nützliche Funktion neben dem Schreibtisch übernommen: Streaming des Live-Programms vom VDR! Dank VPlayer problemlos möglich. Meine neu erstellte VDR Landing Page dafür passt auch perfekt in den Browser des Androiden Spielzeugs und bietet die perfekte Auswahlmöglichkeit 8o


    [Blockierte Grafik: http://www.happytec.at/upload_files/something/vdr-channels.jpg]


    PS: Langsam gewöhne ich mich an das OS, macht immer mehr Spaß :D

    Sodale, ich habe endlich die Zeit (oder doch eher den Mut? :D) gefunden mein Touchpad mit Android ICS auszustatten. Einen wirklichen Vorteil (außer der extremen App Auswahl *) gegenüber webOS kann ich aktuell aber noch nicht erkennen. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich bisher noch nie ein Android Gerät verwendet habe (verliere ich jetzt den Nerd Status? :P) und mich erst an alles gewöhnen muss. Hat zufällig jemand Einsteiger Tipps oder App Empfehlungen? :)



    * wobei ich aktuell eher mehr Müll als nützliches in der großen Masse an Apps finde...

    Abweichungen kann man dennoch nie ausschließen, dafür müsste man den Abgleich jede Minute laufen lassen, was salopp gesagt, unsinnig wäre ;)


    Wie wäre es denn mit stündlich? Dann sollten die Abweichungen im Bereich von <1 Sekunde sein. Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass Programme damit deutlich besser zurecht kommen, als mit täglichen großen Sprüngen :)



    MfG Christian

    Squid (3.1.6-1.2+squeeze2) sendet unter bisher ungeklärten Umständen sporadisch den Proxy-Authorization Header bei Verwendung von Basic Auth an den Zielserver. WTF?!


    Schneller Workaround:

    Code
    request_header_access Proxy-Authorization deny all


    Hatte das Problem schon einmal jemand? :cursing:

    Alles, was höher als 16 ist, erzeugt diesen Murks bei mir ;)

    Code
    php -d precision=20 -r "var_dump(1212.1, 37454.1);"


    btw: Bin positiv überrascht von der Garantieabwicklung bei Seagate. Morgen kommt das Nachfolgemodell für die defekte HDD per Post, alles rasch und unkompliziert und hat mich nur einmal Inlandsversandkosten gekostet. Perfekt! :)