Beiträge von KB19

    Ich bin durchaus begeistert davon und werde es nutzen, sobald es verfügbar ist. Beim Beta-Programm wurde ich offenbar noch nicht aufgenommen.


    Allerdings werde ich vermutlich einen alternativen Client für die Verifizierung nutzen oder selbst daran herumprogrammieren. Das Original ist leider für viele Serversetups extrem ungünstig aufgebaut.



    MfG Christian

    Ich würde vermuten, dass der Wert in einer .htaccess oder direkt im Programmcode von WP oder einem Plugin mit ini_set() irgendwo heruntergesetzt wird, in der Annahme, dass er damit normalerweise hochgesetzt werden würde. Such einmal in diese Richtung weiter…



    MfG Christian

    Das Problem ist einfach, dass ich mich bei diesem Check auf eine externe Seite verlassen muss, die ich nicht beeinflussen kann. Wenn sich dort etwas ändert führt das im schlimmsten Fall zu so etwas wie mit dem Mail Spam.


    Dann bau wenigstens dafür eine Sperre ein, damit nur eine bestimmte Anzahl gleicher Mails an den gleichen Empfänger in einem definierten Zeitraum hinaus gehen! ;)



    MfG Christian

    Bist Du sicher, dass Du www.caparo-shop.de hinzufügen willst und nicht direkt caparo-shop.de? Das klingt so nicht sehr sinnvoll. Oder hat Dir der Support dazu geraten?


    Auf jeden Fall könntest Du alle Einträge bis auf die beiden A-Records entfernen, das sind die einzigen korrekten. Dann musst Du alle fehlenden hinzufügen. Du nimmst aus deinem gelben Screenshot eine Zeile nach der anderen und klickst bei dF auf "Eintrag hinzufügen…":


    Bildschirmfoto_2015-10-22_11-38-41.png


    • Bei Hostname trägst Du das ein, was in der Spalte Subdomain steht. Ist das Feld leer, bleibt es auch bei dF leer.
    • Bei Typ wählst Du den Wert aus der Spalte Record-Typ aus.
    • Ziel ist immer ein abweichendes Ziel! Im Eingabefeld darunter trägst Du die IP-Adresse oder den Domainnamen ein, der in der Spalte Ziel steht.
    • Bei Priorität trägst Du das ein, was in der Spalte Prio steht.


    Falls Du dabei weitere Hilfestellungen brauchst einfach melden! :)



    MfG Christian

    Probier einmal mein Beispiel von oben. Das heißt übersetzt: Wenn die Domain NICHT schuetzenverein-todtenweis.de ist, dann leite auf schuetzenverein-todtenweis.de weiter.


    Bei Deinem Code passiert das: Ist die Domain schuetzenverein-todtenweis.de leite weiter auf schuetzenverein-todtenweis.de, also eine Endlosschleife. Und zusätzlich gehört der Backslash (\) dort nicht hin, der ist nur für den regulären Ausdruck darüber zum Maskieren des Punktes notwendig.


    Falls Du dort irgendwo die Domain mit Ü eintragen möchtest, musst Du sie vorher übrigens konvertieren. Dafür gibt es z.B. Tools wie meines. Aus schützenverein-todtenweis.de wird dann xn--schtzenverein-todtenweis-xsc.de!



    MfG Christian

    Glaub es ist besser irgendwie den Pfad im Script umzuschreiben, komme nur auf den Webspace ran, aber nicht an die Domain Einstellungen, da der Verein das gemacht hat :(


    Wird dort Apache verwendet? Dann sollte es auch über eine .htaccess gehen! :)


    EDIT: Ja, wird er laut Header, hätte ich auch gleich nachsehen können… :rolleyes::D


    Apache Configuration
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^schuetzenverein-todtenweis\.de$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://schuetzenverein-todtenweis.de/$1 [L,R=301]


    Ungetestet und aus dem Kopf. Ich habe das lange nicht mehr gebraucht, da ich zu 99% nur noch Nginx einsetze.


    EDIT: Ein paar Erklärungen dazu gibt es z.B. hier: How to Redirect from Your Root Domain to the WWW Subdomain and Vice Versa Using mod_rewrite (thesitewizard.com)



    MfG Christian

    Wenn ich das richtig überflogen habe (benutze kein Wordpress), dann liegt es daran, dass die aufgerufene Adresse nicht der in der Konfiguration hinterlegten URL entspricht. Also entweder Du verwendest nur die Hauptdomain (aktuell die UE Version) und leitest die anderen Anfragen mit dem Webserver darauf um, oder Du modifizierst das Plugin so, dass die Überprüfung nur den Pfad, aber nicht den Host einbezieht. Beides ist relativ leicht möglich.



    MfG Christian

    Ich muss mir Deine angehängte Konfiguration erst ansehen, habe gerade keine Zeit. Aber normalerweise sollte das in /var/log/syslog landen. Füge einmal ein verb 3 oder verb 4 zu Deiner Serverkonfiguration und Clientkonfiguration hinzu, falls noch nicht getan.



    MfG Christian

    Falls Du mit Firewall eine beim Client meinst: Falls der Port nicht für andere Dienste benötigt wird, könntest Du temporär auch einmal TCP und Port 443 ausprobieren. Das kommt normalerweise durch fast jede Firewall auf der Clientseite durch. Das verwende ich bei einem OpenVPN-Server ebenfalls.


    Falls Du den Server meinst, bitte zusätzlich einmal folgende Ausgabe posten:

    Code
    iptables -n -v --list; ip6tables -n -v --list



    MfG Christian

    Wollte deswegen mal fragen ob es Technisch möglich ist auf ein Netcup KVM server überhaupt möglich ist.


    Ja, da gibt es keine Einschränkungen. Vielleicht finden wir gemeinsam einen Fehler, wenn Du einmal Deine OpenVPN Konfiguration (Server und Client) herzeigst.



    MfG Christian

    Dann zeige halt einmal die Datei /etc/postfix/main.cf her… ;)


    Und bitte verwende [code][/code] BBCode-Tags dafür, der Inhalt ist so extrem unleserlich und nicht mehr original formatiert. Du erreichst das vollständige Formular zum Verfassen des Beitrags, wenn Du unter der Schnellantwort auf "Zum Editor wechseln" oder rechts darunter auf "Antworten" klickst. Danach findest Du wieder den Button mit einem Raute (#) Zeichen.



    MfG Christian